Hallo zusammen. was meint ihr passiert das noch mal in Ägypten wie vor 2
User-Kommunikation anlässlich der Unruhen in Ägypten
-
geschrieben 1302382890000
-
geschrieben 1302384212000
meisel, wer weiss dass. Eine Garantie kann Dir keiner geben. Du musst selbt wissen ob Du fliegen willst oder nicht. Fakt ist es hat nie ein Reisewarung gegeben, nur dringende Empfehlungen und Deutschland hat definitiv aus den klassischen Touristengebieten nicht evakuiert. In Hurghada war wie gesagt waehrend der Revolution alles ruhig. Auch wenn es in naechster Zeit zu Unruhen kommen sollte, was ich nicht glaube bzw. hoffe, werden die Touristengebiete nicht betroffen sein.
Nicht nervoes machen lassen.
Lieben Gruss
Nefe
Ein Taucher der nicht taucht, tau(g)cht nicht. - So isset -
Dabei seit: 1096243200000Beiträge: 30985Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Regiongeschrieben 1302384506000
Dank Nefe Jetzt keine Panikmache für Ägyptenurlauber, sehe ich genauso wie Du!
LG Sabine
-
geschrieben 1302386696000
Wir sind am Montag von Sharm El Sheik nach Hause gekommen.
Leider auch dort noch total leere Hotels - und die anderen nur zur Hälfte belegt !
Wir haben uns sicher und wohl gefühlt !
Passieren kann überall etwas !
VERGISS DEINE TRÄUME NICHT und opfere deine Wünsche nicht immer wieder dem Alltag! -
geschrieben 1302388081000
Vielleicht wollte Lugansk auch nur darauf hinweisen, dass in Ägypten (politisch) auch jetzt nicht alles in Ordnung ist. Viele dachten ja wohl, der "böse" Mubarak" ist weg und das "gute" Militär sorgt schon dafür, dass alle glücklich werden. Das aber ist meiner Meinung nach eine absolut falsche Vorstellung. Das Miltär wird ganz sicher höchst eigene Interessen im Kopf gehabt haben, als es "die Sache des Volkes" zu seiner eigenen machte.
-
geschrieben 1302392953000
Ist ja richtig und Nefe erwähnte Ähnliches, aber...
Nach den Ereignissen in Tunesien, in Ägypten, nach den Fragen / der Angst, der Tsunami, der in Japan wütete, komme auch nach Thailand, die radioakive Wolke könne Auswirkungen auf den Malediven, usw. haben, der in diesem Zusammenhang erwähnte umstrittene Physiker Lehner - nach Gaddafi, Soldaten auf Kreta.... - reagiere ich zwischenzeitlich auch leicht allergisch auf bestimmte Links.
Außerdem gehe ich davon aus, dass auch andere Nachrichten schauen und Zeitungen lesen.
Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens) -
geschrieben 1302397039000
Wir fliegen am Samstag (hoffentlich) nach Shram el Sheikh. Wegen der momentanen Unruhen machen wir uns zwar keine Sorgen, eher dass die RV wieder die Notbremse ziehen und unser Flug ausfällt...
Wende dein Gesicht der Sonne zu, und die Schatten fallen hinter dich! -
geschrieben 1302430362000
Ich halte euch ganz fest die Daumen, dass nach all dem Hin und Her euer Urlaub klappt.
Von neuen Unruhen hatte ich gestern - eher zufällig - im Radio gehört. Habe aber über mögliche Auswirkungen auf den Ägyptenurlaub nicht wirklich nachgedacht. Wenn natürlich "das Treiben wieder verrückt" gemacht wird und durch diese Meldungen wieder Urlauber verunsichert werden, dann weiß ich nicht, wo das wieder hinführt...
Wer reisen will, muss Liebe zu Land und Leute mitbringen, keine Voreingenommenheit. -
geschrieben 1302431028000
Richtig Nefe, dass seh ich genauso. Wir kommen auf jeden Fall über Ostern und freuen uns riesig, da kann kommen, was will! Fliegen Linie mit Condor und Condor fliegt immer, sagte uns mal eine Angestellte am Flughafen auf unsere Nachfrage hin bei den winterlichen Enteisungsmittelengpässen im letzten Jahr. (Stimmte übrigends auch, Condor hob ab, während viele andere Flüge gecancelt wurden). Also Ägypten, uns kann nichts mehr aufhalten, wir sind auf dem Weg!
-
geschrieben 1302455150000
Wir haben vor wenigen Tagen bescheidt bekommen, dass unser Flug in den Sommerferien nicht vom geplanten Flughafen stattfinden kann, weil fast niemand mehr einen Urlaub in Ägypten bucht und dementsprechend das Flugzeug nicht voll ist.
Konnten uns aussuchen, ob wir von einem anderen Flughafen fliegen und dafür 50€ pro Person Rabatt bekommen, oder ob wir uns eine komplett neue Reise aussuchen, aber mit dem gleichen Veranstalter.
Haben uns für die erste Variante entschieden, haben wir uns doch schon so sehr auf den Urlaub gefreut und ich denke, es ist auch eine sehr große unnötige Panikmache,
mit den Unruhen in Ägypten, wo von sich viele Urlauber beeinflussen lassen.