• Tracid
    geschrieben 1397067128000

Den Beitrag mit FTI für die Juni Reise find ich interessant, das man noch nicht weiß wie es bis dahin aus sieht.

Ich wollte gerne eine Reise bei FTI umbuchen und habe mehrmals gefragt wie es denn für Juni aus sieht mit FTI. Dort hat man mir gesagt das bis Sommer definitiv nix mehr passieren wird. Man geht davon aus das man dies wieder im Winter anbietet. Kannst du mir nicht einfach deine Reise umschreiben auf mein Name :-D ;-)

• petramarion
    geschrieben 1397069441000

curiosus:

..."rechtzeitig" ist bekanntlich relativ. Bisher reagierten die RV im Zeitraum ± 4 Wochen vor Reiseantritt mit den gegebenen Möglichkeiten. Wobei ich auch aktuell noch immer keinen Grund erkennen kann, welcher gegen eine Reise sprechen sollte... ;)

Der Grund wäre,daß der RV auch im Mai nicht fliegt wie z.B. FTI

• veilchen63
    geschrieben 1397071645000

Also wir hatten auch im letzten Jahr Sharm el sheikh über Reiseveranstalter FTI gebucht und konnten direkt nach der Teilreisewarnung umbuchen. Alles sehr kulant und ohne Probleme. Jetzt gehts Ende Mai nach Marsa Alam :-)

• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1397074334000

petramarion, ich meinte nicht die Airlines oder Veranstalter, sondern das AA, welches durch seine Verlautbarungen eben dazu die vorgenannten in eine Situation "drängt", welche mir nicht nachvollziehbar ist.

Der Sinai, mit der schon lange geltenden Ausnahme des Nordens und des Grenzgebietes zu Israel, ist nach wie vor problemlos zu bereisen. Nicht nur andere Ausländer tun dieses zur Zeit, sondern auch viele Deutsche.

Zudem kann man nach wie vor täglich auch von Deutschland aus Sharm el Sheikh per Flug erreichen.

Mag sich also jeder selber seine Gedanken über die Reisehinweise des AA machen.

• Tracid
    geschrieben 1397074859000

@curiosus.....wenn es so einfach wäre mit den Flügen von Dtl aus :( Ich schaue seit Tagen danach, aber irgendwie führt jeder Flug über die Türkei mit Zwischenlandung in der Nacht und Stundenlangen Aufenthalt :( Da ist der erste Tag futsch und der 2.te weil man dann die Nacht durch gemacht hat eh man ankommt dann auch für den Arsch praktisch :( außer jemand kann im Flieger und auf den Flughafen schlafen :-D das gleiche gilt dann auch wieder für den Rückflug. Bei 1 Woche Urlaub wäre das also gar nicht empfehlenswert. Was die Deutschen Reiseanbieter sich auch so haben :-D Wenigstens im Reisebüro hat heute mal eine zugegeben das man es etwas übertrieben hat.

• Rainer Baumgart
    geschrieben 1397075499000

@ Tracid

Da ich Süden der Republik wohne (Tuttlingen) habe ich ab Zürich gebucht. Die Swiss bzw. Edelweiss fliegt Freitags und Sonntags ab 6.50 Uhr nach Sharm. Vielleicht versuchst Du es so einmal, wenn Du nicht gerade in Hambburg wohnst wäre das ja vielleicht eine Option.

Gruß Rainer

Mein Vater hat nicht den Zweiten Weltkrieg überlebt, damit ich meine Kinder auf den Dritten vorbereite!
  • Tracid
    geschrieben 1397079833000

Hallo Rainer, ja Möglichkeiten gibt es bestimmt und wenn es eine Maschine für 1000 Euro ist die dahin fliegt von Dtl. aus :) Da ich aber in Leipzig wohne ist Zürich nicht um die Ecke. Das sind halt alles Geldfragen am Ende ob man dann weit weg fährt um von da aus fliegt, vielleicht eine Nacht vorher dort noch übernachtet damit am Ablugtag nicht der Zug ausfällt oder Stau ist etc...so kommt man dann auf einen Preis das es sich nicht wirklich lohnt für eine Woche, da wir nicht mehr Urlaub da haben. Drum ist Sharm erstmal Geschichte für uns :( Außer es passiert noch ein Wunder. Ich war nun öfters in Ägpten und wollte endlich mal in die andere Ecke.....aber wie das Pech ein manchmal halt verfolgt :-D na ja vielleicht bekommen wir noch was in Makadi Bay oder so. Wir wollen einfach nur eine Woche gerne schnorcheln und eventuell tauchen. Man merkt aber halt das die Preise in den Ausweichregionen nun angestiegen sind weil Sharm el Sheikh ausfällt. Sollte halt nur ein kleiner Kurzurlaub werden der nicht so teuer ist. Und da wir bei FTI was gebucht hatten und nun auf Ägypten umbuchen wollen und FTI nur "sch... Hotels" anbietet für ein normalen Preis, haben wir es gerade nicht so einfach was zu finden da wir auf einen bestimmen Abreisetag und bestimmte Stadt angewiesen sind zum abzufliegen :(

• HC-Mitglied998552
    gesperrt
    geschrieben 1397123718000

geht auch mit easyjet über London ab Berlin ...  ;)

• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1397124233000

Tracid, dann schau Dir die Flüge mit LH/OS und MS an. Nix Türkei, nix über Nacht, nix Stundenlang. ;)

• kaydog
    geschrieben 1397127599000

@Rainer

Schön dass Du für unsere echt tolle Charter-Airline die Werbetrommel rührst ;) , aber Edelweiss fliegt bis mind. 27.04.2014 Sharm auch nicht mehr an. Was nachher sein wird wissen im Moment nur die Götter...;-)!

Gruss Iris

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!