• flaabes
    geschrieben 1382448071000

Tach Leute,

weiß jemand von Euch, wie es momentan aussieht:

Werden wieder Ausflüge von Marsa Alam nach Abu Simbel bzw. Assuan von den deutschen Reiseveranstaltern angeboten?

Auf der Seite des Auswärtigen Amts wird immer noch von Reisen nach Assuan "abgeraten".

Besten Danke und Grüße

Flaabes

• Sundream30
    geschrieben 1382456559000

Es gibt Veranstalter die es anbieten. Wir haben über dertour gebucht, die bieten es nicht an bzw. Sagen wenn dann auf eigenes Risiko. Die bekannten von uns die in Luxor waren haben über schauisland gebucht. 

Luxor war war im übrigen sehr schön und es war kein Tourist außer sie vor Ort. Sie sagen es war völlig unbedenklich.

• joewa1987
    geschrieben 1382460309000

Hey,

ich würde gerne in der Zeit Anfang bis Mitte November für ca. eine Woche ins warme fliegen. Ist das Risiko noch zu groß eine Reise nach Ägypten zu buchen, oder ist das eigentlich unbedenklich? Wie sieht es mit Ausflügen etc. aus? Oder bleibt man besser den ganzen Aufenthalt in der Hotelanlage? Sind die Pools in dieser Zeit noch warm genug und die Rutschen etc. noch in Betrieb?

MfG & Danke im voraus!

Jörg

• nh271
    geschrieben 1382469272000

joewa1987

Das Meer ist warm genug! Warum gehtst Du nicht ins Schwimmbad?

• alcobendas
    geschrieben 1382478968000

Hey an die Leute aktuell vor ort. hab gehört dass die hotels teils nur noch bei 25% auslastung sind. wie ist denn der service bei dieser lage? draussen soll es wohl echt extrem stressig mit den händlern sein.

ps: es geht um hurghada

• Jackygucci
    geschrieben 1382481059000

Überflüssiges Zitat entfernt.

guten abend aus berlin,ich kann nicht sagen das alle händler stressig waren,mein urlaub hatte ich von mitte bis ende september in hurghada im stammhotel verbracht und war jeden tag auch  unterwegs da ich sehr viele freunde habe ausserhalb der anlage.natürlich wollen diese händler auch in der momentanen lage etwas verdienen um ihre familien zu ernähren,aber super aufdringlich wurde niemand.nun gut man muss mit der arabischen mentalität umgehen können und vielleicht auch paar brocken davon verstehen und evtl.auch sprechen ,dann hat derjeniege überhaupt keine probleme.auch wenn unser hotel nur knapp halb vool war ,trotzdem wurde alles wie in alten zeiten gerade beim essen an den gast weiter gegeben,was die quantität und qualität angeht ,service war auch super.wünsche einen erholsamen urlaub im warmen egypt,ma salama !!

• Jürgen1965107
    geschrieben 1382533793000

Nur 25% Auslastung? Zumindest an der Preisentwicklung gemessen, scheint sich die Lage gerade zu normalisieren. Wir wollten eigentlich für November Last-Minute buchen (Marsa Alam), deshalb habe ich zuletzt nach passenden Angeboten gesucht. Allerdings gingen in nur 14 Tagen die Preise enorm nach oben, manche Angebote haben 200 Euro, im extremen Fall bis zu 300 Euro pro Person/Woche angezogen. Diese Preisentwicklung kommt möglicherweise viel zu früh und könnte den erhofften Aufschwung empfindlich ausbremsen. Nicht, dass ich ein akzeptables Preis-Leistungs-Verhältnis in Frage stellen möchte, wenn ich jetzt aber buchen würde, würden mich - im Vergleich zu vor ein paar Tagen - verschenkte 500 Euro ärgern. Wenn die Entwicklung so bleibt, fällt die Buchung aus und wir machen Wellness im Schwarzwald.

Viele Grüße

Jürgen

• 5sonnen
    geschrieben 1382538550000

@Jürgen1965

da in Marsa Alam nichts von Unruhen zu spüren war/ist, sondern man die Ruhe genießen kann, haben wir im August für November das Three Corners Fayrous für 1022,-Euro gebucht. Jetzt ist der Preis gesunken auf 824,00 Euro für 2 Wochen ab Düsseldorf gleicher Anbieter.

Wir freuen uns auf den Urlaub und die Meldungen von dort sind alle positiv.

• xadoo
    geschrieben 1382542986000

Ich kann den Satz schon bald nicht mehr hören/lesen:

"Wir haben von  den Unruhen nichts gespürt"

Wer etwas von der wirklichen Lage im Lande versteht,  muss wissen, dass das Volk sehr gespalten ist. Den meisten Menschen geht es wirtschaftlich sehr schlecht und die Volksseele kocht.

In so einer Situation kann es zu Anschlägen kommen, wann wo und wie weiß keiner. Aber in so einer Situation könnte ich meinen Urlaub nicht genießen.

Da sind solche Aussagen wie "man will den Tourismus retten" eine schlechte Alternative. Diese Einnahmen fließen nämlich sämtlich in die Hände der Militäts ...

• Holginho
    geschrieben 1382545228000

Ich habe vor kurzem im "Fayrouz" (Region Marsa Alam) "nichts von den Unruhen gespürt" ;)

xadoo, es geht hier nicht darum was Du hören kannst/willst oder eben nicht, sondern um sachliche Schilderungen der Lage und Wiedergabe von persönlichem Empfinden. Darüberhinaus ist obige Aussage durchaus nachvollziehbar - und zudem sachlich richtig.

Richtig aber (auch m.M.n.) das das ägyptische Volk z.Z. durchaus in nicht unerheblichem Maße gespalten ist, von mir aus auch "die Volksseele kocht" und es (das hat alleine die Vergangenheit schon mehrfach gezeigt) jederzeit zu Übergriffen, Anschlägen und/oder sonstigen Eskalationsszenarien kommen kann. Diese letztgenannten Dinge stehen allerdings in keinerlei Widerspruch zum von Dir beklagten Satz!

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!