..ich trinke lieber dann ab 23.11. Stella oder Sakara...
User-Kommunikation anlässlich der Unruhen in Ägypten
-
geschrieben 1380192882000
-
geschrieben 1380194354000
Guten Tag.
Du hast recht, ich bin auf Ä fixiert
"einmal Ä., immer Ä" sagt man wohl dazu.
Kann auch sein, daß ich deshalb die Präsenz der Sicherheitskräfte als eher beruhigend, denn als bedrohlich einordne.
Und der Vergleich der Unterstände war so mit einem "zwinkernden Auge" gedacht.
Es gibt hier so viel z.T. fiese Anfeindungen; da möchte ich nicht mitmachen.
☺ *** Es tut mir... ach was, ich würd es wieder tun! *** ☺ -
geschrieben 1380194535000
dann wollen wir mal alle losreisen gg viel Spass alle
wie geschrieben,vielleicht sieht man sich Nefe
starhunter 49 -
geschrieben 1380204440000
Wir wollten am 06.9. - 20.9.13 auch nach Ägypten ins Albatros Beach Hotel . ( Im Albatros Palace waren wir schon ) . Mußten auch Umbuchen . Machten dann halt Urlaub in der Türkei . Was solls . Klar wären wir lieber nach Ägypten , aber mit einem Holzsarg wollten wir auch nicht zurück . .
Ob man die Reise antreten sollte oder nicht , sagt euch auch das Reisebüro oder liest im Internet nach .
http://www.auswaertiges-amt.de/DE/Laenderinformationen/00-SiHi/AegyptenSicherheit.html
Da muß man sich hier nicht immer wiederholen
-
geschrieben 1380205422000
@Bettina&Ralf,
kann es sein, daß Euch die Berichterstattung verunsichert hat. Und die reisebüros haben auch nur Ihre Info's aus den medien und wollen zufriedene Kunden. Holzsarg, wenn ich so was lese schwillt mir echt der Kamm. Hier war absolut nichts in den Touristengebieten. Und zum zigsten Mal, ich bin wie auch bei der Revolution, als Frau alleine unterwegs, habe die Verantwortung für ein nun mittlerweile fast 11jähriges Mädchen, da habe ich allen Grund vorsichtig zu sein, das war und das bin ich. Sicher würde ich im Moment keinem raten nach z.B. Kairo zu fahren. Aber die Touristengebiete am Roten Meer sind ruhig und sicher.
Sonnigen Gruß
Nefe
Ein Taucher der nicht taucht, tau(g)cht nicht. - So isset -
geschrieben 1380205964000
@ Nefe66
4 Tage vor unserem Abflug wurde ein Mann getötet in Hurghada , danach bin ich ins Reisebüro . Da wurden auch schon die Flüge gestrichen . Wir haben dann Umgebucht .
Hätte ja Auswirkungen in Hurghada wie in Kairo sein können . ( Daher Holzsarg )
-
geschrieben 1380206184000
DAS nenne ich mal eine Aussage, Nefe. Diese hilft ungemein, sich hier gegen die ewigen Nörgler und Besserwisser zu wehren. Mit hier meine ich mein persönliches Umfeld, die nur die Augen verdrehen, wenn man vom anstehenden Urlaub in Hurghada spricht. Danke dafür.
-
geschrieben 1380206655000
@ Wolkenlos40:
Ich Nörgle nicht und ein Besserwisser bin ich auch nicht . Sind tatsachen gewesen . War ja auch im Deutschen TV zu sehn . Live . 4 Tage vor unserem Abflug . Ich weiß ja nicht wie das TV in Ägypten tickt . , aber hatten ja auch Urlauber in der Zeit dort , beinahe Ausgeflogen .
Wie die Lage jetzt ist , kann ich nicht Beurteilen .
Weitere Kommentare erspare ich mir .
-
geschrieben 1380206862000
bitte gerne. Mich hat das schon zu Revolutionszeizten genervt. Ich kann mir vorstellen wie es Dir geht. Dich Nachbarn meiner Mutter haben habe ich mittlerweile alles eines besseren belehren können, die nerven meine Mutter nicht mehr alle "5 Minuten" wie es mir geht und ob es sicher ist.
Zum Teil, wenn ich Freunde besuche, oder im Ramadan etwas für die Wohnung besorgen mußte, dann jemanden Bekannten treffe und mich dann fürchterlich verquatschte, bin ich bis weit in der Nacht alleine unterwegs gewesen. Da passiert rein gar nix. Mit meiner Tochter bin ich in den letzten Tagen nach Einbruch der Dämmerung zurück in den Stall bekommen, da passiert auch nichts. Im gegenteil, jetzt wo ich mangels Arbeit fast jeden tag reite (die Gaulas brauchen ja Bewegung) und dann mal 2 Tage mal nicht komme, fragen mich viele wo ich war ob was passiert ist, oder rufen mich sogar an. So herzlich sind die Menschen hier und haben einen solchen ja regelrechten Urlaubsboykot nicht verdient. Bei vielen ist nämlich die Existens bereits bedroht. Keine Gäste = Keine Arbeit = Kein Geld, so sieht das hier aus. Da ist nix mit Harz IV oder Arbeitslosengeld.
Sonnigen Gruß
Nefe
Ein Taucher der nicht taucht, tau(g)cht nicht. - So isset -
geschrieben 1380207122000
dieser Tote hatte aber nur indirekt mit den Demonstrationen zu tun. Und hätte so auch zu Mubarakszeiten passieren können und was ist daraus gemacht worden. Der Terror ist in Hurghada angekommen, und da so einen sch.. die meisten auch noch lesen und glauben, braucht man sich nicht zu wundern warum so manch einer einen Rochus auf europäische Journalisten hatte.
Sonnigen Gruß
Nefe
Ein Taucher der nicht taucht, tau(g)cht nicht. - So isset