@Alexa33 sagte:
Das heisst, Europa ist der Maßstab, an dem sich der Rest der Welt zu orientieren hat?
Und wenn es europäisch ist, dann ist es gut?
Davon mal abgesehen ist es in den Touristenorten nur deshalb "europäisch", weil dort die Europäer in der Mehrheit sind.
Du kannst davon ausgehen, dass Muslime, die in den Badeorten arbeiten, eher noch konservativer sind als andere, erstens weil sie das Benehmen des europäischen Publikums abstösst und zweitens weil sie aus einfachen und eher konservativen Verhältnissen stammen.
hallo,
also ich sehe es ähnlich wie siena31. es ist sehr europäisch in den touri-hochburgen.
was aber weder heißen soll das es der maßstab ist, und schon gar nicht das bessere. sondern genau wie du weil einfach so viele touris (was ich ja auch bin) rumlaufen.
aber die muslime die in den badeorten arbeiten, die ich kennengelernt habe - waren meistens junge männer die nicht konservativ eingestellt waren...
mit manchen dieser personen habe ich jetzt schon seit 2 jahren, mehr oder minder regelmässig kontakt. einer war auch schon auf stipvisite bei uns. mit diesem hatte ich mal ein interessantes gespräch - wegen "oben ohne" liegen - (ich selbst finde es absolut unangebracht)
er wiederum lachte nur, und erklärte mir das es ihn nicht störe, was ich nicht glauben konnte. er sehe drüber hinweg es interessiere ihn nicht. fühle sich auch nicht im glauben verletzt.
zu den wohnungen mit singles.. das ist ja so eine sache.. wie wir hier ja wissen ist verboten. aber wie ich von einer urlaubsbekanntschaft mitbekommen habe, wird wohl gerade in den "touri-hochburgen" darüber hinweg gesehen... warum den nur?
(wie war das mit kein sex vor der ehe
)
also, ich denke- wie die meisten hier - in den "touri-ecken" kann man sich etwas legerer kleiden. und je "ländlicher" um so bedeckter. das man sich im hotel zu den essen zeiten was überziehen sollte ist klar, macht man ja bei uns auch.
und den männer nicht allzu tief in augen gucken, wird sonst gern als angebot angesehen...
das mit den hände geben für eine frau, ich habe mal verneint (der typ im bazar war mir zu unsympatisch und wir sollten unbedingt in seinen laden kommen) das ergebniss war eine schimpftriade ala ich bin wohl zu gut um ihm die hand zu geben. ich persönlich halte es halt so, wer mir die hand hinhält bekommt sie auch (ausnahmen bestätigen die regel)
also einfach nur an die gute kinderstube denken, dann fährt man schon ganz gut.
ps. ist nur meine meinung- nicht die eines jeden.
lg angie