...das gehört bitte in den anderen Thread, da es hier um die "Unruhen" geht.
User-Kommunikation anlässlich der Unruhen in Ägypten
-
geschrieben 1385037899000
-
geschrieben 1385049995000
Hallöchen, würdet Ihr jetzt die Pyramiden besuchen und sind die Reisekosten gefallen oder geblieben? Wir würden von Marsa Alam dorthin fahren.
-
geschrieben 1385052709000
Ja,ich würde die Pyramiden besuchen. Kosten ,dazu kann ich im Moment nix sagen
-
geschrieben 1385057833000
...und zu den Kosten gibt es den Ausflugs-Thread Cairo.
-
geschrieben 1385129914000
Hier in Hurghada ist alles ruhig ,daher kann man hier alles soweit machen
Mir geht es gut -
geschrieben 1385381039000
Zeit habe ich eigentlich wenig, aber jetzt nehme ich sie mir.
Warum wird ein paar Seiten zuvor Sonnenklar so in den Dreck gezogen?
Wir haben über Sonnenklar (übrigens das 2. mal mit Sonnenklar gebucht)das Iberotel Aquamarine (Jetzt Jaz Aquamarine) gebucht und in keinster Weise bereut.
Wir waren jeden 2.Tag mit dem Taxi in Hurghada Alt bzw auch Neustadt, in der Marina, im Hard-Rock Café und haben sogar privat einen Einheimschen besucht den wir im Urlaub kennen gelernt haben.
Also von den Unruhen war überhaupt nichts zu merken. Lasst Euch von den unkenden Negativ-Usern den Urlaub nicht schlecht reden.
Man kann sich hier im Forum gut Informieren, merkt aber auch schnell wer hier alles madig reden will/wird.
Ich habe viele Beiträge überlesen und dadurch unseren Urlaub in vollsten Zügen genossen
Wenn es nach mir ginge wäre ich schon wieder dort weil hier ist es Arschkalt
MfG Uwe -
geschrieben 1385405023000
In Marsa Alam ist auch alle ruhig, wie sollte es auch anders sein?
Ich verstehe die Gedankengänge das es anders sein könnte da nicht so ganz. Allerdings wurde, die schon oft von mir beschriebenen, Veränderungen in den Köpfen der Ägypter wiederum bestätigt.
Avatar: Koptisch-orthodoxe Kathedrale "Erzengel-Michael" in Assuan. -
geschrieben 1386510765000
Hallo Zusammen,
..ergänzend zu den vielen anderen Usern hier kann ich, gerade zurückgekommen von einer Hurghada-Badereise ins Ali Baba Palace, nur bestätigen daß nirgends etwas von Unruhen zu bemerken war, ich würde aber niemals etwas von "sicher" behaupten. Natürlich waren einige Punkte gut gesichert, auch im Hotel war eine Security präsent (auch im Strandbereich). Ansonsten, abgesehen von der um ca. 50% reduzierte Auslastung der Hotels Jasmine, Aladdin und Ali Baba, alles wie gehabt...
-
geschrieben 1386540435000
Hallo und guten Abend.
Wir haben gerade die Koffer ausgepackt von einem 2-wöchigen Urlaub in Hurghada. Ich kann hier leider nicht von ganz Hurghada ein Statement abgeben. In der Stadt waren wir auch nicht. Weder Sakala noch Down Town. Was soll man auch dort. Russisch kann ich nicht lesen und unnötig anmachen lassen möchte ich mich auch nicht. Doch von Unruhen habe ich nix gesehen geschweige den etwas gemerkt. Wir haben mit sehr vielen Einheimischen und auch Deutschen (die in Hurghada arbeiten und leben) über die Lage in der Vergangenheit und im momentan gesprochen. Man hat uns auch versichert, dass es zu keinen Zeitpunkt auch nur ein Funke von Unruhe o.d.Gl. je in Hurghada gab. Die Leute sind halt aufgebracht, durch die wenigen Touristen auf jede Einnahme angewiesen und versuchen halt Geschäfte zu machen. Doch von "Belästigung" möchte ich da auch nicht sprechen und schon gar nicht von "Unruhen".
Alos packt eure Koffer und genießt die Sonne dort.
MfG
Hans13
-
geschrieben 1386747410000
Wir sind seid dem 07.12. aus Sharm el Sheik zurück , alles war super wie immer, ausser das unglaublich viele Russen vor Ort waren, die Hotels appelieren an die Duetschen Urlauber endlich wieder nach ägypten zu reisen . Traut euch es lohnt sich LG Christa