Bin sehr oft in Dahab, und sollte der Flieger fliegen bin ich auch in zwei Wochen wieder da.
Inschalla
Bin sehr oft in Dahab, und sollte der Flieger fliegen bin ich auch in zwei Wochen wieder da.
Inschalla
curiosus:
...wie es sich bis zum Sommer entwickeln kann, kann man nur vermuten oder auswürfeln.
Fakt ist, daß aktuell in den touristischen Zentren am roten Meer der "normale" Alltag vor sich geht. So gibt es weder Einschränkungen, noch sonstiges welches einem Aufenthalt z.Z. widerspricht.
Auch kann man Luxor, Aswan usw. problemlos bereisen...
Hallo "Zielexperte"
Ha sehr lustig!Mal auf die Seite vom auswärtigen Amt geschaut?Wie kann man nur so etwas unter die Holidaycheckgemeinde bringen? Da hat man doch das Gefühl dass der Verfasser alles tut um Reisen an den Mann zu bringen...
Darüber hinaus ist mir das schonmal sehr schlecht aufgestoßen , als ich mich über das Verhalten "nichteuropäischer Reisender" kritisch geäussert habe.Aber diese Kritik wird bestimmt auch wieder gelöscht.Darüber hinaus- ich habe Ägypten wieder gebucht und fahre!
...nun, wer lesen kann ist deutlich im Vorteil.
Was das allerdings mit nichteuropäischen Reisenden zu tun hat, ist mir schleierhaft. Daher einfach noch mal in den von Dir akzeptierten Forenregeln lesen.
servus gardemann,
ich habe auch schon immer nach einem Weg gesucht nach Egypt zu " fahren " , hast Du da nützliche Tips ? Bis dahin werde ich dann wohl weiterhin " fliegen "
Sorry für`s OT
Das Auswärtige Amt hat nun die Reisehinweise erweitert bzw. verschärft.
Die Teilreisewarnung für den Nordsinai einschl. Taba bleibt bestehen. Aber nun wird auch "einstweilen" dringend davon abgeraten, in die anderen Badeorte auf den Sinai zu reisen.
Dies ist jedoch noch keine Teil;- bzw. Reisewarnung für den restlichen Sinai!
....Von Reisen in alle anderen Regionen der Sinai-Halbinsel wird dringend abgeraten, einstweilen auch in die Badeorte. Reisenden vor Ort wird geraten, sich im Hinblick auf eine frühere Abreise aus dem Sinai an ihren Reiseveranstalter zu wenden. Bis dahin wird empfohlen, Bewegungen vor Ort auf ein Minimum zu reduzieren und die Anweisungen von Reiseveranstaltern und ägyptischen Sicherheitskräften unbedingt zu befolgen. klick
Wir durften umbuchen oder kostenlos stornieren, da unser Rv alle Flüge nach sharm abgesagt hat.
...wie ich auf der vorhergehenden Seite bereits schrieb.
Daran hat sich bisher nichts geändert.
Nein, Hurghada ist nicht betroffen
Lese doch bitte die Hinweise des AA.
Hallo,
wie ja bereits geschrieben wird vor Hurghada und Marsa Alam nicht abgeraten. Allerdings kann man bei Alltours (lt. Touristik Aktuell) auch diese beiden Destinationen kostenlos umbuchen (Anreise wohl bis 31.3)
LG
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!