• steffitini
    geschrieben 1209714259000

:shock1: sooooviel diskussionsbedarf bei oo???wo ist das problem?

1.es ist wirklich in nahezu der gesamten arabischen welt verboten(UND NATÜRLICH!!!HAT DAS WAS MIT DER RELIGION ZU TUN)

2.es wird von allen muslimen und auch christen verachtet

3.oo kann man dort gehen wo es ausgezeichnet ist (hier gibts auch fkk strände ;)-nur in vielen anderen ländern eben nicht )

4.auf so ziemlich jeder infoseite über ägypten findet man hinweise zum baden....da wäre es doch wohl angebracht sich als urlauber den gepflogenheiten für die kurze zeit anzupassen-wer das nicht kann und will okay....es gibt ja länder in denen es gern gesehen bzw toleriert wird!

mir isses sch.... egal,ob nun ne tolle figur oder labberkrams-und es hat nichts mit toleranz oder diskreminierung der oo´s zu tun-es ist ne sache des anstandes,der achtung der religion und des gesetzes........und mal ganz abgesgehen davon:grad frauen müssen sich nicht wundern wenn sie gerade in hurghada als frischfleisch gesehen werden wenn sie so rumrennen....

no way ischhhhh habe fertiggggg :laughing:

• ena-dva-tri
    geschrieben 1224470007000

Ich habe da mal eine Frage, wie sieht es aus, darf man Ägyptische Freunde in deren Wohnung besuchen, ich bin mir da irgendwie etwas unsicher...

Vielen Dank für eine kurze Info!

• Shirina
    geschrieben 1224489482000

Wir sind oft Gast bei unseren Freunden in Hurghada,sind bei ihnen zum Essen eingeladenmwer soll da was dagegen haben?Im März haben wir sogar bei Ihnen auf dem Balkon gegrillt,es ist immer wieder schön.Die Ägypter sind von Haus aus sehr gastfreundlich.Letztes Jahr waren wir sogar bei einem Kutscher in Assuan zu Hause zum Tee eingeladen wurden,seine Familie empfing uns sehr,sehr freundlich.

LG Shirina
  • baggerwilli
    geschrieben 1224490977000

Wir waren auch zum Essen eingeladen und es war super die ganze Atmosphäre und wieviel mühe sich die Familie gemacht hat, damit uns an nichts fehlt.Würde ich immer wieder tun, Die Ägypter sind so Gastfreundlich, du brauchst überhaupt nicht unsicher sein. War diesesmal auch alleine mit meinem Sohn in Ägypten, weil mein Mann leider nicht mitkonnte und ich hatte zu keiner Zeit ein unwohles Gefühl. Würde ich zu jeder Zeit wieder tun ( am liebsten sofort).

LG

Lerne aus den fehlern Anderer! Du hast nicht die Zeit sie selbst zu machen.
  • kaktus63
    geschrieben 1224496770000

Um welche Konstellation handelt es sich:

1. Familie besucht Familie oder

2. Singlefrau besucht Singlemann?

Bei 2. würde ich mich nicht erwischen lassen, unverheiratete Paare zusammen in einer Wohnung geht nicht.

LG Tina

Wir lieben die Berge
  • siena31
    geschrieben 1265560378000

Hallöchen zusammen,

ich finde auch man sollte sich nicht verbiegen.gerade in den touristenregionen ist es doch schon sehr europäisch. allerdings achte ich auch darauf gerade als frau den männern nicht direkt in die augen zu sehen oder eine unterhaltung anzufangen.ich gehe eh selten irgendwohin ohne meinen mann oder ich nehme meinen grossen sohn mit.ist manchmal anstrengend doch wenn man slle paar meter angesprochen wird . aber gerade auch zu ramadan, finde ich es von einigen urlaubern ziemlich dreist wie sie sich den einheimischen gegenüber verhalten. wenn ich dann zur toilette muss oder mir was zu trinken holen möchte ist es ja wohl nicht zuviel verlangt sich mal eben schnell ein tuch umzu hängen. uch zum essen haben wir schon oft erlebt da steigen die leute ausn pool latschen barfuss und mit nasser badehose in essenraum und pflanzen sich da hin. gerade als frau mal eben ein sommerkleid überzuschmeissen ist wohl kein problem. ich handhaben das immer so,,, so wie ich behandelt werden möchte behandel ich auch mein gegenüber.

mfg siena

• urlaubswelt2010
    geschrieben 1265624782000

Hallo,

viel schlimmer finde ich es wenn sie oben ohne am Strand oder Pool liegen.

Zum Essen geht man nicht mit Badesachen das ist schon richtig aber am Strand bzw. Pool finde ich es nicht so schlimm mit Bikini zur Poolbar bzw. Strandbar oder Toilette zu gehen.

Warum schaust du den Männern nicht in die Augen und unterhälst dich nicht mit ihnen und gehst alleine nirgens wo hin das finde ich ein wenig übertrieben.

• siena31
    geschrieben 1265628525000

hi, naja ich renne da auch nicht rum wie ne mumie :laughing: ,aber so ein kleines tuche umbinden das ist mir angenehmer.und was die unterhaltung angeht,wie schon beschrieben gerade zu ramadan möchten viele Männer sich an den frauen nicht schmutzig machen bevor sie zum gebet gehen, und ehrlich gesagt muss ich das auch nicht haben, habe eben die erfahrung gemacht gehst du alleine irgendwo hin braucht man doppelt solang weil man ewig angesprochen wird geh ich mit meinem mann passiert mir das nicht. ich bin einmal vor einem geschäft stehen geblieben mein mann war drinn mit seiner mutter wollten was kaufen, naja als mein mann rauskam hatten die beiden einheimischen sich gegenseitig schon überboten was sie für mich ausgeben wollten. das zu umgehen und mir das leben leichter zu machen handhabe ich das eben so.

mfg siena

• arkadas
    geschrieben 1265629131000

@siena31 sagte:

.. zu ramadan möchten viele Männer sich an den frauen nicht schmutzig machen bevor sie zum gebet gehen,

Hallo siena31,

kannst du diese Aussage :shock1:  bitte ein bisschen näher erklären.

• Lousitana
    geschrieben 1265631309000

Ja, bitte erklären!

Und wenn du schon dabei bist, erklär' bitte gleich auch noch, warum du überhaupt nach Ägypten fährst, wenn dir das Leben dort so schwer fällt??? :frowning:

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!