• BineW
    geschrieben 1308693027000

Die Geschmäcker sind verschieden:

Wir waren im Mai das dritte mal im Utopia und haben bewusst wieder Bungalowzimmer (also nicht Haupthaus) gebucht. Die Zimmer sind älter, aber uns ist die Nähe zum Strand eben wichtiger als neuere Möbel und ein Safe im Zimmer oder eine Wanne.

Die Zimmer in erster Reihe haben die Nummern 501 - 512, die Zimmer in zweiter Reihe (fast alle Meerblick) haben die Nummern 513 - 524.

Zu unserer Zeit war das Hotel nur etwa zu 1/3 ausgelastet und wir konnten beobachten, dass nach und nach Bungalowzimmer renoviert wurden.

Lt. Auskunft der Rezeption sollten man ca. 4 Wochen vor Anreise eine Mail ans Hotel schreiben mit Zimmerwunsch, die versuchen dann, die Wünsche zu erfüllen (bei uns hat es geklappt, was bei 1/3 Auslastung allerdings auch kein Kunststück ist).

Einmal Malediven - immer Malediven
  • mug26
    geschrieben 1309088253000

Meine Frage ist ja: welche Zimmer/bungalows sind empfehlenswert, wegen email-Anfrage beim Hotel.

Danke, einige Information habe ich hier schon mal mitgenommen und auch nochmals genau in unsere Buchung von SCHAUINSLAND geschaut. Wir haben ein Doppelzimmer gebucht, das wäre ein Zimmer in den Bungalows, Superior wäre ein  paar Euro teurer gewesen, im neueren Haupthaus. Das war uns so nicht bewußt, aber da wir eh den unteren Teil rustikaler und gemütlicher finden, passt ja alles.

Folgende Fragen wären für uns noch offen: Die momentane Auslastung für Ende Juli/Anfang August ist bestimmt sehr schlecht. Werden trotzdem beide Gebäudeteile belegt?

Findet alles Essen jetzt oben vor dem neuen Hotel statt?

Welcher Bungalow (möglichst bitte eine Nr.) ist schon etwas renoviert und hat einen schönen Blick?

Vor allem die letzte Frage hoffe ich hier noch detaillierter beantwortet zu bekommen und danke allen für die Mühe!

• Gorgonia1
    geschrieben 1310496712000

Hallo!

Kann mir jemand noch etwas zum Utopia sagen, hinsichtlich Bungalows 501-524, sind einstöckige Reihenbungalows in erster und zweiter Strandreihe, sind diese bereits renoviert?

Ist die Anlage weitläufig und findet man dort auch ruhige Ecken?

Wie sind die Bars eingerichtet urig-gemütlich oder eher modern und kalt?

Danke für Eure Antworten!

Gruss

Gorgonia

• Gorgonia1
    geschrieben 1310583922000

Vielen Dank @claudita62, deine Nachricht hat mir sehr geholfen.

Habe das Hotel bereits kontaktiert und einen Zimmerwunsch geäußert - sehr guter Service, es kam vom Rezeptionschef eine Email zurück, daß mein Kundenwunsch erfüllt wird!

Ich denke, daß wir uns ein schönes Hotel mit gutem Service ausgesucht haben - freuen uns schon, fliegen vom 07.01.-04.02.2012, vielleicht sieht man sich ja!

Grüsse an alle die mir bei der Hotelfindung geholfen haben!! :kuesse:

Gorgonia

• Scarly
    geschrieben 1311951515000

Hallo,

es wäre nett, wenn mir jemand Zimmer-Nrn. im Haupthaus empfehlen könnte.

Ich bin leicht gehbehindert und bräuchte ein Zimmer im EG, gerne in der Nähe der Abendveranstaltungen. Muss also nicht besonders ruhig sein, nur der beschriebene laute Generator in der Nacht würde mich wahrscheinlich schon stören.

Danke schon mal für Eure Antworten!

Gruss

Scarly

• rita1965
    geschrieben 1311953767000

Hallo , waren 10/2010 im Utopia, hatten Zimmernummer - 128 - . lag im 1. Stock . Also müßtest du die unteren 100-ter Nummer für Erdgeschoss nehmen - glaub ich. Beim Stromaggregat sind die 200-ter Nummern. Der kürzeste Weg zur Abendterrasse sind die 300-ter Nummern, der Block steht noch ein bissl vor den anderen. Falls noch Fragen sind (Fotos ) einfach mal Mailadresse per PN schicken- bei Dir gehen ja keine Nachrichten zu verschicken- seh ich jedenfalls nicht. Rita

• Scarly
    geschrieben 1311989857000

Hallo Rita,

vielen Dank schon mal für Deine Antwort.

Bin neu hier, habe wohl was falsch in meinem Profil eingestellt???

Wenn ich das richtig verstehe sind auch im EG 100er -Nrn?

Ich schicke Dir noch meine e-mail Adresse, bin für jede Info sehr dankbar

LG Scarly

• Scarly
    geschrieben 1311990095000

bin neu hier, irgendwas mach ich wohl falsch, sorry

Hab eben auch eine Beitrag abgeschickt, der nicht an kam. Muss mich noch mehr einlesen.

Grüße Scarly

• hohenlimburg
    geschrieben 1312039329000

Hallo Scarly,

da wo die Abendveranstaltungen stattfinden, gibt es keine Zimmer!

Alle Wege im Hotel und der Anlage sind sowohl mit und ohne Treppenstufen. Ich weiß ja nicht, wie deine Gehbehinderung ist, aber mein Schwiegervater konnte mit seinem Rollator ohne Probleme vom Haupthaus zum Strand und wieder zurück gelangen.

Weitere Infos gebe ich dir sehr gerne - einfach private Nachricht an mich!

Ein schönes Wochenende

• mug26
    geschrieben 1313321044000

Wir sind gerade von 2 Wochen Utopia (Bungalow, älterer Teil der Anlage) zurück.

Hier wurde nach den Strandbungalows gefragt. Diese sind nicht renoviert, der Zustand ist aber ordentlich, nur das Bad ist eher 2 Sterne-Niveau.

Ansonsten kann ich berichten, daß das Personal auffallend freundlich  und motiviert ist. Das war nicht immer so, waren vor 4 Jahren zuletzt dort. Irgendwie scheint die Konkurrenz zu der Pensee-Anlage (Erbschaftstreiterei unter Brüdern, habe ich sagen hören..) die Qualität sehr zu beleben.

Natürlich freut man sich im Zimmer/Bar/Beachboy..auf mal über ein Trinkgeld (Dollarnoten sind für die Angestellten besser zu tauschen, als unser Münzgeld), auch Schokolade ist der Renner. Viele Angestellte haben KInder und geben diese dann weiter!Insgesamt bekommt man ein sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis, die Athmosphäre ist entspannt, alle wirken zufrieden. Ein Gast sagte, "Hier könnte man überall über Kleinigkeiten stolpern, abgeschlagene Ecken, lockere Fließen, Fenster nicht sauber", ..aber jeder genießt die guten Seiten da und ist sich bewußt, daß man nur mit sehr großen finanz. Mehraufwand ohne diese kleine Mängel wohnen könnte.

Essen: Frühstück im/vor dem Hauptrestaurant, ebenso wie das Abendessen. Gute Auswahl, uns hats geschmeckt, lediglich der Kaffee war nicht mein Geschmack.

Mittags im Restaurant am Strand: Salatbuffet, frische Fladenbrote, Reis, Pommes, Gemüse.Meist wird noch etwas Gegrilltes und auch Fleisch in einer Soße angeboten, sowie Nudeln und "Pizza". Ein eigenes Plastikglas ist sicher von Vorteil, weil die Gläser im Hauruckverfahren gespült werden.

Animation: ein ital. Team macht Beachvolleyball, Boccia. Streching war 20 min (kann man sich schenken) und Watergym um 11.30, naja eher lustige Ringelpietzveranstaltung im Wasser, wird aber gut angenommen.

Die Abendshows haben wir nicht besucht.

Was der Arzt vor Ort finanziell "abzieht" ist Extraklasse: 250 Euro für eine Mittelohrentzündung, 75 Euro für eine Hautentzündung, so in diesem Stil. Da kann das Hotel nix dafür, aber wenn wir Urlauben immer und immer wieder diese "Praxis" monieren, auch eben bei der Hotelleistung, kann sich vielleicht was ändern.

Allen einen schönen Urlaub im Utopia!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!