• Holginho
    geschrieben 1503745654581

Namensvetter, das von Dir beschriebene Beispiel ist doch genau eines von denen die ich mit "es gibt Leute die müssen" bezeichnet habe. Selbstverständlich muß derartig Betroffenen eine Möglichkeit gegeben werden einen Pool zu nutzen.

Grundsätzlich stehe ich auf dem Standpunkt, daß Kleidung in einem Pool nichts zu suchen hat, verstehe und akzeptiere aber Argumentationen pro Ausnahmen...und dann sind wir bei genau dieser "muss-soll-will"-Geschichte.

Die andere Seite der Medaille ist doch die, daß ein nicht unerheblicher Teil der Poolnutzer in "regelkonformerf" Badebekleidung in mindestens gleichem Maße für Verunreinigungen sorgt. Ein Hotel (ich sage nicht wo und welches...einige erinnern sich vielleicht noch...die Filme mußten (leider!) gelöscht werden, aber irgendwo gibt es bestimmt noch was zu sehen) hat sich vor Jahren mal den Spaß gemacht, das Poolwasser mit einem Reaktionsmittel auf diverse "Außeneinflüße" zu versehen, das ganze zu filmen und zu veröffentlichen. Die wahren Dreckschweine waren deutlich zu erkennen und in einem brutal hohen Anteil.

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • Florian80w
    geschrieben 1503748116991

@Reiseamazone1970

Die shirtbedingten Wasserverluste im Pool dürften deutlich geringer sein als die Verdunstungsverluste durch Sommerhitze.

@Holghinho

Genau so ein Mittel hat vor paar Jahren eine westfälische Großstadt in ihren Schwimmbädern eingesetzt. Die Folge waren wütende Proteste, nicht gegen die Pinkler, sondern gegen die Stadt. Das Mittel wurde schnell aus dem Einsatz genommen, weil man Besucher- und Einnahmeverluste fürchtete.

• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1503757631240

@Domino27 sagte:

... Entweder alle oder keiner. Das zu verstehen kann doch nicht so schwer sein :flushed:

Ist leider nicht das Einzige, was festgefahren scheint :pensive:

Kourion, wie gesagt, in Thailand und den USA konnten wir es erklären und das Management überzeugen. Wie es mit Kindern aussah, kann ich nicht beantworten, habe ich nicht drauf geachtet und vor allem versuchen wir Familienpools/Abschnitte/Hotels zu meiden.

Ich schätze schon, daß es hotelabhängig ist, aber vor allem liegt es m.E. daran, daß die Poolboys Ansagen bekommen, die sie nicht flexibel zu handhaben wissen, oder halt auch mal das gleiche Problem weiter oben in gewissen Köpfen besteht.

Reiseamazone, Royal Palms Kalutara, Emerald Resort Koh Chang, eine gated living community in Clearwater Florida und das schlechteste Hotel, welches ich je besucht habe, das Albatros Beach in Hurghada.

Ich muß dazu sagen, man sieht ihm sonst nix an, er ist eher der braungebrannte als hellhäutige Typ, ein Kreuz wie ein Brauereipferd und das Oberteil könnte man fast schon als bauchfrei bezeichnen, weshalb ich Nachfragen durchaus verstehen kann. Aber spätestens nach der Erklärung sollte jeder, einigermaßen selbst denken dürfende Mensch, ein Einsehen haben.

• Florian80w
    geschrieben 1503761411083

"... aber vor allem liegt es m.E. daran, daß die Poolboys Ansagen bekommen, die sie nicht flexibel zu handhaben wissen, ..." Ersetze wissen durch dürfen, dann stimmt es. Poolboys sind in der Hierarchie in etwa dort, wo in der Küche der Gemüseschnippler ist. Die kriegen Order, was sein darf und was nicht, und wenn sie etwas anders handhaben sollen, muss ihnen das einer der Manager eindeutig mitteilen. Handeln sie eigenmächtig flexibel, sind sie den Job los.

• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1503763897970

Ok Flo, ich deutete ja auch schon an, daß es durchaus Destinationen mit m.E. gesellschafts- oder meintewegen auch kulturbedingten Limitationen gibt. Heißt für mich dennoch nicht, daß man dann sein Gehirn komplett ausschaltet und Müll tagelang rumliegen läßt, nur weil man keine Anweisung bekam, oder in der genannten Causa nicht auf die Idee kommt, mal ne Stufe weiter oben nachzufragen.

Aber richtig, am Kopp fängt der Fisch an zu stinken und das ist nicht nur in Hotels so, vielleicht erwarte ich einfach zuviel in Destinationen, wo Hierarchie quasi alles ist, da kann man mir dann sicherlich auch westliche Überheblichkeit vorwerfen :open_mouth:

• Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1503765088404

Eben erst gesehen:

@Dandy77 sagte:

@ Malini: natürlich wollen Frauen auffallen. Sich bräunen macht mann/frau ja nicht, weil es gesund ist, sondern weil es gut aussieht.

Wer schrieb was von "sich bräunen"? Es gibt durchaus Hautkrankheiten, bei denen Sonnenlicht hilft.

Davon abgesehen: Warum glaubt ihr Männer eigentlich, dass jegliche weibliche Eitelkeit nur dazu dient, den Männern zu gefallen:question:

Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs)
  • Sabaelcher
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1503765701076

@Domino27 - "Entweder alle oder keiner"? Wenn ein Grund besteht, dann kann die Person durchaus mit T-Shirt etc. im Pool schwimmen. Die Ägypterinnen - meine Erfahrung - baden überwiegend in sogenannten "Badekleidern", das ist auch legitim. Außerdem trifft man sie auch nicht sehr häufig im Pool an. Kleine Kinder sollen natürlich zum Schutz der empfindlichen Haut ein T-Shirt tragen. Der Rest hat gefälligst in Badeklamotten zu baden - alles andere ist unhygienisch! Nebenbei angemerkt - es gibt auch Ganzkörperbadekleidung für Herren, da muss es nicht die "Alltagskleidung" sein. Ich verstehe das Problem jetzt gerade ´mal gar nicht.

• Kourion
    geschrieben 1503765756459 , zuletzt editiert von Kourion

Malini... :smile:... das muss der Grund sein. Einen anderen kann-es- ein-fach-nicht -ge-ben. :smile:

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1503765939682

@Sabaelcher sagte:

... Ich verstehe das Problem jetzt gerade ´mal gar nicht.

Merkt man :stuck_out_tongue_winking_eye: Vorschlag zur Güte, lies nochmal im Kontext :kissing_heart:

• Sabaelcher
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1503769867398

@doc3366 - na dann erkläre doch einmal, was ich überlesen haben soll!?

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!