Wir sind gerade von 2 Wochen Utopia (Bungalow, älterer Teil der Anlage) zurück.
Hier wurde nach den Strandbungalows gefragt. Diese sind nicht renoviert, der Zustand ist aber ordentlich, nur das Bad ist eher 2 Sterne-Niveau.
Ansonsten kann ich berichten, daß das Personal auffallend freundlich und motiviert ist. Das war nicht immer so, waren vor 4 Jahren zuletzt dort. Irgendwie scheint die Konkurrenz zu der Pensee-Anlage (Erbschaftstreiterei unter Brüdern, habe ich sagen hören..) die Qualität sehr zu beleben.
Natürlich freut man sich im Zimmer/Bar/Beachboy..auf mal über ein Trinkgeld (Dollarnoten sind für die Angestellten besser zu tauschen, als unser Münzgeld), auch Schokolade ist der Renner. Viele Angestellte haben KInder und geben diese dann weiter!Insgesamt bekommt man ein sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis, die Athmosphäre ist entspannt, alle wirken zufrieden. Ein Gast sagte, "Hier könnte man überall über Kleinigkeiten stolpern, abgeschlagene Ecken, lockere Fließen, Fenster nicht sauber", ..aber jeder genießt die guten Seiten da und ist sich bewußt, daß man nur mit sehr großen finanz. Mehraufwand ohne diese kleine Mängel wohnen könnte.
Essen: Frühstück im/vor dem Hauptrestaurant, ebenso wie das Abendessen. Gute Auswahl, uns hats geschmeckt, lediglich der Kaffee war nicht mein Geschmack.
Mittags im Restaurant am Strand: Salatbuffet, frische Fladenbrote, Reis, Pommes, Gemüse.Meist wird noch etwas Gegrilltes und auch Fleisch in einer Soße angeboten, sowie Nudeln und "Pizza". Ein eigenes Plastikglas ist sicher von Vorteil, weil die Gläser im Hauruckverfahren gespült werden.
Animation: ein ital. Team macht Beachvolleyball, Boccia. Streching war 20 min (kann man sich schenken) und Watergym um 11.30, naja eher lustige Ringelpietzveranstaltung im Wasser, wird aber gut angenommen.
Die Abendshows haben wir nicht besucht.
Was der Arzt vor Ort finanziell "abzieht" ist Extraklasse: 250 Euro für eine Mittelohrentzündung, 75 Euro für eine Hautentzündung, so in diesem Stil. Da kann das Hotel nix dafür, aber wenn wir Urlauben immer und immer wieder diese "Praxis" monieren, auch eben bei der Hotelleistung, kann sich vielleicht was ändern.
Allen einen schönen Urlaub im Utopia!