Himmel, wenn ich mir das alles so durchlese, dann mein ich gerade ich bin total blauäugig in Urlaub gefahren
War letztes Jahr mit meiner Freundin 2 Wochen in Ägypten....nun denkt auch jeder...ui Freiwild. Logisch, am Anfang wurdest Du von sämtlichen Angestellten im Hotel angequatscht und das immer mit dem gleichen Spruch (lernen die wohl schon in der Hotelfachschule ) Nachdem wir aber immer auch mit einem flotten Spruch o. ä. antworteten, waren sofort sämtliche Fronten geklärt und wir hatten das schönste Leben von Welt. Auch in Hurghada als eine "kleine Celebration" stattfand nach einem gewonnenen Ägypten-Fußball-Länderspiel hatten wir nie die Angst uns falsch zu benehmen, sondern durften auch mitfeiern.
Es sollte einfach nur klar sein, dass man halt wirklich nicht allzu freizügig rumläuft, muss ja auch nicht sein und leider machen das meistens eh nur die Leute, die sich es nicht leisten können. Zudem bringt ein freundliches und offenes Zugehen auf die Leute mehr als einen auf arrogant zu machen. Wir haben die Zeit auf jeden Fall sehr genossen.
Macht nicht den Fehler, die ganze Zeit im Hotel zu verbringen. Es gibt soviel zum sehen und man braucht wahrlich keine Angst haben auch irgendetwas außerhalb der Hotelmauern zu unternehmen.
Es ist besser sich nicht zuviele Gedanken. Und wer sich in Deutschland anständig zu benehmen weiß, der wird es doch wohl im Ausland auch hinkriegen.
LG
Claudia