Nutzt bitte diesen Thread zu Infos und Fragen rund um die Veranstalter zu derzeitigen Reisen nach Ägypten.
HIER werden Infos zu den Unruhen gepostet, keine Umbuchungs/Stornierungsfragen.
Nutzt bitte diesen Thread zu Infos und Fragen rund um die Veranstalter zu derzeitigen Reisen nach Ägypten.
HIER werden Infos zu den Unruhen gepostet, keine Umbuchungs/Stornierungsfragen.
Auch das hilft mir weiter, vielen Dank!
Armin Hasler:
Hallo engelchen210779,
glaubst du das die im auswärtigen Amt eine Glaskugel haben???
Ich glaube das man im Moment überhaupt nicht voraussehen kann, was in
Ägypten passiert. Leider
Hallo Armin,
nee natürlich glaube ich das nicht, bin ja nicht blöd...
Und das keiner vorhersagen kann, was passiert ist mir auch klar.
Nur sollte man froh sein das es ein AA gibt, denn die haben genug Leute vor Ort
um das ganze wenigstens ein wenig einschätzen zu können und ich denke das Sie bis jetzt auch immer sehr gut gefahren sind mit Ihren Einschätzungen.
Wir werden am Sa fliegen, wir fliegen jetzt das 12mal nach Ägypten und immer gab es irgendwo Unruhen, nur noch nie so kurz vor unserem FLug, deswegen habe ich mir ein wenig mehr Gedanken gemacht.
So sehe ich das auch mit dem AA... da sind Leute, die einen besseren Einblick als wir haben und nach bestem Wissen und Gewissen Informationen weitergeben.
Ich wünsch dir einen schönen Urlaub - engelchen210779 - bin in 10 Tagen auch wieder in Marsa Alam...
Liebe Grüße:)
Da ich mit meiner Familie am Sonntag von Wien nach Hurghada fliege bin ich froh hier im Forum auch zuversichtliche Beiträge zu lesen. Im Prinzip mache ich mir die meisten Sorgen um meine Kinder, wenn ich alleine fahren würde wäre das alles halb so wild.
Wie "ernst" seht ihr eigentlich dieses "Ulitmatum" welches gestellt wurde (Touristen sollten ja bis Donnerstag das Land verlassen)?
Glaubt ihr dass aufgrund dieser Drohung eine landesweite Reiswahrnung kommen könnte?
lg Manni
Hallo filu 28.
alles... Schnee in Cario aber keine Landesweite Reisewahrnung für das ganze Land.
Die Ägypter schlafen ja nicht, sie werden nun noch mehr aufpassen was im Land vor geht.
Also braucht Ihr euch auch keine Sorgen machen.
Ich selber bin vom 31.03 bis 17.04 von Luxor bis Aswan per Land Str. unterwegs und habe keine Angs.
engelchen210779, daß das AA die Lage vor Ort gut einschätzen vermag, bezweifle ich stark. Das AA lag schließlich in der Vergangenheit bzgl. Sicherheitslage im Lande doch häufiger mal "daneben", wie man an so manchen Sicherheitshinweisen und Teilreisewarnungen ablesen kann.
Aktuelle Reisewarnung des AA: soeben gefunden
Von Reisen in alle anderen Regionen der Sinai-Halbinsel, die mit Überlandfahrten verbunden sind – auch mit Bussen – wird dringend abgeraten. Dies gilt auch für Transfers nach Dahab und Nuweiba sowie für Ausflüge zum Katharinenkloster. Flughafentransfers in Scharm-el-Scheikh selbst sind davon nicht betroffen.
Islamisten stellen Ultimatum an Ägypten-Touristen
Nach dem Anschlag auf einen Touristenbus fordern militante Islamisten Ausländer auf, Ägypten bis Donnerstag zu verlassen. Das EDA und Schweizer Reiseveranstalter äussern sich zu den Risiken für Touristen.
soeben online reingekommen.
jordan26:
Wo steht das? Ich kann nichts finden.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!