• roten
    geschrieben 1393173444000

Nun wirds wieder lustig! :laughing:

Na ja war ja klar das wenn sich einer auch nur im Ansatz hier kritisch äussert gleich wieder die Keule rausgeholt wird und die Worte wo immer möglich oder sogar umöglich verdreht werden....tsss

@bobbygoe

Weiter schreibe ich nicht einmal das Wort Angst im meinem Beitrag! Und NEIN die Reisen wurden storniert weill ICH Angst hatte :frowning: ---Auch wenn da steht vom RV storniert. Bitte einfach selber was schreiben als bei anderen was reininterpretierenwollen.

Aber machen wir es wieder mal allen recht hier.

Es ist alles ruhig!

• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1393174565000

:frowning:

Die einzige "Keule" ist Dein obiges posting. :?

Der Nachsatz zeugt eher davon, daß man sich offenbar nicht mit dem Sinn und Inhalt des Threads vertraut gemacht hat. Schade.

• der-Rainer
    geschrieben 1393174655000

:laughing: Curiosus der war gut..im erst :rofl:

• wally/x
    geschrieben 1393176180000

@ roten

Was ist an meinem letzten Beitrag so missverständlich, dass du meinst DEINE Entscheidung gegen Ägypten hier rechtfertigen zu müssen?

Kein Anderer kann über mein, oder dein Leben bestimmen, das machen wir ganz alleine und tuen das was für uns richtig und wichtig ist.

Es ist ein Denkanstoss, die Meldungen zu hinterfragen, oder von beiden Seiten zu betrachten, mehr nicht.

Die Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene. | Carl Hilty
  • Linesina
    geschrieben 1393186182000

Natürlich muss jeder für sich entscheiden, ob er nach Ägypten fährt oder nicht. Finde es aber super praktisch so ein Forum mit Ägypten "Profis" zu haben, die die Situation vielleicht gerade sogar selbst dort gesehen zu haben.

Mittlerweile frage ich fast überall nach wie die Situation in Sharm el Sheikh aussieht ( Facebook, INstagram) und jeder macht mir Mut :)

• HC-Mitglied65311
    geschrieben 1393195088000

@Linesena

Was meinst du mit Ägypten-Profis?

Etwa die, die mit einem Kamel allein durch die Sinaiwüste reiten würden?

• bobbygoe
    geschrieben 1393197440000

@roten

Niemand hier besitzt eine Glaskugel. Niemand kann hier sagen was in der nächsten Zeit passiert. Es ist jedem seine eigene Entscheidung ob er Ägypten bucht oder nicht. Hier werden Informationen zu den Unruhen in Ägypten ausgetauscht. So kann sich jeder ein Bild machen. Aber wenn ich schon vorher Zweifel habe, dann sollte man vielleicht die Kanaren buchen. Aber bitte, ich möchte hier niemanden zu nahe treten......!

• HC-Mitglied65311
    geschrieben 1393254610000

@bobbygoe

Ich möchte dir einmal etwas erzählen.

Ich war im letzten Monat in Ägypten. Im Hotel waren viele Leute, die zum ersten Mal Ägypten besucht hatten. Die hatten Anweisungen der RV's bzgl. der unruhigen Lage und der anwachsenden Kriminalität nicht das Hotel zu verlassen.

Viele haben sich echt angeödet bei 14 Tagen Aufenthalt!

Wir haben dann so einige mit auf die Reise  ins "wahre Leben" Ägyptens genommen.

Es hat ein wenig Überredungskunst erfordert, aber dann ging es ;-).

Noch heute bekommen wir e-mails, dass die Eindrücke unglaublich in Erinnerung blieben.

Das freut uns natürlich sehr!

Ich kann vor Ort Einfluss darauf nehmen, den Menschen Ägypten näher zu bringen.

Einfluss habe ich aber nicht auf Anweisungen und Entscheidungen der RV'S.

Und das macht die Unruhen meist unruhiger als sie eigentlich sind.

Insofern kan ich hier sehr wohl Äußerungen verstehen, die sagen:

Ja, ich würde gerne dort meinen Urlaub verbringen, aber dann möchte ich auch eine Buchungssicherheit, einen Service und Alternativen, die ich mir leisten kann, falls meine Reise storniert wird.

• Linesina
    geschrieben 1393258245000

xgdsbme:

@Linesena

Was meinst du mit Ägypten-Profis?

Etwa die, die mit einem Kamel allein durch die Sinaiwüste reiten würden?

Genau die meine ich ;) Nein natürlich nicht. Ich freue mich nur, dass es hier im Forum ( unter anderem) auch nette hilfsbereite Leute gibt, die nicht alles was man schreibt ins schlechte drehen und anscheinend zu viel Zeit haben, um in jeden Satz ein " ich habe so Angst blablbla " hinein zu interpretieren.

Habe einige sinnvolle und hilfreiche Beiträge zu der jetzigen Situation gelesen und dieses Forum ist nunmal eines der aktiveren, demnach kriegt man von vielen aktiven Ägyptenurlaubern viele verschiedene Eindrücke zu der jetzigen Situation in Ägypten.

• bobbygoe
    geschrieben 1393272653000

Werte xgdsbme,

da magst Du recht haben. Will ich aber diese 100%ige Sicherheit, dann darf ich momentan eben nicht Ägypten buchen. Auch Du kannst nicht voraussagen was die Zukunft bringt. Ich fahre im März nach El Gouna.  Ohne Vorbehalte! Sollte sich mein RV dazu gezwungen fühlen die Reise aus Sicherheitsgründen zu stornieren, dann habe ich halt pech gehabt. Wie Du schon sgatest, niemand kann Einfluß auf die Ereignisse nehmen. Nur, das habe ich vorher gewusst. Daher verstehe ich die Frage von roten nicht. Niemand hier kann ihm eine Garantie geben.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!