Vor allem wenn man überlegt das es in Hurgahda nen Touristen McDonalds gibt de rimmer brechend voll ist! Also Fastfood kann ich auch hier essen, dafür muss ich nicht für teuer Geld in Urlaub fliegen. Und das stimmt selbst im Hotel vermisst man die arabischen Köstlichkeiten immer häufige rund findet Themenabende vor wo es dann auch deutsche oder asiatische küche gibt. wenn ich deutsch essen will, dann kann ich auch zu hause bleiben und einen Chinaimbiss gibts hier auch an jeder Ecke.
Verhalten in Ägypten
-
geschrieben 1204361363000
-
geschrieben 1204363757000
Ich denke, dass kommt vor allem auf die Frau an und welche signale sie setzt ... aber ich denke, die tendenz, nicht-arabische frauen als etwas "günstiger" zu betrachten ist schon da ... was nicht unbedingt heisst, dass das von den ägypter unbedingt aktiver ausgelebt wird als hierzulande ... als beispiel über eine bisweilen doch etwas derb wirkende deutsche "baggerkulter" möge von mir aus auch ein ausflug nach malle anfang der 2000´er jahre herhalten - oder getreu Mario Barth: Primitiv aber glücklich ... hier ist es dann vor allem auch aufgabe der frau, eine entsprechende grenze zu setzen ... ich erinner mich an ein mitreisendes pärchen in hurghada, wo sie vom reiseführer angebaggert wurde und dennoch beeindruckend locker, amüsiert und schwungvoll blieb, sich dann aber nach abwesenheit des selbigen beschwerte, dass dieser sie bei der verabschiedung abknutschen wollte ... sowas nenne ich dann doch eher die tendenz widersprüchliche signale zu setzen ... dann doch lieber als frau biestig, aber ehrlich ...
@Sentina sagte:
Und vor allem Finger weg von Ägyptischen Frauen. Das gehört sich einfach nicht
....daß ich nicht lache!
Und die Männer behandeln uns Frauen wie Freiwild?
Ich muss doch sehr bitten!
Salam ... du wollen kaufen Kamele? Ich dir auch geben Schwiegermutter und ihre drei Ziegen :-p -
geschrieben 1204374187000
Das meine ich ja deutesch Frauen sind da ganz anders von der mentalität her. Wenn sie sich anbaggern alssen und anchher beschweren okay. Und wir deutschen kennen das nciht anders und wissen auch das die frauen in solchen Ländern gern mal angegraben werden. Schmeissen wir deutschen Männer uns aber auf gut deutsch an eine Muslimin ran in so einem Land kann es schnell Ärger und Missverständnisse zu unserem NAchteil geben. Das wollte ich damit nur sagen
-
geschrieben 1205357501000
boahh na was für ein thema....aber wer da war sieht es meistens:die touris sind im urlaub echt voll locker drauf,baggern oftmals wo es nur geht oder lassen sich anbaggern.und es gibt auch die,die ägypter anbaggern und ein Nein,ich habe eine freundin überhaupt nicht akzeptieren...dann kommt son satz wie:is mir egal,die ist doch jetzt nicht hier *wutausbruchbekomm*...mal zur erklärung:mein freund ist ägypter und wurde mit diesem spruch zugetextet......maaaan wie billig manche leute sind :rofl: ...und damit mein ich männer als auch frauen.all hamdu lilläh,dass es auch noch normale menschen gibt
-
geschrieben 1205661959000
Hallöchen,
ich seh es immer so. Wir sind zu Gast ind diesem Land und es schadet nichts wenn man sich vorher etwas informiert und sich in Tempeln auch demensprechend verhält. Im Hotel ist es natürlich was anderes.Dennoch bringe ich den Einheimischen etwas Respekt entgegen und habe so einen super urlaub erlebt. wir hatten ein Paar dabei die gleich losgebrüllt haben und alles erreichen wollten und nix haben sie bekommen. Dabei ging es um die Stornierung eines Ausfluges.Wir konnten den auch nicht antreten und haben aber unser <geld sofort zurückerhalten.Ich denke da spielte die höflichkeit ne ganz grosse Rolle.
mfg
siena
-
geschrieben 1205670230000
ich sag immer "der ton macht die musik" und das gilt nicht nur im ausland sondern überall. vor allem verstehe ich nicht wie man sich so aufregen kann.ich hab urlaub und dann ist man doch viel gelassener oder nicht???
man will doch selbst auch mit respekt behandelt werden und da fällt mir gleich das nächste ein "wie du mir so ich dir". ich denke da gibts noch einige mehr sprichwörter die hier genau passen würden.
Was nützen die schönsten Ohren - wenn nichts dazwischen ist !! -
geschrieben 1205696359000
gut aber das mit dem Ton muss ich mal deutlich sagen ist nicht nur in Ägypten so, sondern fängt schon zu hause an. Wennmein Kumpel mcih heir anmacht und anschreit ich soll ihm nen Gefallen tun, wer würde das schon machen. Frgat er aber freundli´ch dann ist es was anderes. Wir sollten also nciht so tun als wenn wir uns hie rimmer daneben benehmen und für den Urlaub wer weiss wie verändern müssen. Ich denke ein bischen Respekt und Höfflichkeit schadet keinem
-
geschrieben 1206101207000
Also ich schreib jetzt hier auch mal meine Meinung. Wir waren im Februar zum 3. Mal in Ägypten und obwohl wir zum 2. Mal im Magic Life Club Imperial Sharm El Sheikh waren, haben wir uns trotzdem auch das Ägypten außerhalb des Clubs angeschaut. Zwar nicht individuell (weil mein Freund das nicht mag), aber wir waren auf einem Tagesausflug in Kairo (leider nur 1 Tag, weil der 2-Tagesausflug nicht zustande kam) und 1 Tag im Nationalpark Ras Mohamed (mit Segelschiff). Beide Ausflüge waren wirklich schön und wir haben uns sehr wohl gefühlt. Der Kairo-Ausflug wurde von uns bei einem kleinen Reisebüro in Naama Bay gebucht. Alle Ägypter, die wir bisher auf unseren Ausflügen und auch so im Hotel/Club kennengelernt haben, waren sehr nett und aufmerksam und nur 1x war ein Kellner etwas aufdringlich, weil er sich unbedingt mit mir fotografieren lassen wollte (von meinem Freund) und mir dazu seinen Arm auf die Schulter gelegt hat (was ich nicht erwartet hatte und was mich auch etwas gestört hat). Aber sonst waren immer alle freundlich, höflich und körperlich distanziert, sprich sie sind einem nicht auf die Pelle gerückt. Wenn ein Straßenverkäufer uns was verkaufen wollte hat ein "là, shukran" (nein danke) gereicht bzw. spätestens wenn sie wußten, dass wir bereits mehrmals in Ägypten waren, wandten sie sich dann an die "Frischlinge". Ich muss sagen, dass die Österreicher und Deutschen im Club sich sehr gut benommen und auch nicht "peinlich" gekleidet haben. Ich bin der Meinung, dass man sich auch als Tourist etwas den Gegebenheiten des Urlaubslandes anpassen bzw. die Kultur respektieren sollte und damit meine ich eben, sich als Frau nicht aufreizend zu kleiden und nicht beleidigt zu sein, wenn ein Ägypter einer Frau nicht die Hand geben will.
Anm. d. Admins: Bitte keine Diffamierungen! Letzter Absatz gem. der Verhaltensregeln entfernt
Sabbe satta bhavantu sukhitatta - Mögen alle Wesen glücklich sein -
geschrieben 1207095707000
sicher gibt es auch genauso viele schlechte Eigenschaften der "Deutschen"... Also ich denk immer, man muss halt den gute Konsens suchen... vor allem im Urlaub! Man fliegt ja schließlich nach Afrika, in ein arabisches Land - da muss man sich auch anpassen... und halt auch damit rechnen, dass Leute anderer Nation da sind....
Klar ich kenne auch all die Probleme, aber ich bin da wohl einfach ein bisschen toleranter..... Wer mit anderen Kulturen und Nationen nicht umgehen mag, der muss halt in den Schwarzwald fahren
Und auch da gibts andere Nationen: Schwaben, .....
Also ich will nur sagen: nehmt das halt alle nicht so eng!! Jeder hat seine Daseinsberechtigung Und ES IST EUER URLAUB!!! Lasst euch den doch net kaputt machen!
Also: cool down, taisez vous - es ist URLAUB:-)
22.10.2009 - 05.11.2009 Albatros Resort - Hurra -
geschrieben 1207095834000
Urlaub ist was du draus machst!!!
22.10.2009 - 05.11.2009 Albatros Resort - Hurra