• Jueri169
    geschrieben 1393850273000

sorry Leute, ich glaube hier geht es um wichtigere Dinge, wie wer Frsgen in Diskussionen beantworten kann oder muss....

• Jürgen1965107
    geschrieben 1393851629000

Wir sind einen Tag nach dem Anschlag über Marsa Alam nach El Quesir gereist und am 25.02.2014 wieder zurückgekommen. Beim Transfer (Hinfahrt) wurde vor der Einfahrt in ein Hotel der Boden des Busses mit einem Spiegel kontrolliert. Sonst war nichts anders als sonst. Nachdem das Risiko, tatsächlich Opfer eines Anschlags zu werden, an sich verschwindend gering ist, ist das Ganze vor allem eine Kopfsache. Wer Bedenken hat und sich vor Ort nicht wohlfühlen würde, sollte es lassen, das ist dann kein Urlaub. Wer dagegen die Einstellung hat, ohnehin täglich von allen möglichen Restrisiken umzingelt zu sein,  wird sich keinen Kopf machen. Ich habe den Urlaub genossen, wobei wir allerdings keine Ausflüge machten und ich mir auch nicht sicher bin, wie ich mich auf dem Sinai gefühlt hätte.

Gruß Jürgen

• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1393866594000

Jueri169,

erst einmal herzlich willkommen im Forum!

Grundsätzlich gebe ich Dir Recht, aber 1. wurde dieser Thread zur Diskussion eröffnet und für die Information gibt es mehrere andere und 2. lasse ich mir, auch aus Mitleid mit einer wally/x, nicht falsche Aussagen unterstellen und Worte in den Mund legen, ohne sie zu hinterfragen und einen Nachweis dafür zu fordern.

Leider geht das schon etwas länger so und dieser penetranten Art sind gar andere User zum Opfer gefallen, weil sie es einfach satt hatten, aber ich mag es einfach nicht, wenn meine Aussagen verdreht werden, nur weil man sie nicht versteht, oder sie Einem nicht in den Kram passen.

Aber da da, wie man sieht, nix zu erwarten ist, überlasse ich jetzt erstmal wieder dem Edding das Feld.

@ Silence

Das wird hier in mehreren Threads thematisiert, aber es ist doch vollkommen ok, wenn man seine Konsequenzen zieht und noch Alternativen hat. Schönen Urlaub :D

• bobbygoe
    geschrieben 1393870512000

doc3366: Da du ja so fleissig am schreiben bist, würde mich interessieren, wie oft warst du schon Ägypten oder planst eine Reise dorthin?

Ich erwarte hier Informationen von Menschen die eine Aussage zur momentanen Situation in Ägypten tätigen. Was ich nicht erwarte sind endlose Diskussionen über Pauschalreisen oder "Eigenverantwortung", was immer auch damit gemeint sein mag.

• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1393874459000

3 1/2 mal, Hurghada, Nil, Kairo und Suezkanal. Wenn Du wirklich eine Reise planst, solltest Du mal über meine Beiträge nachdenken und was sie für Deine Reise bringen könnten. Informationen, die übrigens hierhin gehören, sind ja ganz nett, man sollte sie aber auch umzusetzen wissen. Daß Du immer noch nicht weißt, was hier mit Eigenverantwortung gemeint ist, ist sehr schade, aber man kann sie natürlich gerne auch abgeben, nur bitte dann im Nachhinein nicht jammern ;)

• HC-Mitglied65311
    geschrieben 1393876486000

@bobbygoe

doc3366 meint mit Eigenverantwortung, dass man Ägypten entweder garnicht buchen sollte oder eben mit einem Linienflieger (womöglich 12 Std. unterwegs) und einer Hotelbuchung über den Hotelier (wenn man eben sicher gehen will). Ob das Hotel dann offen hat, na ja egal. In unsicheren Zeiten findet man ja sicher ein anderes ...

Ich verstehe diesen ständigen Unmut seitens doc3366 ehrlich gesagt auch nicht.

Ich denk', dann muß die Reisebranche auch aufhören mit Hochglanzkatologen und schönen Bildern zu werben und endlich mal informieren, handeln und zwar vernünftig!

Ich mein, ich kenn mich da mittlerweile aus, denke aber immer positiv, daher buche ich auch, aber nunmehr ist bei mir auch Schluß mit lustig.

@doc

Die Nennung von usernamen, mit denen du nicht einher gehst oder dir PN`s schreibst .... mhhh. ich möchte es mal so ausdrücken: Das schickt sich einfach nicht.

• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1393878276000

Nee, so meine ich das auch nicht, bitte genauer meine Worte wiedergeben, wenn man sie schon deutet!

Man kann es ruhig pauschal buchen, nur sollte man sich auch der Konsequenzen klar sein, ist doch nicht so schwer zu verstehen :? Die Konsequenz kann sein, daß man dann, wie hier geschildert "einfach ausgeflogen wird, ohne was dagegen tun zu können", oder wie Du in der Luft hängt, weil man nicht weiß, ab wann man kostenlos stornieren kann, obwohl man das gerne doch so möchte. Wenn nur ein User das verstanden hat und hier deshalb eine Heultirade weniger loslässt, sehe ich meine unermüdlichen Erklärungsversuche als erfolgreich an ;)

Die Reisebranche ist in erster Linie ein Wirtschaftszweig und versucht Gewinne zu erzielen, aber es gibt genügend Möglichkeiten, sich selber realistisch zu informieren und nicht irgendwelchen Werbeaussagen zu vertrauen. Aber auch das setzt wieder Eigenverantwortung voraus und ich verstehe, daß man lieber Werbematerial glauben mag und die Augen verschließt.

Übrigens, wenn ein Hotel geschlossen hat, kannst Du es auch nicht über einen Veranstalter buchen, oder vielleicht doch und wunderst Dich im Zielgebiet, in einem anderen untergebracht zu werden...

Entschuldigung, daß Dir das unangenehm war, aber ich konnte einfach nicht nachvollziehen, wieso Du mich nochmal auffordertest, Dir hier im Forum nochmal das Gleiche zu erklären, wie zuvor schon an anderer Stelle :frowning: Bei Dir kann ich es absolut nicht nachvollziehen, daß Du Dich in der gebuchten Lage unkomfortabel fühlst, Du hattest alle Informationen zum Thema schon durch eigene Erfahrungen, wie also kann man sich da jetzt "beschweren", daß man in der Luft hängt?!

Sorry Leute, die Optionen sind vorhanden, man muss sie nur nutzen WOLLEN!

• HC-Mitglied65311
    geschrieben 1393878690000

Sorry doc3366, du redest dich um Kopf und Kragen. Ich verstehe nur "Bahnhof" und viele andere denke ich auch. L.G. Tina

• wally/x
    geschrieben 1393880859000

Hallo Tina,

du wirst derzeit keine andere Antwort auf deine Frage (im Info), als Abwarten bekommen, denn auch das AA gibt keinen Zeitrahmen für den Süd-Sinai aus, mit den Worten "einstweilen auch für die Badeorte".

Ich drücke dir jedenfalls  hier und ab 08.03. in Hurghada die Daumen, dass du im Mai wieder nach Dahab fliegen kannst.

LG

Die Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene. | Carl Hilty
  • Kourion
    geschrieben 1393881333000

@xgdsbme

Ich glaube, dass @doc schlicht sagen will, dass jeder seine Reise so buchen soll, wie's ihm recht ist, wie's ihm am besten in den Kram passt...

... und dass er Vor- und Nachteile dieser oder jener Buchungsart zuvor abchecken sollte, um nicht im Nachhinein unzufrieden zu sein, wenn es in einer außergewöhnlichen Situation zu zu erwartenden Konsequenzen kommt.  ;)

Ansonsten drück ich dir natürlich die Daumen, dass du deinen Urlaub wie geplant antreten kannst. ;)

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!