• HC-Mitglied998552
    gesperrt
    geschrieben 1381912629000

OK Danke, sehr schön dort .... viel Spass  ;)

• Nefe66
    Zielexperte/in für: Ägypten
    geschrieben 1381916203000

Moin, moin,

in jedem Hotel wird das Personal geschult, freundlich zu sein das ist malweltweit so, wie schon so manch einer hier schrieb. Trotzdem wird es auch wirkliche Wiedersehensfreude geben, eben weil Freundschaften geschlossen wurde. Und das gibt es durchaus und ist nicht gespielt.

@nh271,

mach Dir mal keinn Kopf, Du wirst in der Soma Bay nichts von den Unruhen mitbekommen, es sei denn Du schaust Fernsehen. Wie habibi schon schrieb, mache ich mich zur Zeit etwas rar, weil ich spätestens morgen wieder in meine Wohnung einziehen will. Ebenso wenig wie ich im Internet bin, so wenig gucke ich im Moment in die Röhre und weiß deshalb absolut nicht was los ist. Wegen dem Opferfest ist es auf den Strassen nun auch viel rihiger, weil viele Urlaub haben. Deshalb war gestern bei mir auch nur Putzen angesagt, weil keine Arbeiter kamen. Die treten heute aber wieder an.

Der Flughafen in Hurghada ist gut gesichert, der Betrieb läuft völlig normal. Und ab Hurghada gehen eh nur selten Flüge in den Osten. Von Flügen mit Türkisch Airways mal abesehen. Und wie curiosus schon schrieb snd alle Flughäfen in Ägypten im Normalbetrieb.

Sobald ich dann auch wieder mein zu Hause habe, und auch Internet, in ich dann auch weder öfter hier anzutrefen.

Man möge mir die OT's mal verzeihen.

Lieben Gruß

Nefe

Ein Taucher der nicht taucht, tau(g)cht nicht. - So isset
  • Doc-b
    geschrieben 1381952605000

Also ich war dieses jahr schon drei mal in HRG und habe von Unruhen nix gesprüt -auch nicht im Juli und nicht im September. Die Stadt wirkte nur wie ausgestorben.

Ich fühle mich sogar so sicher, dass ich über Weihnachten wieder gebucht habe: 2 Wochen AI für 580 Tacken. Sind zwar fast schon wieder normale Preise, aber noch OK.

Du siehst: Keine Bedenken, einfach fahren und genießen! So freundliche und zuvorkommende Boys haste in den Hotels in Ägypten nie wieder wie im Augenblick! ;)

• kiotari
    geschrieben 1382130252000

nh271:

kiotari:

Danke, wäre nett, nach Deiner Rückkehr nochmal über die Situation zu hören. Ab 15.10. starten ja die ganzen Flieger wieder Richtung Hurghada (und andere).

Am Mittwoch war wieder mehr los .Aber es war ruhig auf dem Flughafen .

Einschecken ,Paßkontrolle usw. ging alles sehr flott vonstatten .

Auch auf oder in der Soma Bay ist es ruhig .Es kommen langsam wieder mehr Gäste .

Am letzten WE sah man viele ägyptische Familen .

Freu Dich auf Deinen Urlaub !

LG

Die Erinnerung ist das einzige Paradies aus dem man nicht vertrieben werden kann
  • nh271
    geschrieben 1382172401000

kiotari:

Vielen Dank für die Meldung! Also: Jetzt freue ich mich auf den Urlaub!

• mysteryc
    geschrieben 1382184115000

Hallo,

meine Mutter und ich fliegen am 27.11. für eine Woche nach Hurghada. Dort scheint ja alles ruhig zu sein und große Sorgen mache ich mir deswegen auch nicht, meine Frage an die Ägypten-Kenner hier wäre nur, wie es mit Ausflügen aussieht.

Ich wollte über lokale Anbieter Tagesausflüge zu den Pyramiden und ins Tal der Könige buchen (ja, ich weiß, dass das seeehr lange Touren sind ;) ), ist das empfehlenswert oder würdet ihr mir eher davon abraten?

Vielen lieben Dank für eure Antworten

Catrin

• gabriella
    Zielexperte/in für: Hurghada-Safaga
    geschrieben 1382187395000

An alle die jetzt fliegen,in und um Hurghada ist alles ruhig...Militär an manchen Stellen macht Strassenkontrollen...in Sekalla und Dahar und Umgebung sieht man wieder erwas  mehr Touristen und auch die Hotels wie auch viele Shops machen wieder auf ;-)

Ich wünsche Allen einen schönen Urlaub  :kuesse:

* gabriellas reiseseiten * i ♥ egypt *
  • Neferetu
    geschrieben 1382202711000

Hallo,

wir sind gerade von unserem zweiwöchigen Urlaub, aus Marsa Alam zurück gekommen.....  

Es es war einfach wunderbar, alles ist völlig ruhig und entspannt. Wir waren im Sol Y Mar Solaya und wurde bestens versorgt. 

Es hat uns an nichts gefehlt. Auch viele Kinder waren in unserem Hotel anzutreffen. 

Für alle die den Urlaub noch vor sich haben, macht Euch keinen Kopf und freut Euch auf Euren Urlaub im wunderschönen Ägypten!!

:-)

• EinfachI-ch
    geschrieben 1382273804000

@mysteric

Tal der Könige ist mit ca. 4 h/Strecke und Fahrt im Konvoi schon möglich. Pyramiden würde ich evtl. eine 2-tägige Flugreise (die die Anbieter vor Ort im Programm haben) buchen.

Zur Sicherheitslage kann ich aber aktuell nichts sagen. Aber wenn die Ausflüge unsicher sind, werden diese sicher nicht angeboten.

Bei diesen "weiten" Ausflügen würde ich allerdings über einen deutschen Anbieter vor Ort buchen, wegen der Versicherung. Kleinere Sachen, wie Schnorchelausflüge, Quadfahrten, Wasserpark usw. machen wir immer mit den ortsansässigen Anbietern.

Viel Spaß in Ägypten!

• Sundream30
    geschrieben 1382275700000

Also ein kleines Update aus hurghada wo wir gerade verweilen ;-)

Wir sind am Donnerstag in hurghada gelandet alles völlig normal ich hab noch nicht mal übermäßig viel Militär gesehen gestern waren wir shoppen, auch alles in Ordnung.

morgen wollen die anderen nach Luxor da kann ich euch noch mal ein Update geben.

also für alle die bedenken haben, es ist völlig unbedenklich hier. Lasst euch von den Medien nicht zu sehr beeinflussen.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!