• Nefe66
    Zielexperte/in für: Ägypten
    geschrieben 1380153034000

Hallo Habibi,

was soll es neues dazu geben. Das besteht nach wie vor. Nur, daß es nicht das erste Alkoholfreie Hotel in Hurghada ist. Bereits Ende der 90er war das Palma de Mirette ein Hotel, wo es keinen Alkohol gab. Das war auch bis 2003 so. Ob es das immer noch ist entzieht sich meiner Kenntnis. Also so gesehen ist ein alkoholfreies Hotel ein alter Schuh und eben schlecht recherchiert. ;)

Lieben Gruß

Nefe

Ein Taucher der nicht taucht, tau(g)cht nicht. - So isset
  • Habibi20031
    geschrieben 1380153243000

Danke! :kuesse:

☺ *** Es tut mir... ach was, ich würd es wieder tun! *** ☺      
  • Nefe66
    Zielexperte/in für: Ägypten
    geschrieben 1380153381000

Büdde gerne. Und das Hotel hat nicht erst jetzt auf gemacht, sondern schon Anfang des Jahres wenn ich mich richtig erinnere.

Ein Taucher der nicht taucht, tau(g)cht nicht. - So isset
  • regent0
    geschrieben 1380153595000

@Nefe66:

Sicherlich könnte man dies auch global betrachten, würde aber deutlich den Rahmen sprengen. Ohne Zweifel gibt es auch Länder die noch drastischer Vorgehen. Dies kann aber nicht Thema sein wenn wir über Ägypten reden. ;)

Wilfried

°° Lache niemanden aus, der einen Schritt zurück geht. Bedenke immer, er könnte auch Anlauf nehmen. °°
  • Habibi20031
    geschrieben 1380155227000

Ja ich glaube, der Zeitungsbeitrag ist 5 Monate alt.

Zum Thema Polizeipräsenz muß ich aber auch noch wein wenig von meinem Senf

hinzugeben.

Insgesamt habe ich in 13 Jahren und  25 Aufenthalten 5 "Erlebnisse"

1. ca. 2000 : Dahar, Bank Misr, Polizist hinter Hecke am Eingang, ich Schreck, er lacht,

ich überlege welches Kaliber seine Waffe wohl hat, 7.65 war es nicht nur.

2. ca. 2003 Dahar, koptische Kirche, Polizist mit MPi  im  gemauerten Wachhaus am Fußweg. Meine Frau Schreck, da er ziemlich versteckt, aber sehr nah war.

Er lacht, wir lachen.

3. ca.  2005 Wir Minibus  Sakalla zum Hotel. Minibus wird gestoppt. 2 Einheimische werden mitgenommen. Bus fährt weiter, nach ca 300 m hält er und wir (einzige Touristen) werden vom Fahrer aus dem Bus geschmissen. Wir rätzeln noch heute warum.

4. ca 2008  Sakalla, Außenbereich Hotel Le Pascha, ich bitte Polizisten, mir Geld aus dem Automat zu ziehen.

5. 2012 Hotel, Polizist steht am Bankschalter.  Ich deute an, dem Polizisten seine Pistole wegnehmen zu wollen. Er gibt sie mir tatsächlich in die Hand. Bankangestellter geht in Deckung. (keine Ahnung ob das auch ein Scherz war.)

Bin fast fertig mit OT, nur eines noch.

Die Unterstände sind aus meiner Sicht voll gerechtfertigt bei dieser Sonne.

Gibts auch für Touristen, z.B. im Tal d. Könige.

LG     und sorry lieber Administrator für OT

• regent0
    geschrieben 1380157158000

@Habibi:

Ist ja schön wenn Du hier Deine touristischen Erfahrungen nach 13 Jahren und 25 Aufenthalten in Ägypten offen legst. ;)

Dein Einwurf „...Die Unterstände sind aus meiner Sicht voll gerechtfertigt bei dieser Sonne. Gibts auch für Touristen, z.B. im Tal d. Könige...“ ist nicht wirklich nicht ernsthaft gemeint. Du möchtest doch die klägliche Überdachung im Tal der Könige nicht mit den Unterständen von Polizei und Militär vergleichen. :laughing:

Wilfried

°° Lache niemanden aus, der einen Schritt zurück geht. Bedenke immer, er könnte auch Anlauf nehmen. °°
  • Habibi20031
    geschrieben 1380158089000

@Regent 

"ist nicht wirklich nicht ernsthaft gemeint."

Halb und halb.

" Du möchtest doch die klägliche Überdachung im Tal der Könige nicht mit den Unterständen von Polizei und Militär vergleichen"

???  Wovon gehen denn nun eigentlich Ängste oder Beklemmungen Mancher aus?

Von Polizisten oder von Unterständen?

Gute Nacht und vielleicht bis morgen.

• MaCor
    geschrieben 1380158750000

@Nefe66 ...nur um deine Frage zu beantworten. Schon oft genug!  ;)  Du siehst im Gegensatz zu dir beantworte ich die an mich gerichteten Fragen  :kuesse:

Avatar: Koptisch-orthodoxe Kathedrale "Erzengel-Michael" in Assuan.
  • regent0
    geschrieben 1380159069000

@Habibi:

Wahrscheinlich kannst Du meine Einwände nicht verstehen weil Du scheinbar absolut auf Ägypten als Reiseziel fixiert bist.

Welche Ängste unterstellst Du mir denn nun. Sorry, muss Dich hier enttäuschen weil ich nur meine persönliche Meinung äußere. :p

Wilfried

• Brigitte
    geschrieben 1380180849000

Zitat_katjaworld: brigitte, dein letzter Beitrag kommt doch eher einer BILD-Schlagzeile gleich .......

das Totschlagargument, wenn man besonders "nett" provozieren will :kuesse:

@Holginho, ich habe meine Stimme hier in Deutschland abgegeben.

Ausserdem hieß es hier im Forum und auch in den Talkshows, der Westen hätte sich gefälligst rauszuhalten. Arabischer Frühling Du erinnerst Dich? ;)

Ob alle Kandidaten schlecht waren - keine Ahnung - sagen wir mal so, alles wäre besser gewesen, als diese Moslembrüder. 

Und das sollte man bei dieser immer wieder aufkommenden Pauschalkeule gegen uns eben nicht immer weglassen.   

Nicht auf das, was geistreich, sondern auf das, was wahr ist, kommt es an. *Albert Schweitzer*
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!