Frage an alle, die hier so heftig diskutieren: Fliegt einer von Euch innerhalb der nächsten vier Wochen nach Ägypten, sagt jemand seine gebuchte Reise in der Zeit ab? Vor allem vor dem Hintergrund, dass die aktuelle Regierung die Islamisten verboten hat? Ich habe für den 1.11. Soma bay (Robinson) gebucht und bin mir mehr als unsicher.
User-Kommunikation anlässlich der Unruhen in Ägypten
-
geschrieben 1380140127000
-
geschrieben 1380142378000
Ja, ich fliege nächste Woche, gebucht habe ich letzte Woche.
Und ich bin nicht die einzige hier, lies dir den Thread einfach mal durch
-
geschrieben 1380143358000
Jaaaaa, wir sind in genau zwei Wochen in Makadi! Und wir freuen uns schon riesig drauf... Und gebucht haben wir vor ca 2 Wochen.
Und Bauchschmerzen haben wir überhaupt nicht!!
-
geschrieben 1380143561000
mach Dir mal in der Soma Bay keinen Kopf. Da sagen sich ja die Füchse gute Nacht! Für Anschläge gäbe es da attraktivere Ziele, so seltsam das jetzt auch klingen mag, ist aber nun mal so.
Lieben Gruß
Nefe
Ein Taucher der nicht taucht, tau(g)cht nicht. - So isset -
geschrieben 1380145190000
Hallo @nh271 ja wir fliegen nächste woche vom 3.-17.10. und freuen uns uns schon sehr drauf
-
geschrieben 1380148367000
@brigitte, dein letzter Beitrag kommt doch eher einer BILD-Schlagzeile gleich, aber eben in meinen Augen auch nicht mehr. Aber sicherlich bist du gerade in der Gedankenfindung bezüglich @Holginhos Anfrage an dich, was denn deine Definition vom "richtigen Demokraten" betrifft und dabei möchte ich dich auch nicht stören. Ich gehe davon aus, dass du uns in den nächsten Tagen mit sachlich fundierten Argumenten zur Weltpolitik und insbesondere zur Innen- und Außenpolitik Ägyptens auf die Sprünge hilfst.
Zu einem deiner vorherigen Beiträge: Ein Reisender, der in seinem Urlaubsland 100-prozentige Sicherheit erwartet und diesbezüglich jeden angestammten User dafür haftbar machen möchte, dass dann auch 2 Wochen lang die Sonne scheint und nichts die Idylle trübt, ist in meinen Augen weltfremd und sich seiner Eigenverantwortung nicht bewusst. Aber du hast dich ja zumindest eigenverantwortlich gegen einen Ägypten-Urlaub entschieden. Gratulation diesbezüglich von mir!
Ich freue mich auf deine weiteren konstruktiven und niveauvollen Beiträge, denn darauf legts du ja besonderen Wert.
-
geschrieben 1380150383000
Musst aber schon zugeben das Deine Aussage „...Für Anschläge gäbe es da attraktivere Ziele, so seltsam das jetzt auch klingen mag...“ nicht gerade beruhigend wirkt.
Klar, Kontrollen gibt es nicht nur in Ägypten sondern wohl in allen Ländern. Entscheidend ist die dafür installierte Infrastruktur und die massive Präsenz von Polizei und Militär mit Uzi, Schnellfeuergewehren in festen Unterständen an den Straßen.
Scheinbar hast Du ein umfassendes Wissen um auf eine Antwort von @brigitte reagieren zu können. Wäre klasse wenn Du mich vorab an diese Spekulationen zu „...fundierten Argumenten zur Weltpolitik und insbesondere zur Innen- und Außenpolitik Ägyptens...“ teilhaben lassen würdest.
Wilfried
°° Lache niemanden aus, der einen Schritt zurück geht. Bedenke immer, er könnte auch Anlauf nehmen. °° -
geschrieben 1380152624000
Frage an Dich:
gibts was Neues zu diesem Thema?
http://www.welt.de/reise/Fern/article115729582/Erstes-alkoholfreies-Hotel-in-Hurghada-eroeffnet.html
☺ *** Es tut mir... ach was, ich würd es wieder tun! *** ☺