Vollkommen überflüssiges Zitat entfernt.
Ich würds momentan lassen.
Urlaub soll entspannen, auch wenn inder "Nähe" Tote liegen?
Also, ich schrieb ja schon, momentan besser nicht.
Wir sicher (hoffentlich) bald anderst.
Ich würds momentan lassen.
Urlaub soll entspannen, auch wenn inder "Nähe" Tote liegen?
Also, ich schrieb ja schon, momentan besser nicht.
Wir sicher (hoffentlich) bald anderst.
enzian420:
"SONNENKLAR" TV macht ja gerade wieder Reklame für ihre Weltneuheit
......
Wer bie denen bucht der hatts auch nicht anderst verdient.
Dem gönn ich das.
nh271@
wir sind am 6.10.2013 aus ägypten gekommen und ich kann nur wieder sagen, dass es ein sehr schöner und entspannter urlaub war, das 13. mal war bisher das beste (service, hotel nicht so voll). wir waren im grand makadi (makadi bay) mit tollen hausriff. 1. woche mindestens 60 % auslastung, die meisten deutsche, tschechen, wenig russen, österreicher und bayern. die 2. woche wurde es schon weniger, die viele erstmal nur 1 woche gebucht hatten, wegen den doch sehr unterschiedlichen berichterstattungen aus den medien. viele haben gesagt, wenn wir das gewusst hätten, hätten wir 2 wochen gebucht. haben einen schnorchelausflug gemacht ab hurghada, waren in der stadt, keine panzer, oder militär gesehen, die leute sind entspannt und hoffen, das die mb bald mal ruhe geben. leider fehlen in den straßen und geschäften die touristen, vieles ist geschlossen. die unruhen jetzt am wochenende hatten mit dem jahrestag der unterzeichnung des friedensabkommens mit israel zu tun, wo am 6.10. 1981 präsident sadat von den mb getötet wurde. das haben natürlich die mb und anhänger wieder zum anlass genommen, angst und schrecken zu verbreiten.
ich kann hier mal ein buch zum lesen empfehlen von frau sadat - ich bin eine frau aus ägypten - so der titel (autobiografie) wenn man das liest, versteht man warum die mb verboten gehören und die damalige situation komplett auf die heutige legen kann.
gruss hanna
@Rita666 sagte:
auch als es wieder zu Unruhen kam, sah niemand besorgt aus... der Eindruck kann täuschen... einige Einheimische redeten davon, es wäre nur weil der Feiertag wäre und in ein paar Tagen wäre alles wieder ruhig... ich fand diese Aussagen schon komisch
Die Aussagen waren nicht komisch, da hat dein Eindruck dich getäuscht, denn das Militär hat sich tatsächlich tagelang vorher schon auf den 40. Feier-/Jahrestag der Streitkräfte mit den Düsenjets vorbereitet und dass dieser Feiertag ein höchst willkommener Anlass für die Mursi-Anhänger, sowie -Gegner war, keine friedlichen Demonstrationen zu veranstalten, ist auch den einheimischen Gästen bewußt gewesen.
Ich verstehe nicht,was es da zu kritisieren gibt, ich habe nicht bei Sonnenklar gebucht, aber auch FTI bietet ja diese Möglichkeit an auf dieser verkürzten Weise nach Taba zu kommen, was ist das Problem?
@wally/x
Siehste so unterschiedlich können Eindrücke sein... kannte es ja das dort Militär mal läuft und auch hier und da Militär in der Luft... aber durch die leeren Hotels empfand ich es diesmal wirklich bedrückend. danke dir für die Info
@'hanna56' sagte:
... 1. woche mindestens 60 % auslastung, die meisten deutsche, tschechen, wenig russen, österreicher und bayern. ...
Der war gut
Was ich nicht ganz verstehen kann, wieso kann man eine Woche unbeschwert buchen, aber zwei nicht
@'hanna56' sagte:
(...) die meisten deutsche, tschechen, wenig russen, österreicher und bayern. (...)
...ich dachte es mir ja schon lange, aber...
Wieso nicht anders verdient? Viele haben gebucht bevor die Situation in Ägypten so heikel wurde und das auch bei anderen Anbietern, keiner lässt seine Kunden einfach so zurück treten und niemand verdient so etwas, wer neu bucht muss das mit sich selbst ausmachen und dabei spielt der Anbieter wohl die kleinste Rolle, ich hoffe das sich das Land beruhigt und alle die bereits gebucht haben wie ich auch gefahrlos reisen können oder die Veranstalter reagieren falls es noch schlimmer wird, alle Veranstalter
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!