Außerdem steht ein Staatsbankrott Ägyptens kurz bevor ...
User-Kommunikation anlässlich der Unruhen in Ägypten
-
geschrieben 1393274348000
-
geschrieben 1393277970000
Die ägyptische Übergangsregierung ist überraschend zurückgetreten.
Das teilte Ministerpräsident Hasem al-Beblawi am Montag in einer Fernsehansprache mit.
In den vergangenen Tagen hatte es massive Streiks in verschiedenen Branchen gegeben. Erst vergangene Woche hatte die Regierung daher die Gehälter der Polizisten erhöht, um zu verhindern, dass auch sie die Arbeit niederlegen.
Al-Beblawis Regierung war nach dem Sturz von Ex-Präsident Mohammed Mursi Anfang Juli 2013 an die Macht gekommen. Sie wurde vom Militär gestützt.
Bisher ist unklar, wer auf al-Beblawi als Regierungschef folgen könnte.
Quelle: Bild online von heute
..kann man nur hoffen daß es nicht wieder zu einer weiteren Destabilisierung verbunden mit evtl. Unruhen kommt
-
geschrieben 1393314139000
Hallo,
ich plane mit meiner Freundin Ende Juli / Anfang August eine Reise nach Hurghada (Dana Beach Resort). Ist aufgrund der aktuellen Lage davon abzuraten oder ist hier Hurghada nicht betroffen?
Außer einer Quad-Tour und/oder einem Schnorchelausflug planen wir keine Ausflüge, nach Luxor, oder ähnlichem.
Da ich in den Sicherheitsbestimmungen vom Auswärtigen Amt nichts über Hurghada gefunden habe, wollte ich hier einfach mal nachfragen.
Vielen Dank.
MfG
Christoph
-
geschrieben 1393314658000
...wie es sich bis zum Sommer entwickeln kann, kann man nur vermuten oder auswürfeln.
Fakt ist, daß aktuell in den touristischen Zentren am roten Meer der "normale" Alltag vor sich geht. So gibt es weder Einschränkungen, noch sonstiges welches einem Aufenthalt z.Z. widerspricht.
Auch kann man Luxor, Aswan usw. problemlos bereisen...
-
geschrieben 1393327903000
Ja die Lage kann von einen auf den anderen Tag sich verändern. Habe jedoch von einer Bekannten, die gerade in Sharm ist, gehört dass alle Ausflüge Richtung Wüste abgesagt wurden. Mit Boot kann man aber noch " Reisen " sag ich jetzt mal.
Bin gespannt wie es wird wenn ich Samstag mein erste Mal da bin
-
geschrieben 1393331363000
vielen Dank für die schnellen Antwortet.
Was meint ihr denn in welche Richtung es sich entwickelt?
-
Dabei seit: 1096243200000Beiträge: 30985Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Regiongeschrieben 1393331669000
Das können Dir noch nicht einmal die Ägypter selbst beantworten...
-
geschrieben 1393426885000
wenn man sowas doch jetzt schon wissen könnte. Wobei zur Zeit mache ich mir einfach keine Sorgen. Da ich Flugangst habe, besteht aus meiner Sicht eh das größte Risiko vom Himmel zu fallen
Habe mich aber zu dem mit ner fetten Versicherung abgedeckt. Falls es dann doch noch schlimmer werden sollten, buche ich einfach auf Mallorca um
Aber ich mache mir da mal keine Sorgen und freue mich einfach auf 10 Tage schönes wetter und ein neues Land
-
geschrieben 1393429411000
*buche ich einfach auf Mallorca um*
Da kannst Du dann auch ganz getrost Dein Fußball Trikot den ganzen Tag tragen.....Sorry, der mußte jetzt einfach sein, nimm es nicht persönlich.
Kurz mal OT: Schade Curiosus, der Balkontür Thread war schon wat zum Schmunzeln.....
-
geschrieben 1393456348000
Was sagt ihr zu den erneuerten Warnungen, die auf die gesamte Halbinsel ausgeweitet wurde? :/ wollten Samstag fliegen und haben uns am letzten Freitag gegen eine Stornierung entschieden - super toll