Kannst Du was zur Auslastung des Hotels sagen? Im Mai waren nur etwa 1/3 der Zimmer belegt, zu Beginn unseres Urlaubs sogar noch weniger. Wie sieht es jetzt zur Ferienzeit aus?
Utopia Beach Quseir - benötige aktuelle Infos
-
geschrieben 1313333450000Einmal Malediven - immer Malediven
-
geschrieben 1313780013000
Hallo!
Ich habe jetzt gerade die neuste Bewertung vom Utopia gelesen, die mich etwas hat schaudern lassen; hinsichtlich der Sauberkeit im Strandrestaurant sowie im Hauptrestaurant soll es wohl etwas mau aussehen, könnt Ihr das bestätigen, oder hat der Verfasser in seiner Hotelbewertung etwas übertrieben? Habe punkto Sauberkeit bisher noch keine Negativbewertung gelesen, daher bin ich etwas überrascht.
Bin eigentlich der Meinung, wo gehobelt wird...besonders in der Hauptsaison.
Wie sieht es denn mit der Sauberkeit im Utopia aus?
Danke für Eure Nachrichten!
Gruß
Gorgonia
-
geschrieben 1313876329000
Wenn man genau hinschaut, dann ist die Sauberkeit nicht so toll. Die Becher werden zum Beispiel nur für ein paar Sekunden unter's Wasser gehalten. Am besten vielleicht eigene Becher mitnehmen und befüllen lassen. Leider hatten wir sehr heftige Magenproblme, andere Gäste übrigens auch...
"Die schönste Zeit im Leben sind die kleinen Momente in denen Du spürst: Du bist zur richtigen Zeit am richtigen Ort." -
geschrieben 1314011340000
Wir waren letztes Jahr im Utopia, auf den ersten Blick erscheint alles sehr sauber und gepflegt, doch hin und wieder fällt einem schon auf, dass es doch unhygienisch zugeht:
Becher an der Srandbar sind eine Zumutung, ich würde beimn nächsten Mal eigene mitbringen, und da die ja auch nur unter kaltes Wasser gehalten werden, kannst du deinen Becher beruhigt auch auf dem Zimmer waschen.
An den Tischen im Strandrestaurant liegen immer mal wieder Krümel, doch sobald ein Kellner sieht, dass du dich auf den Platz setzen willst, kommt er und wischt früber, das ist überhaupt nicht schilmm.
Und die Sauberkeit auf dem Zimmer war super, unser Roomboy hat täglich gewischt, die Betten neu bezogen und auch auf dem Balkon für Ordnung gesorgt, brauchst dir da also keine Sorgen zu machen.
Im Hauptrestaurant hab ich nichts negatives zu berichten, wenn die Urlauber, die den Tisch vor dir benutzen, sich wie Schw... benehemen müssen, kann ja der Kellner nichts dafür, da mach dir mal ebenfalls keine Sorgen!
Sonst noch Fragen?
LG
-
geschrieben 1314691046000
Hallo,
wir waren in diesem Jahr im Hochsommer im Utopia.
Mit den Bechern am Strand muß ich dir schon Recht geben
, obwohl viele neue Plastikbecher, seit unserem letzten Urlaub (Weihnachten/Silvester), angeschaft wurden. Nur der Knackpunkt dabei ist, daß die Becher von den Gästen im Sand abgestellt werden und somit die Kratzer sehr schnell entstehen und die Becher schmuddlig aussehen!!! Viele Urlauber bringen sich daher eigene Gläser, Bierhumpen usw mit.
Probleme mit Durchfallprobleme gab es während unseres Urlaubs im Utopia Beach Club nicht.
LG
Heike
-
geschrieben 1317658647000
So, nun komme ich endlich dazu, auf die Diskussion hier bzgl. Sauberkeit und Hotelauslastung etwas beizutragen:
Wir waren ja Ende Juli für 2 Wochen da, ich schätze die Auslastung auf 40-50%.
Die schlechte Auslastung hängt aber sicher damit zusammen, daß die Reiseveranstalter Ägyptenflüge zusammengestrichen haben.Ein halbvoller Flieger rechnet sich nicht mehr, weil die Flugnebenkosten ja sehr hoch geworden sind.
Ob ich das Utaopia vollbelegt im Sommer besuchen möchte, ist aber dann sicher eine andere Frage!
Sauberkeit:
Unser Roomboy hat sehr gründlich geputzt. Am Tisch wurde ständig Geschirr abgeräumt. Die Präsentation der Speisen war sehr appetitlich. Ich weiß nicht, was es da zu meckern gibt. Die Leute bezahlen einen Polo und sind enttäuscht, wenn er nicht läuft wie ein BMW...
Leider waren die Tischdecken gegen Ende der Essenszeit nicht mehr taufrisch, das war ein kleines Manko.
-
geschrieben 1320174642000
Hallo!
Ich fliege im Januar mit zwei Freunden in dem Utopia Beach Club, unsere Vorfreude wäre ja groß, aber leider wurde bisher oft in den Bewertungen darüber berichtet, daß der Hotelier mittags und nachts das Leitungswasserzufuhr ausschaltet, finde daß eigentlich sehr unhygienisch, wenn man am Nachmittag vom Strand kommt, dann möchte man sich doch duschen und für den Abend zurecht machen und in der Nacht müsste man doch auch mal auf die Toilette, man muß doch abziehen können, überhaupt nicht auszudenken, wenn kein Wasser da ist, einfach nur ekelhaft.
Wie sieht Ihr das denn; das Hotel kann es sich doch nicht erlauben das Leitungswasser abzustellen...Wer war schon öfters im Utopia der darüber berichten kann?
Danke für die Infos!!
Viele Grüsse und schonmal einen lieben dank!
-
geschrieben 1320695099000
Hallo!
Hat noch jemand Infos und Hinweise zu dem angeblich fehlenden Leitungswasser?
Danke!!
Gruß Strenenschauer
-
geschrieben 1320737131000
Hallo!
Ich habe bisher nur Bungalowzimmer gebucht, also nicht im Haupthaus. In den Bungalows gab und gibt es es nie Wasserprobleme. Vor Ort habe ich von dem Problem noch nichts gehört - nur im Forum. Es soll wohl nur um Zimmer im Haupthaus gehen. Evtl. wird nachmittags Geschirr gespült und nachts Wäsche gewaschen und der Wasserdruck ist dann zu niedrig für die Maschinen, wenn gleichzeitig noch einige Zimmer Wasser verbrauchen. Habe ich in Spanien schon erlebt.
Gruss
Klaus