×××××× - lesen und staunen
Verhalten in Ägypten
-
geschrieben 1333386712000Die besten Reisen sind die, die sich unerwartet ergeben.
-
geschrieben 1333400027000
Natürlich kann man mit eine Minestmaß an Intelligenz unterscheiden ob sie sich gerade über die fehlenden Käsesorten unterhalten oder über einen selber... Dazu muss man kein arabisch können sondern Körpersprache / Mimik deuten...
Man lese und staune was?
Gruß
De gustibus non est disputandum. Alle 60 Sekunden vergeht in Afrika eine Minute. -
geschrieben 1333402099000
,,,das glaube ich kaum, es sei denn man mißinterpretiert die "Körpersprache" dahingehend, wie man sie aus häuslicher Umgebung gewohnt ist...
-
geschrieben 1333403885000
Eben Curi ... Gibt auch Kulturen, in denen bedeutet das verneinende deutsche Kopfschütteln ein "Ja" ... Heißt also: Auch Mimik und Gestik unterliegen kulturell-gesellschaftlicher Prägung
Zum Thema Sprachverständnis - ich find es relativ utopisch, Gesprächsinhalte ohne ansatzweise Kenntnis der jeweiligen Sprache zu interpretieren ... Kleiner Schwank mal aus dem Arabischen ... Die arabischen Dialekte variieren zum Beispiel derart beträchtlich, dass sie selbst ethnische Araber aus unterschiedlichen Regionen verständnismäßig zum Teil in Schach halten ... So haben identische Wortinhalte in regional unterschiedlichen Dialekten zum Teil eine ganz andere Bedeutung. Ist auch mit einer der Gründe, wieso manche arabischen Filme mit hoch-arabischen Untertiteln versehen werden ...
In diesem Sinne -
schönen Abend noch ...
Thorsten
Salam ... du wollen kaufen Kamele? Ich dir auch geben Schwiegermutter und ihre drei Ziegen :-p -
geschrieben 1333410457000
Überflüssiges Zitat gem. Forenregeln entfernt ! Ein @ + Name reicht vollkommen aus, wenn man auf einen Beitrag auf der gleichen Seite antwortet !
=====
Oh, das kann ich wirklich bestätigen. Ich lerne seit einiger Zeit hocharabisch und stelle immer wieder fest, dass es nichts, aber auch wirklich nichts mit den Dialekten zu tun hat. Wie bayrisch und ostfriesisch möchte ich mal behaupten.
Alles ist möglich! -
geschrieben 1333438787000
Ich bin mir sicher, dass du in der Lage bist, die Art eines solchen Gesprächs zu deuten.
Die von dir geschilderten Anzüglichkeiten seitens des Personals- darüber gibt es wohl tausende gleichlautende Beschwerden- das Internet ist voll davon- - nicht nur über Ägypten, sondern auch über zB. Tunesien oder Türkei und ist für viele ja auch ein Grund islamistisch geprägte Urlaubsländer zu meiden.
Wenn ich dich richtig verstanden habe, hast du die Konsequenz ja auch selbst schon gezogen- die einzig sinnvolle Alternative ist, sich dann eben ein vernünftiges Urlaubsland zu suchen, dass den eigenen Ansprüchen gerecht wird.
Grüße: Pit
-
geschrieben 1333448405000
Da kann ich dir zu 100 Prozent zustimmen! Für mich kommt es nicht nocheinmal in Frage, dort Urlaub zu machen. Und die Sache mit den Dialekten ist ja schlichtweg lächerlich... Als ob man nicht unterscheiden kann, ob über einen selber geredet wird oder nicht....
In Spanien und Italien gibt es auch verschiedene Dialekte und trotzdem ist man in der Lage zu deuten, um es über einen selber geht. Wenn da jemand anderer Meinung ist - auch gut.
De gustibus non est disputandum. Alle 60 Sekunden vergeht in Afrika eine Minute. -
geschrieben 1333450714000
ja nun, nimms mal nicht so verbissen und sensibel. Ist doch auch schön, wenn über Dich gesprochen wurde, hat doch alles auch was positives. Lass die Jungs doch sprechen ...
einfach nur drüberstehen.
ich erinnere mich an eine Situation 1992, eine Schweizer Dame Topless am Strand des Mövenpick in Sharm. Wie gesagt 92. Das ging damals überhaupt nicht. Die Jungs standen wie an einem Faden gezogen neben der Liege der Dame, jeder wollte Ihr irgendeas bringen etc ... und die Augen fielen den Beachboys raus. Es wurden auch immer mehr und die Dame genoß den Auflauf, und wir haben Tränen gelacht.
Mit Sicherheit wurde über Sie im gesamten Hotel mehrere Wochen gesprochen.
Also, Take it Easy.
LG Vik
-
geschrieben 1333453102000
Es ist für mich lächerlich, wenn jemand mit Begriffen wie, "Mindestmass an Intelligenz, Grundanstand, persönlicher Eindruck, schäkern, süffisant, dumm anlabern, irgend einen Müll auf arabisch, usw." das schlechte Verhalten einiger Ägypter darstellen will.
Es gehört schon eine gute Portion Menschenkenntnis, bzw. auch Vorurteilsfreiheit dazu, um das was du beschreibst richtig einschätzen zu können.
Aber ich sehe es genau wie Pit, du hast im Endeffekt für dich die richtige Entscheidung getroffen, dir ein anderes Urlaubsland zu suchen.
Die Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene. | Carl Hilty -
geschrieben 1333456414000
Hallo Ihr Lieben,
muß mich jetzt auch mal zu Wort melden, auch wenn mich manche Mädels sicher dafür erschlagen werden. Wir sind 3 Mädels zwischen 30 und 50 Jahren und total Ägyptenjeck.
Und ich gestehe wir verursachen auch die beschriebenen Aufläufe, ok auch nicht nur im Hotel.Aber was ist denn sooooo schlimm daran ein bißchen von den Herren hofiert zu werden. Wir haben Spaß und die Jungs auch, man kann super zusammen lachen, sich in der Sprache des anderen versuchen, sich auch mal kleine Sorgen der Mitarbeiter anhören und und. Die können weit mehr als nur dumme Sprüche machen . Da wir fast immer die gleichen Hotels aufsuchen sind wir natürlich auch bekannt und halten mit manchen auch Kontakt von zu Hause. Wenn wir dann wieder dort sind , ist die Freude groß aber auf beiden Seiten. Und wir sind noch nie wirklich belästigt worden, ein klares nein und das geht zu weit verstehen die Männer sehr wohl. Ich hatte einmal ein unschönes Urlaubserlebnis und das auf Madeira verursacht von einem deutschen Gast.
Wünsche Euch allen noch einen schönen Tag, liebe Grüße aus dem Rheinland von Gaby
Jedes Tierchen läßt sich streicheln, man muß nur wissen wie .