@'wally/x' sagte:
@bobbygoe
Es ist zwecklos auf das Geschreibsel einiger User zu antworten, denn sie lassen nur ihre Meinung gelten, wollen nur diskutieren und wenn ihnen die Argumente ausgehen, dann gehts hier rund wie im Kindergarten
Muss ich Dir lassen Wally, das, aus Deiner Feder, ist fast schon lustig
Ok Bobby, weil Du bis jetzt im Vergleich zu Wally weitestgehend höflich warst und auch bereit bist, auf Nachfragen einzugehen, versuche ich es noch einmal, hoffentlich letztmalig.
Zur Threadproblematik, schau`Dir mal bitte das Eingangspost dieses Threads an. Dieser wurde eröffnet, damit User hier DISKUTIEREN können, damit im Thread "Infos zu..." relevante Informationen von Reiseveranstaltern und Rückkommenden nicht untergingen! Deshalb macht es durchaus Sinn, sich hier über Möglichkeiten auszutauschen, wie man sich vor Unannehmlichkeiten innerhalb einer Pauschalreise schützen kann, sei es das frühzeitige Ausfliegen, oder in der Lufthängen bei gewollten, kostenlosen Storni.
Ich verstehe absolut, daß man, als gebucht Habender, gerne hört "wir fühlten uns sicher"! Nur was bringt es?! Niemand wird Dir sagen können, wann und wo auf der Welt Du Dich sicher fühlen kannst in der Zukunft. Nur in Bezug auf Reisen nach Ägypten ist es momentan ein wenig brisanter, was die (Teil-)Reisewarnungen mit inzwischen drei Storno- und Rückreisewellen in den letzten Jahren deutlich beweisen.
Auch die jetzt Ausgeflogenen haben sich ja sehr sicher gefühlt und wären noch gerne geblieben, denen haben also die "wir fühlten uns absolut sicher" Posts im Vorfeld auch nix gebracht und wahrscheinlich hätten sie sich gewünscht, individual gebucht zu haben, um ihren Urlaub in Ruhe zu Ende bringen zu könnnen. Dieser Wunsch könnte noch verstärkt werden, wenn sie aufgrund teurerer Rückflüge noch nichtmal eine so sehr erhoffte und geglaubte Erstattung bekommen
Deshalb finde ich es wichtig, daß man auch auf unangenehme Umstände bei der Reiseart im Zuge der Unruhen in Ägypten hinweist, auch wenn es Manche noch so ungerne hören und lieber in der kataloggeschönten Scheinwelt verbleiben. Und ja, wer wissentlich momentan Ägypten pauschal bucht und sich danach über damit verbundene Konsequenzen jammert, bekommt von mir keinen Deut an Mitleid. Sorry, dafür ist das Thema schon viel zu lang aktuell, daß man sich bei einer Ägyptenreise im Vorfeld nicht NUR auf den Preis, Korallenriff, AI-Umfang und das Wetter konzentriert!
Ich denke, dafür ist dieser Thread absolut richtig, sollte ich falsch liegen, darf mich ein Admin gerne korrigieren.