So, nach 9 Tagen in El Gouna (Hotelbewertung wird hoffentlich bald erscheinen) kann man allen Ägypten-Interessierten nur raten: FAHRT JETZT. Es ist leer, die Hotelpersonal war noch bemühter als sonst. Gerade die Wassersportler dürften optimale Bedingungen und Preise finden. Dort., wo sonst 10 Tauchboote liegen, liegt jetzt eins oder gar keins. Schaut Euch nach passenden Hotels um - es war wirklich gut.
User-Kommunikation anlässlich der Unruhen in Ägypten
-
geschrieben 1390326507000
-
geschrieben 1390400157000
Ergebnis der Volksabstimmung in Ägypten
98 Prozent sind für die neue Verfassung. Die von der ägyptischen Übergangsregierung vorgeschlagene neue Verfassung ist bei der Volksabstimmung mit 98,1 Prozent der Stimmen angenommen worden. Die Stimmbeteiligung lag bei 38,6 Prozent der mehr als 53 Millionen Wahlberechtigten gelegen.
Eine Präsidentschaftskandidatur von Armeechef Abdel Fattah al Sisi gilt nun als wahrscheinlich.
Avatar: Koptisch-orthodoxe Kathedrale "Erzengel-Michael" in Assuan. -
geschrieben 1390402266000
...das zeichnete sich ja vor 6 Tagen bereits soweit ab, wie man hier nachlesen kann...
-
geschrieben 1390429015000
Hallo,
wie seht ihr das kann man jetzt wieder ohne bedenken nach Hurgada mit einem kleinem Kind (6. Jahre) Reisen?
Ich bin immer noch hin und her ob jetzt ende Februar nach Ägypten oder in die VAE....
Wir wollen keine Ausflüge oder so machen sondern nur am Hotelstrand in der Sonne braten und Schnorcheln.
-
geschrieben 1390460970000
...nicht "wieder", sondern immer noch...
-
geschrieben 1390467038000
Nix " immer noch " , " wieder " triffts da eher. Von daher kann man jetzt beruhigter die Entscheidung " pro Egypt " treffen. Eben wie vor 4 Jahren, denn anders ist es jetzt nicht.
Schönen Urlaub im Land der Pharaonen wünsche ich Euch, Deutschlaender 99.
Gruß Vik
-
geschrieben 1390488237000
Sicherlich konnte mann das , aber dieses eben nur im Nachhinein betrachtet. Bedenken waren in den letzten zwei Jahren mit ups and downs immer angebracht.
Jetzt ist die situation wesentlich überschaubarer.
-
geschrieben 1390491466000
Man wusste ja nicht so genau inwieweit sich die Lage entwickeln und ggf. noch zuspitzen würde. Aber wir sind froh Ägypten wohl richtig eingeschätzt zu haben und haben im Oktober letzten Jahres für März diesen Jahres gebucht und freuen uns auf 2 herrliche Wochen in Marsa Alam. In diesem Sinne Leute...bucht Ägypten!!!
-
geschrieben 1390495839000
Guten Tag zusammen,
jau es gibt mich noch, nur leider habe ich massive Probleme mit dem Internet. Und jede menge zu tun, denn der fast Zusammenbruch des Tourismus, brachte neue Aufgaben mit sich. In der ganzen Zeit wo ich mich nicht gemeldet habe war es ruhig, ja zu ruhig, jedenfalls in Hurghada. Viele Arbeitslose deshalb, wenig Geld bei vielen. Ist schon echt traurig und soviel dazu, daß das Land den Tourismus nicht braucht lächerlich. Es steht jedenfalls nichts gegen einen entspannten Strandurlaub. Ich bibbere zwr im moment in Deutschland, aber Anfang Februar geht es zurück.
Verregneten Gruß ausm Pott
Nefe
Ein Taucher der nicht taucht, tau(g)cht nicht. - So isset