• tiefen-rausch
    geschrieben 1302075911000

Hallo zusammen.

Im ORF haben sie gerade gebracht: Ägypten liegt bei den Österreichern zu Ostern an 2. Stelle bei den Urlaubszielen. Auch wir Österreicher lassen uns nicht abschrecken. Das ist auch mal eine gute Nachricht. Bei uns dauert es auch nur mehr 4 Wochen :)

Noch was.. Gehört eigentlich nicht hierher ist aber eine sehr gute Tat.. In der Klinik in Innsbruck sind 3 Männer aus Kairo, die am Tahrirplatz gegen Mubarak rebelliert haben und werden auf Kosten der Tiroler Krankenkasse behandelt. Ich gehe sie heute besuchen um ihnen für ihre Zukunft alles Gute zu wünschen.

L G tiefi

15 x Urlaub in Ägypten.... im Mai gehts wieder hin.... Tulip Resort zum 2. mal
  • Shirina
    geschrieben 1302077112000

@Tina,es haben alle Albatros Hotels wieder geöffnet

LG Shirina
  • Nefe66
    Zielexperte/in für: Ägypten
    geschrieben 1302087710000

Hi Shirina,

excuise moi, aber ist das Albatros Garden nicht zu. Ich bin letzte Woche 2 mal da vorbei gefahren. Abends nicht beleuchtet und auch tagsueber sah es nicht auf aus.

Daher frage ich nach.

Lieben Gruss

Nefe

Ein Taucher der nicht taucht, tau(g)cht nicht. - So isset
  • gabriella
    Zielexperte/in für: Hurghada-Safaga
    geschrieben 1302128381000

salam,

da russland seit anfang april wieder fliegt,machen auch die hotels die geschlossen waren in den nächsten tagen wieder auf ;)

lg.gabriella

* gabriellas reiseseiten * i ♥ egypt *
  • bine4386
    geschrieben 1302164870000

@Nefe 66

kannst du mir sagen wie die Auslastung im Iberotel Makadi Beach ist?

Wir fahren zwar erst im Juni aber neugierig ist man trotzdem....

Vielen Dank.

Bine

Vom 2.3.-24.3.10 auf Ko Samui wieder im Baan Chaweng Beach Resort!!!! Vom 2.7.-11.7.10 Lti Mahdia Beach Tunesien!!! 23.6.-8.7.2011 Iberotel Makadi Beach Ägypten Vom 26.2.-19.3. endlich wieder Samui ins First Bungalow Beach Resort!!!!! Juli 2013 Sandos San Blas Nature! Juli 2014 Türkei Hotel Turquoise Side!
  • Nefe66
    geschrieben 1302170880000

@gabriella,

hier muss ich Dir wiedersprechen. Einige Hotels machen erst auf, wenn Renovierungen abgeschlossen sind.

Auch wenn unsere Freunde aus dem Osten wieder kommen, machen die Hotels einiger Ketten erst wieder auf, wenn die Auslastungen kontinuielich bei 80 - 90 % liegen. Denn auch die Russen kommen nur sehr zoegerlich.

@bine,

Makadi ist ja nicht so mein Pflaster. Aber Vitamin B(eziehungen) ist ja bekanntlich alles. Alle Hotels in makadi haben wieder auf, habe ich mir sagen lassen, bis auf das Golf Hotel. Die Auslastung liegt bei allen Hotels so mehr oder weniger bei 55% (bis auf Aldiana). Das war allerdings Stand letzter Woche. Keine Ahnung wie das jetzt aus sieht.

Lieben Gruss

Nefe

• gabriella
    Zielexperte/in für: Hurghada-Safaga
    geschrieben 1302178489000

salam nefe,

na gut wenn du das so siehst,aber nicht jedes hotel das geschlossen ist oder war wurde übrigens auch renoviert,nur mal nebenbei...

und die wo unter renovierung im monent sind,machen übrigens trotz allem wieder auf,da es sich kein hotel momentan leisten kann über monate deshalb geschlossen zu haben :p

mit der auslastung das händelt momentan jeder wie er denkt das es eben richtig ist, ob ein hotel schliesst oder auf hat,diese entscheidung obliegt dem besitzer meistens,und ob es sinnvoll ist 10 hotels offen zu halten mit jeweils nur 20 gästen,bei grossen ketten wird dann manchmal eben gesammelt!so wie bei den flügen im moment auch.

was die auslastung eines hotels angeht,bewegen sich die offenen hotels momentan mit einer belegung von zwischen 9 und 75% übrigens

da das politische problem zwischen dem goverment ägypten und russland wohl jetzt gelöst wurde,und ru wieder fliegen darf wird eine gewisse auslastung in den hotels

in zukunft wieder gegeben sein...

1 und 1 gibt 2 ;)

lg.gabriella

* gabriellas reiseseiten * i ♥ egypt *
  • Nefe66
    geschrieben 1302179838000

Hallo gabriella,

klar ist das so wie Du beschreibst. Nicht alle Hotels haben wegen Renovierung zu und ebenfalls habe ich im anderen Thread auch geschrieben, dass kein Hotellier ueber Wochen mit einer Auslastung von 20% leben kann. Ich kann das nur wieder am Beispiel Ali Baba, Aladdin, Jasmin aufzeigen. (Da habe ich immer einen sehr netten, hilfsbereiten  Herren an der Strippe). Erst wenn das Ali Baba konstant bei einer Belegung von annaehrnd bei 80 - 90% liegt, wird das Aladdin auf machen und sobald die Auslastung beider Haeuser konstant bei ebenfalls 80 - 90% liegt macht das Jasmin auf. Und da gleicher Besitzer Titanic Hotels, wird da auch so verfahren werden.

Ich wollte nur von dem - die Russen kommen und nun ist alles wieder gut - weg.

Lieben Gruss

Nefe

• Lugansk
    geschrieben 1302357881000

Hallo!

Wieder Unruhen und Schüsse in Ägypten:

http://www.focus.de/politik/weitere-meldungen/aegypten-militaerpolizei-geht-gegen-demonstranten-vor_aid_616745.html

• Nefe66
    geschrieben 1302382210000

Ich verstehe nicht was Dein Post soll Lugansk. Soll das nun wieder eine Panikmache sein?

Ich will hier nicht falsch verstanden werden. Kairo ist rund 450 Kilometer weit weg. Auch als in Kairo, Alexandria und Suez waehrend der Revolution Menschen starben, in den Toursitengebieten war immer alles ruhig. Und wenn es kein Fernsehn, Telefon etc. gegeben haette, wir haetten von der ganzen Revolution nichts bemerkt.

Sicherlich, laeuft noch nicht alles "rund" in Aegypten und auch nach der Wahl wird es dauern bis sich alles einspielt. Aber es sollten doch bitte keine urlauber veruinsichert werden. In Holland sind heute 6 Menschen erschossen worden, denkt jetzt jemand darueber nach, nicht mehr nach Holland zu fahren?

Lieben Gruss

Nefe

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!