• Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1393961059000

wally/x:

Ich werde auch weiterhin keine Fragen dieser User beantworten, denn wer lesen kann ist klar im Vorteil, aber nur wer das Gelesene auch versteht, kann es zu SEINEM Vorteil nutzen.

Dann unterlasse zukünftig bitte auch Unterstellungen bzgl. dieser User!  :?

P.S. Ja, ich kann auch Edding!  :laughing:

Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs)
  • bobbygoe
    geschrieben 1393966284000

Malini:

@bobbygoe,

inwiefern genau bringt Dich eine Info à la "liege gerade in Hurghada am Strand und alles ist ruhig" weiter, wenn Du erst nächste Woche fliegst? Oder ist mir Wesentliches entgangen und jemand wusste schon am 15.02., dass sich auf dem Sinai etwas zusammenbraut? 

Wohl dem der lesen kann. Niemand besitzt eine Glaskugel! Nur, wie bringt mich eine Diskussion über Pauschalreisen weiter? Der überwiegende Teil der Urlauber bucht pauschal und ist sich auch dem Risiko einer Stornierung, gerade momentan in Ägypten, bewusst! Wenn man dann ausgeflogen wird darf man das dann hier nicht schreiben? Und wenn man sich darüber ärgert, weil man sich eigentlich sicher gefühlt hat, darf man das auch nicht schreiben?

Individuell gebucht passiert nichts? Was wenn mein Hotel mangels Gäste schliesst oder mein Flug gestrichen wird?

Wenn hier nur einige, die meinen die Weisheit gepachtet zu haben, sich äussern können, dann ist dieses Forum wohl für Katz! Man lese nur die lächerliche Diskussion der letzten Seiten! Man muß sich ja nicht mögen, aber was hier teilweise an Anfeindungen und hart an der Grenze zu Beleidigungen ausgetauscht wird, das ist schon haarsträubend.

Mir wird das jetzt wirklich zu doof hier. Ich fliege am 23. nach El Gouna und hoffe auf einen schönen pauschal gebuchten Urlaub.

Ich wünsche noch eine schönes und sachliches Diskutieren hier! Aber ich bin erstmal weg hier!

• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1393967446000

...es geht hier aber nicht um Pauschal- oder Individualreisen, es geht um Kommunikation bzgl. der (nicht vorhandenen) Unruhen.

Auch wenn das der Mallorca-Fan anders sieht... ;)

• Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1393968399000

bobbygoe,

wohl dem der lesen kann?  :shock1:

Warum liest Du dann nicht den jeweils letzten Beitrag von mk116 und doc3366?  :frowning: :?   Noch deutlicher kann man die Vorteile einer individuellen Buchung (besonders in der jetzigen Situation) sowie die Bedeutungslosigkeit einzelner "Alles sicher"-Vor-Ort-Eindrücke doch wohl nicht erklären... 

Meinst Du, ein Hotel wird nicht geschlossen, nur weil Du pauschal gebucht hast?

• bobbygoe
    geschrieben 1393968596000

Überflüssiges Zitat entfernt.

@curiosus

Das ist voll und ganz meine Meinug. Nur dann lese bitte die letzten Seiten......!

Um was geht es da zum größnten Teil? Und dann noch diese gegenseitigen Unterstellungen. Das hat doch mit dem Thema nichts zu tun!

Ach ja, ich war noch nie in Mallorca und werde dort auch nir hinfahren.

• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1393968883000

...Du warst ja mit "Mallorca-Fan" auch nicht gemeint... ;)

• bobbygoe
    geschrieben 1393968955000

Malini:

Meinst Du, ein Hotel wird nicht geschlossen, nur weil Du pauschal gebucht hast?

Ja, da sind wir doch beieinander!!! Das Hotel wird für jeden geschlossen, auch für individual Reisende.

• Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1393969242000

Ja und? Dann geh' ich ins nächste Internet-Café und suche mir ein anderes... ;)

• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1393969397000

...würdet ihr mal bitte zum Thema zurück kommen.

• na*na62
    geschrieben 1393970280000

Tja, jetzt habe ich zu dem Thema "individuell oder pauschal" noch eine Frage...

Ich weiß jetzt auch nicht, wo ich sie sonst stellen sollte.

Zusammenfassend: Will ich sicher gehen, dass ich den Urlaub bekomme, den ich gebucht habe, sollte ich einen Linienflug buchen und das Hotel direkt beim Hotelier.

Bei einer Pauschalreise besteht das Risiko, dass sie storniert wird, oder abgebrochen werden muss...

Nun, wie sieht es aus, wenn ich zwar getrennt buche, aber den Flug bei einer typischen Ferienfluggesellschaft, wie Condor, Airberlin, etc. und das Hotel auch über einen Veranstalter.

Da kann es ja dann auch passieren, dass mir nur ein "Baustein" storniert wird.

Stornierungen gibt es ja zumeist, wenn seitens des AA eine Reisewarnung, bzw. die Vorstufe dazu herausgegeben wird.

Wenn so eine Situation vorliegt und mir aus diesem Grund der Flug (z.B.) gestrichen wird, wie sieht es dann mit dem Hotel aus? Stehen die Chancen gut, dass ich kostenlos stornieren kann, falls der RV es selbst nicht tut? Und kann es bei solch einer Konstellation auch vorkommen, dass ich vorzeitig abreisen muss?

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!