Bauscht den Blödsinn nicht unnötig auf, Pit hat sich entschuldigt und Besserung gelobt. Somit ist das doch durch (oder steinigt Ihn endlich).
Gruß Hevo
Bauscht den Blödsinn nicht unnötig auf, Pit hat sich entschuldigt und Besserung gelobt. Somit ist das doch durch (oder steinigt Ihn endlich).
Gruß Hevo
Hallo Zusammen,
Wir möchten evtl. ab dem 16. April spontan eine Woche nach Hurghada ins Steigenberger-Hotel. Kann mir jemand einen kurzen Lagebericht geben, wie "sicher" es in Hurghada wieder ist? Meine Freundin hat etwas Schiss...
Mir ist schon klar, das immer etwas passieren kann. Aber ich spreche von den aktuellen oder eben nicht mehr aktuellen "Aufständen" in Ägypten. Wie weit war da Hurghada überhaupt davon betroffen? Kann man wieder "sorgenlos" eine Woche am Strand verbringen, und einige Ausflüge planen?
Ich habe den Theard ca. 10 Seiten zurück verfolgt, aber ausser Diskusionen über Panzer und nicht Panzer war nicht viel zu lesen.
Danke für eure Hilfe.
Hallo schwezOr, komme gerade aus Egyt wieder, war im Ali Baba. Ihr könnt total unbesorgt sein, es absolut ruhig, vielleicht schon zu ruhig.
Vielleicht findest du ja in anderen Threads hier im Ägypten-Forum deine Antworten. Derzeit wollen schon wieder recht viele dort Urlaub machen, aber derzeit ist das "Hinkommen" für Pauschalreisen etwas schwierig. Die Hotels warten jedenfalls sehr auf Gäste, wie sicher alle, die vom Tourismus leben.
Hallo schweizOr,
nur mal kurz, ich lebe seit 11 Jahren in Hurghada und war auch waehrend der Revolution durchgehend hier. Wir in Hurghada haben nicht viel von den Unruhen mitbekommen, klar hat es die eine oder andere Demonstration gegeben, es sind auch ein paar Scheiben zu Bruch gegangen, aber es war und ist in Hurghada ruhig.
Am 14.02. in der Fussgaengerzone und vor 2 Wochen in der Marina hat es Grossveranstltungen geben um Menschen zu zeigen es ist sicher und es ist ja auch nichts passiert. Ausser, dass man schoene Open Air Parties hatte.
Klar kannst Du schoen am Strand liegen und in der Sonne braten, auch Ausfluege finden statt, fals Du nach Kairo oder Luxor moechtest. Jeep Safaris, Schnorchel- und Tauchausfluege, Stadtrundfahrten alles kein Problem. Auch shoppen kann man gehen. Letzteres ist allerdings ein wenig eingeschraenkt, da viele Geschaefte mangels Touristen nur so ca. von 17 Uhr bis 22 Uhr auf haben. An der mamsha (wo das Steigenberger ist) als auch in Sekalla oder Dahar.
Fazit: Sachen packen und kommen, wir erwarten Euch.
Lieben GRuss
Nefe
Hallo Nefe66,
wir kommen am 30.05.2011 für 3 Wochen und haben uns nicht abschrecken lassen, gebucht hatten wir schon im November letzten Jahres. Wir gehen zum 4. Mal ins Beach Albatros. Ist das schon wieder offen? Wie ist denn im Allgemeinen die Auslastung in Hurghada zur Zeit?
Denke mal das dieses Jahr nur die Urlauber kommen werden, die sich jetzt kurzfristig entscheiden. Bucher, wie wir die weit vorher gebucht haben werden mit Sicherheit zum großen Teil umgebucht haben (vor allem die mit Kindern), da ja auch in den anderen Ländern jetzt wahrscheinlich ein großer Touristenandrang sein wird.
LG
Tina
Hallo Tina,
ja das Beach Albatros hat wieder offen. Auslastung kann ich nicht sagen, aber es ist eher wenig los. Es gibt durchaus Hotels, die 70 bis 80% Belegung haben. Andere Haueser liegen bei 20-30% und wieder andere haben immer noch zu. Auch ausserhalb der Hotels sieht man eher wenig gaeste. Und wie gesagt, daher oeffenen die meisten Laeden nur von 17 bis 22 Uhr, so ungefaehr.
Lieben Gruss
Nefe
HALLO Nefe,
vielen Dank für die schnelle Antwort. Vielleicht kannst Du mich ja mal ein bißchen auf dem laufenden halten, was so los ist vor Ort. Wie gesagt wir kommen am 30.05. aus Düsseldorf und bleiben dann für 3 Wochen wie jedes Jahr seit 2003. Meine Mail Adresse lautet editiert - dann brauchst Du nicht hier mit mit in Kontakt zu bleiben.. schau zwar auch hier immer mal wieder rein, aber so hätte ich einen schnelleren Überblick.
Haben die anderen Pickalbatros Hotels wieder auf oder werden weiterhin die Gäste auf das Dana und das Palace und vielleicht jetzt auf das Beach verteilt?
LG
Tina
Bei einer direkten Antwort ist die Zitat Funktion flüssiger als überflüssing. Einfach direkt mit @Name antworten. Das bläht doch den Thread unnötig auf. Und es ist ganz schön mutig von dir deine e-Mail Adresse in einem öffentlichen Forum Preiszugeben. Hoffentlich hast du einen guten Junkfilter
Gruß Werner
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!