Wir haben Anfang September schweren Herzens umgebucht. Eigentlich sollte es in 7 Tagen für 2 Wochen ins Sol y Mar Makadi Sun gehen. Gebucht hatten wir bereits im Dezember 2012.
Ausschlaggebend waren hierbei mehrere Punkte.
Alleine mit meiner Frau würde ich wohl trotzdem fliegen. Aufgrund dessen, dass wir mit unserer Tochter (9) fliegen, ist es für uns aber ein no-go.
Hierbei sehe ich zum einen die wirtschaftlichen Aspekte, die im Forum bereits genügend ausdiskutiert wurden. Zum anderen haben wir auch nur bedingt Lust 2 Wochen in einem fast verwaisten Hotel zu verbringen und schlussendlich ist auch die "politische Großwetterlage" in unserer Familie ausschlaggebend. Meiner Schwiegermutter wäre es nicht zu vermitteln gewesen, mit unserer kleinen nach Ägypten zu fliegen, auch wenn es im Großraum Hurghada ruhig (leider zu ruhig) ist.
Nun geht es nächsten Mittwoch für 14 Tage in die Dominikanische Republik. Mittlerweile freuen wir uns auch darauf.
Trotzallem hoffen wir schwer, dass sich die Lage in Ägypten bald wieder stabilisiert und wir zum 5. mal nach Ägypten fliegen können.
Da wir Frühbucher sind und die Herbstferien bei uns im nächsten Jahr 14 Tage früher beginnen, werden wir wohl schweren Herzens in 2 Monaten die Türkei für Anfang Oktober 2014 buchen. Nicht das wir nicht gerne dorthin fliegen, aber die Wettergarantie und das Rote Meer werde ich dann mit Sicherheit vermissen.
Mir tun die Leute vor Ort aufrichtig leid, aber derzeit gebe ich lieber 1000 Euro mehr für ein anderes Ziel aus und kann dort einen halbwegs unbeschwerten Urlaub verbringen.