Namensvetter, das von Dir beschriebene Beispiel ist doch genau eines von denen die ich mit "es gibt Leute die müssen" bezeichnet habe. Selbstverständlich muß derartig Betroffenen eine Möglichkeit gegeben werden einen Pool zu nutzen.
Grundsätzlich stehe ich auf dem Standpunkt, daß Kleidung in einem Pool nichts zu suchen hat, verstehe und akzeptiere aber Argumentationen pro Ausnahmen...und dann sind wir bei genau dieser "muss-soll-will"-Geschichte.
Die andere Seite der Medaille ist doch die, daß ein nicht unerheblicher Teil der Poolnutzer in "regelkonformerf" Badebekleidung in mindestens gleichem Maße für Verunreinigungen sorgt. Ein Hotel (ich sage nicht wo und welches...einige erinnern sich vielleicht noch...die Filme mußten (leider!) gelöscht werden, aber irgendwo gibt es bestimmt noch was zu sehen) hat sich vor Jahren mal den Spaß gemacht, das Poolwasser mit einem Reaktionsmittel auf diverse "Außeneinflüße" zu versehen, das ganze zu filmen und zu veröffentlichen. Die wahren Dreckschweine waren deutlich zu erkennen und in einem brutal hohen Anteil.