Ist zufällig jemand aus diesem umfangreichen Thread in den ersten zwei November-Wochen im Robinson Soma Bay? Dann könnte man die hier durchlebten und durchlesenen Bedenken, Sorgen und Ängste oder auch Vorfreuden vor Ort weiter vertiefen.
User-Kommunikation anlässlich der Unruhen in Ägypten
-
geschrieben 1381658941000
-
geschrieben 1381659119000
Das gehört hier nicht rein, dazu gibt es das wer-wann-wo-tool in Deinem meinHolidayCheck.
-
geschrieben 1381662774000
Ich feier dieses Jahr mein Geburtstag in Ägypten
Und ich würde schon sagen das ich die Freunde habe, die ich im Hotel kennen gelernt habe. Wenn wir was unternehmen und aus dem Hotel raus sind, darf keiner von uns was bezahlen!! Sogar das Taxi das uns abholt ist schon bezahlt. Ich habe mich am Anfang auch gewehrt dagegen da die Jungs ja viel weniger Geld haben. Aber sie meinen dann , wir sind Freunde und da ist es üblich das man uns einläd. Sie zeigen uns die Stadt und wir sehen das Land jetzt von einer anderen Seite. Und das ist keine Frau zu Mann beziehung wie viele jetzt denken mögen, den mein Mann ist dabei und da ist keinerlei Interesse vorhanden. Einige sind auch verheiratet und Moslems und trotzdem umarmen sie mich, auch wenn ihre Frau dabei ist die ich natürlich auch kenne. Jetzt bekommen sie ein Baby und freue ich mich schon was mitbringen zu dürfen Denn sie machen uns immer kleine Geschenke die wir nicht ablehnen dürfen, sonst sind sie tief beleidigt. Natürlich habe ich mit meinen Freunden auch kontakt über Facebook und freue mich einfach auf ein wiedersehen...und das nicht nur im Hotel
Die Welt ist wie ein Buch, wer noch nie verreist ist hat nur den Titel gelesen!! -
geschrieben 1381664547000
...schön, aber was hat das alles mit Unruhen in Ägypten zu tun?
-
geschrieben 1381668296000
Danke fürs Anschauen.
Nefe, die sich leider etwas rar gemacht hat, schieb in ihrer Fußzeile
"Man sieht nur mit dem Herzen gut..."
Das setzt aber voraus, daß man ein solches hat.
Übrigens Dein Link funktioniert nicht, weiß der Geier, warum.
Bin deshalb schon per PN kontaktiert worden.
LG
☺ *** Es tut mir... ach was, ich würd es wieder tun! *** ☺ -
geschrieben 1381671894000
@serramanna und doc
OT an:
..Eure Beiträge treffen meines Erachtens den Nagel auf den Kopf und decken sich 100%ig mit meinen Erfahrungen.
OT aus.
-
geschrieben 1381685809000
Dieser ganze OT fing damit an, dass bei mir der Satz eines ägypt. Hotel-Angestellten "welcome back my friend" gefallen ist. Mittendrin, ohne Bezug.
Ich denke mal das ist ein Ausdruck im Sinne von Small-Talk und man sollte Freund/friend nicht überbewerten. Es ist tatsächlich eine Kunde-Dienstleister-Beziehung, wobei ich als Dienstleister einige Kunden deutlich lieber mag, als andere Kunden. Andersherum gefällt mir manchmal ein Dienstleister mehr als der andere. Das kann sich schon von Antipathie bis zu großer Symphatie und Vertrauen und u. Umständen bis zu einer freundschaftlichen Beziehung entwickeln.
Da ich als norddeutscher Typ eher von Natur aus anfangs eher distanziert bin, sind mir allzu heftige Umarmungen und Bussi hier und Bussi da befremdlich.
Trotzdem glaube ich, dass es solche Freundschaften wie beschrieben und auf Video zu sehen tatsächlich geben kann.
Wenn ich mir einer Freundschaft sicher bin, dann fällt auch mein norddeutscher Schutzwall ein wenig ein.
Ich möchte und kann nicht über Empfindungen anderer Leute ein so eindeutiges Urteil fällen, wie es hier vorgekommen ist.
Zwischen den "Farben" schwarz und weiß gibt es noch eine ganze Reihe von Grautönen.
So schön wie der schönste Urlaub auch sein mag, ich freue mich wieder auf zu Hause, um dann wieder...träum! -
geschrieben 1381686382000
Habibi, ich weiß zwar nicht, was die kleine Spitze jetzt wieder sollte, aber ich Herzloser verlinke mal für Dich Dein Video und einjeder mag für sich beurteilen, ob er das für Freundschaft oder professionelle Freundlichkeit hält.
Ich will hier auch Niemandem was Böses, wenn es Euch gut tut und Ihr daran glaubt, ist es doch wunderbar! Nur lasst doch Anderen bitte auch ihre Meinung und versucht ihnen nicht etwas zu indoktrinieren, was diese halt anders empfinden.
Mir und anderen Usern sind halt vielleicht professionelle Höflichkeit lieber, als (in unseren Augen zumindest) übertriebene und aufgesetzte Freundlichkeit. Und deshalb braucht sich die deutsche/europäische Hotellerie halt m.E. auch gewiss keine Scheibe bei ihren ägyptischen Kollegen abschneiden, ganz im Gegenteil!
Edit: Ulf, mit dieser Einstellung und Ausführung kann ich absolut leben! Lässt sie doch auch mir meine Meinung, wobei ich bei anderen Beiträgen das Gefühl hatte, der Werbeslogan "Urlaub bei Freunden" wurde einfach zu sehr verinnerlicht, wenn er auch nicht ursprünglich auf Ägypten bezogen war.
-
geschrieben 1381687049000
ja eben, deshalb habe ich das auch mal so geschrieben, damit wir alle doch ein wenig recht behalten können und vielleicht der Thread wieder sich auf das Wesentliche beschränkt.
So wie es bis vor kurzem hier ablief, könnte man eher ein eigenes Thema machen, als das wieder aufzunehmen.
So schön wie der schönste Urlaub auch sein mag, ich freue mich wieder auf zu Hause, um dann wieder...träum! -
geschrieben 1381689831000
Worum geht´s hier eigentlich??? Kann man mal aufhören über das Touristen-Video zu diskutieren? In so einer riesigen Anlage? "I get payed for" ist meine Meinung. Bitte kommt zurück auf den Kern dieses Threads!