• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1268651981000

...schade, daß Deine Einschränkung zur Verallgemeinerung (die Du ja ausführlich vorher tätigst), erst so spät in Deinem posting kommt. Aber der Hinweis kam ja wenigstens noch... ;)

• Sylvia69
    geschrieben 1268654361000

... natürlich kommt der ;-)

... ich würde nicht so oft nach Ägypten fliegen, wenn es mir dort nicht gefallen würde. Und natürlich habe ich auch Menschen kennengelernt, die ich sehr schätze, trotzdem höre ich immer zweimal hin. Und einige sagen ja auch ganz direkt, wie ihre Einstellung ist und es ist ihnen ja auch egal, dass sie mich vielleicht in dem Moment verletzen könnten. Ebenso betone ich dann natürlich, dass die Einstellung aufgrund meiner Erziehung natürlich nicht nachzuvollziehen ist. Aber diese Ehrlichkeit schätze ich im Grunde mehr, als jemand, der versucht so zu tun, als wenn es anderes wäre und sich dann umdreht und sich lustig macht.

... aber das ändert nichts an meiner positiven Gesamt-Auffassung.

Gruß

Sylvia

• caribiangirl
    geschrieben 1268961505000

@schmidtbau sagte:

Hoffentlich sah das oben ohne noch schön aus

Die gute war nicht in Ägypten,sondern im Hotel xxx :laughing:

ne, sah es nicht. die lag auch mal am strand so rum. mein mann sagte dann wortwörtlich: "wenn jetzt ein metzger vorbei kommt, der packt gleich sein bolzenschußgerät aus". 

@ Alexa33

ja, ich trage nen bikini. trotzdem finde ich es schon nen unterschied, ob ich jetzt wirklich nur  ein mini stück stoff am unterleib anhab und damit noch einblicke gewähre, die  ganz einfach intim sind.

ich würde dort sonst keinen urlaub machen, wenn ich mich an vielen körperstellen bedecken müßte. sprich schultern, knie etc. womöglich noch ein kopftuch. in den tourigebieten wie hurghada oder sharm wird es toleriert und akzeptiert. ansonsten würd ich da nicht hin fahren.

muslime haben über frauen ein anderes denken als wir und das nicht nur im eigenen land sondern auch in unserem.

trotzdem brauch ich mich dort nicht ( fast ) nackig irgendwo hinlegen und die beine spreizen, als würde ich auf einen lover warten, der mich mal kurz.........

Die Lüge ist wie ein Schneeball: Je länger man ihn wälzt, desto größer wird er.
  • jetstream2x4
    geschrieben 1269695529000

wobei der unterschied dann doch nur gradueller natur ist ... caribiangirl ... so oder so ... ob nun string und oben ohne, etwas diskreterer triangel oder eher konservativer tankini - du wirst für einen ägypter immer noch meilenweit unter dem niveau einer anständigen arabischen frau bleiben ...  entscheidend ist halt nur, ob du damit leben kannst und möchtest ... (was jetzt nur wirklich keine ernstgemeinte frage ist: klar kannste damit leben ...) ich finde es halt nur wichtig, dass man sich realitäten nicht künstlich schön redet ... :-)

In diesem Sinne

schönen Samstag

Salam ... du wollen kaufen Kamele? Ich dir auch geben Schwiegermutter und ihre drei Ziegen :-p
  • Biplane
    geschrieben 1272282860000

Moinmoin,

ob nun in Ägypten, Deutschland oder anderen Ländern, die passende Kleidung oder auch das Fehlen von Kleidung sollte doch immer einigermaßen der konkreten Lokation angepasst sein. In eine Oper oder einem Restaurant geht ja auch niemand im Bikini. 

Trotzdem ist doch immer und überall alles erlaubt, was nicht ausdrücklich verboten ist. Was die anderen Denken ist doch ohnehin egal, solange die Bekleidung legal ist und der Betreiber der Lokation nicht bestimmte Regeln festgelegt hat. Wenn auf einer Karnevalsveranstaltung Kostümpflicht ist, dann passt halt kein schicker Anzug.

Wer will soll doch die Hüllen fallen lassen, wenn es erlaubt ist. Viele Ägypter/innen werden wohl auch den Anblick einer nicht verhüllten Frau geniessen, auch wenn er/sie es wohl nicht zugeben würden. 

Gruß

Norbert

• Dahabfan
    geschrieben 1272293968000

@ Biplane

Die meisten Urlauber machen sich um so einige Landessitten viel zu wenige Gedanken:

Badeschlappen gelten als Zeichen großer Armut des Trägers, sind also an den Füßen eines Touristen in der Öffentlichkeit total deplaziert.

Ägypten ist nicht Bermuda, wo sogar Banker ins Büro in Shorts kommen. Also sind bei Männern Shorts in der Öffentlichkeit ziemlich deplaziert.

Mit sehr unangepasster Kleidung kommt der Tourist zumindest in eine Schublade, so wie bei uns auch. Manchen ist das egal, aber Schubladen produzieren oft auch entsprechendes Handeln des Gegenüber.

• Biplane
    geschrieben 1272296868000

@Dahabfan sagte:

@ Biplane

Badeschlappen gelten als Zeichen großer Armut des Trägers, sind also an den Füßen eines Touristen in der Öffentlichkeit total deplaziert.

Na dann braucht man mit Badeschlappen auch kein Trinkgeld geben  :p

Es gibt meiner Ansicht nach einen Unterschied zwischen einem Pauschaltouristen und jemanden der nach Ägypten auswandert. Im ersten Fall geht in erster Linie um Erholung und ein wenig vom fremden Land zu sehen. Da ist mir das Schubladendenken der Einheimischen egal, schließlich wollen die doch meist unser (Trink-)Geld. 

Im zweiten Fall sollte man sich schon genau an die Landeskultur und -gewohnheiten halten. Aber wie man in Deutschland merkt, ist das bei einigen Zugewanderten auch nicht der Fall.

Wenn ich an den Türkeiurlaub denke, hatten wir so gar recht famillieren Anschluss und waren öfters bei einer türkischen Familie eingeladen. Und das alles ohne uns anzupassen oder finanzielle Leistungen zu erbringen. Mein Sohn wäre am liebsten dort geblieben. 

Gruß

Norbert

• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1272298090000

...und im dritten Fall denke ich, daß Du in Ägypten einfach am flachen Ort bist. Wer sich so über landestypische Gepflogenheiten hinwegsetzt/hinwegsetzen will und derart arrogant "argumentiert", der sollte diese Länder nicht bereisen (dürfen)... :?

• Biplane
    geschrieben 1272300039000

Überflüssiges Zitat entfernt, da dieses bei einer direkten Antwort entbehrlich ist.

Das ich "arrogant" sein soll ist mir völlig neu. Nur ist meine Einstellung eher "Leben und Leben lassen". Wenn ich meine früheren Job denke, da waren Leute aus über 20 Nationen, unter anderem auch ein 50 jähriger Ägypter, der vor 15 Jahren nach Deutschland gezogen ist. Mit ihm habe ich zwei Jahre lang eine Fahrgemeinschaft gemacht und wir haben uns prima verstanden. Derzeit arbeite ich mit einem Kroaten zusammen und es hamoniert auch prima.

Nur wer jemanden direkt vom seiten der Kleidung in eine Schublade steckt, der kann mir auch egal sein. Ich gehe ohne Vorurteile auf andere Menschen zu und erwarte das auch von den anderen.

Ich habe nicht behauptet, das ich in Badelatschen oder un unangemessenerer Kleidung in Ägypten rumlaufen werde. Nur bin ich so Tolerant, das es mich auch bei anderen Leuten nicht stört, wenn Kleidung fehlt oder jemand verschleiert ist.

• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1272300509000

(...)Trotzdem ist doch immer und überall alles erlaubt, was nicht ausdrücklich verboten ist.(...)

(...)schließlich wollen alle unser Geld(...)

Das sind für mich arrogante bzw. ignorante Einstellungen und irgendwie typisch deutsch was die Verbotshaltung anbelangt. ;) Denn nur, weil etwas nicht ausdrücklich verboten ist, ist es nicht automatisch erlaubt. :p Geduldet, toleriert oder in Kauf genommen wären da die passenderen Ausdrücke. ;)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!