Linesina:
würde am 1.3. nach Sharm El Sheikh fliege und wir überlegen uns echt es zu stornieren. Fliegt noch jemand von euch dahin und kann mir Mut machen? Auf der einen Seite würde ich so gerne Ägypten und das Meer kennenlernen, aber mit einem mulmigen Gefühl zu fahren ist auch nicht optimal :/
Da hier niemand eine Glaskugel besitzt, wird dir diese Frage auch niemand beantworten können.
Ganz grundsätzlich finde ich das man Urlaub geniessen sollte, wenn man vorher schon ein schlechtes Gefühl hat, wirst du dann wahrscheinlich an jeder Ecke irgendwas vermuten und dich unsicher fühlen
Und ob man das ganze dann noch als Urlaub bezeichnen kann, ich weiss nicht so recht.
Ich persönlich habe keine Probleme jetzt nach Ägypten zu fliegen, wobei ich den Sinai zur Zeit meiden würde, was jedoch daran liegt das ich auch grosse Hotelanlagen meide und eher in den Strandhütten schlafe und viel mit dem Taxi bzw Bus unterwegs bin und das dann auch meist weit entfernt von SSH.
Wer sich nur in der Hotelanlage aufhalten will und dazu noch in SSH bleiben will, ist da meineserachtens wesentlich besser und sicherer dran.
Aber, .......... das muss wirklich jeder für sich entscheiden, ich kann lediglich mein Gefühl wiedergeben und habe genausowenig wie irgendjemand anders eine Ahnung davon wie sich die Lage entwickelt, was die Terroristen aus Taba oder andere noch so vorhaben, ob sie überhaupt was planen usw usw
Im Grunde reicht ja, wie überall anders auf dre Welt auch, einen vollkommen durchgeknallte Person die beschliesst irgendwo eine Bombe abzuwerfen, das ist nich kalkulierbar, trifft aber auch nicht nur auf Ägypten zu.
Ich wohne in Kölner Nähe und war, einen Tag bevor die Nagelbombe in der Keupstr gezündet wurde, zum einkaufen in dieser Strasse.
Man muss also nicht unbedingt bis Ägypten fliegen um solchen Verrückten zu begegenen.
Also, lange Rede kurzer Sinn, niemand weiss was das musst du mit dir und deinem Gefühl ausmachen.