Es tut sich was für Ägyptenreisende.
User-Kommunikation anlässlich der Unruhen in Ägypten
-
geschrieben 1379510319000Die Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene. | Carl Hilty
-
geschrieben 1379510527000
...das steht schon im Info-Thread, wo diese Info ja auch hingehört...
-
geschrieben 1379528318000
ich finde es aber nicht verkehrt, wenn diese Info hier auch aufgelistet wird. man muss ja nicht darauf eingehen, aber eine kurze Info ist ja nicht verkehrt
aber mal eine ganz andere Frage: Ich lese hier immer "OT"... Was bedeutet das?
Ich hasse Signaturen... ;) -
geschrieben 1379529237000Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern!
-
geschrieben 1379529343000
ah vielen dank
Ich hasse Signaturen... ;) -
geschrieben 1379536027000
Auch wenns nicht ganz hierher passt:
Russland hebt mglw. nächste Woche Reisewarnung auf.
http://de.ria.ru/society/20130917/266892756.html
Ja, ich freue mich darüber, für die Ägypter.
☺ *** Es tut mir... ach was, ich würd es wieder tun! *** ☺ -
geschrieben 1379564829000
...na denn mal bis zu den nächsten "Unruhen"
Da Ägypten noch ein wenig länger braucht, was ich auch nicht anders erwartet habe, beginnt nun der Kreislauf von vorne. Die Preise werden erstmal Fallen. Alle werden wieder Lieb buchen, besonders die welche sich keinen anderen sonnigen Urlaub leisten können. Was überhaupt nicht abwertend ist sondern verständlich!
@Nefe66 bekommt wieder zu tun (die anderen in der Tourismusindustrie natürlich auch) und darf sich mit @wally/x zusammen freuen und darüber austauschen wie ruhig es doch in Hurghada ist (natürlich alle anderen auch). Was ich persönlich auch nie angezweifelt habe! Die RV dürfen dann wieder zusehen wie sie ihre Kontingente hin und her schieben.
...und wenn's dann wieder unruhig wird weiß wieder keiner was die letzten Monate war und hat ja gebucht als es so schön ruhig war.
Ironie und Sarkasmus Schalter aus
@Nefe66 völlig OT aber es sollte nicht falsch im Raum stehen bleiben, denn es ist eine abwertende Bezeichnung. "Couch-Potato (aus dem US-amerikanischen Slang) ist das Klischee einer Person, die einen Großteil ihrer Freizeit auf einem Sofa oder einem Sessel mit Fernsehen, Junk Food essen und Bier trinken verbringt. Der Begriff hat eine negative Konnotation. Zu diesem Klischee gehört auch, dass Couch-Potatoes übergewichtig und von insgesamt ungepflegter Erscheinung sind. Als Beispiel gilt die US-Zeichentrickfigur Homer Simpson aus der Serie Die Simpsons." Quelle: wiki
Avatar: Koptisch-orthodoxe Kathedrale "Erzengel-Michael" in Assuan. -
geschrieben 1379574172000
Habibi20031, u.a. den Bericht meinte ich. Es bewegt sich etwas. Zwar zaghaft, aber immerhin.
@OT-Köche
Es wäre mehr als wünschenswert, wenn die OTs und die nutzlosen persönlichen Animositäten ein Ende finden und nicht alle paar Seiten wieder aufgewärmt werden würden. Sie schmecken einfach nicht mehr.
-
geschrieben 1379576553000
Zitat_ Habibi20031: @Brigitte
Schade, daß du dein Profil gesperrt hast, zu gern hätte ich von dir mal einen
Beitrag gelesen, der Infos bringt oder Fragen stellt.
die Lage hat sich beruhigt und die Nerven einiger, liegen nicht mehr plank - also hier meine Antwort.
wie so viele andere User wollten wir heuer nach Ägypten. Mein Mann hatte die Schnauze voll, von diesem dauernden Regen und meinte, eine Woche "Schnupperurlaub Ägypten" (einfach mal zum ausprobieren) wäre jetzt super. Dann eskalierten die Demonstrationen und wir entschieden uns dagegen (wir hatten noch nicht gebucht) - und das alles ganz kurzfristig.
Logisch kann ich keine Infos von einem Land geben, wenn ich noch nicht dort war. Ergo muss ich mich auf das verlassen, was ich von anderen höre.
Hilfreich ist das nicht gerade, wenn jemand, den ich nicht persönlich kenne sagt: du musst mir das schon glauben, weil ich das sage und das was der andere sagt ist falsch (meistens mit drastischeren Worten).
Resümee: -> jede/r holt sich von irgendwen Informationen, der IM Land lebt. Wenn das AA eine Empfehlung ausprechen soll, wo es eben überhaupt nicht sicher ist, dass die Lage 100%ig sicher ist, dann geht das Amt den sicheren Weg und das war halt die (Teil)Reisewarnung.
Wenn ein unbekannter User, auch wenn er zehn Jahre hier dabei ist - sagt: die Lage ist sicher - euch passiert schon nix und es passiert dochwas, dann wird dem User für diese falsche Vorhersage nichts passieren. Wenn der User aber damit rechnen müsste, dass auch er dafür haftbar gemacht werden würde - wären manche vorsichtiger mit ihren Aussagen.
Nicht auf das, was geistreich, sondern auf das, was wahr ist, kommt es an. *Albert Schweitzer* -
geschrieben 1379601440000
Nach einigem hin und her steht nun fest, daß das Schuljahr nun doch am 22.09. beginnt und nicht wie mal im Gespräch war am 29. 09.
Die Ausgangssperre wird daher von 24 Uhr bis 5 Uhr verkürzt. Für weitere Information (wenn auch spärlich) hier clicken
Sonnigen Gruß
Nefe
Ein Taucher der nicht taucht, tau(g)cht nicht. - So isset