• McMonnie
    geschrieben 1204287114000

Empfehlen würde ich gerne auch das Buch "Die Töchter Allahs". Es hat mit Reisetourismus im eigentlichen Sinne wenig zu tun - Dieses Buch verschafft einem aber einen wunderbaren Einblick in die islamische Welt aus der Sicht einer Frau - aus dem täglichen Leben im Mittleren Osten. Von Frauen aus Königshäusern bis zu Frauen an der Universität in Gaza hat sie alle Formen des Glaubens kennengelernt und darüber geschrieben.

Dort werden alle Fragen, die hier gestellt wurden beantwortet - es bleiben keine Fragen mehr offen ;)

Geraldine Brooks erhielt unter anderem für ihre Reportagen über die palästinensische Intifada, den Iran-Irak-Konflikt und den Golfkrieg mehrere Preise.

Share your smile with those in need ;o)
  • sonnenstrahl06
    geschrieben 1204289113000

Nachdem ich dieses Thema nun schon seit gearumer Zeit verfolge, möchte ich auch mal was dazu sagen: ein Jeder der Urlaub bucht, weiß doch, was er von Diesem erwartet. Wenn man sich dann ein Land aussucht, welches nunmal muslimisch ist muss man auch wissen, worauf sich der Urlauber einlässt und das es dort einfach gewisse Regeln gibt. Ok, keiner erwartet dort, dass man sich als Frau verschleiert sobald sie ägyptischen Boden betritt aber ist es denn zuviel verlangt, wenn man allein schon aus Respekt (und den sollte man nun jedem Menschen gegenüber haben) sich so benimmt, das es keinem peinlich ist. Ich war im letzten Jahr im Siva und was ich dort am Strand erlebt hab, fand sogar ich peinlich. Da lagen einige Frauen oben ohne und fanden es lustig, "wie die Einheimischen verschämt wegschauen". Wenn dann dieser Typ Frau angemacht wird, ist wieder der Einheimische dran schuld.

Als ich vor 30 Jahren das erste Mal in Egypt war, war ich grad mal 18 und sicher kein Kind von Traurigkeit. Jedoch ist mir und meiner Freundin in 6 Wochen Rucksack-Urlaub nicht ein Haar gekrümmt worden und wir waren echt überall - sowohl in den großen Städten als auch in einigen abgelegenen Beduinendörfern. Vielleicht haben wir deshalb keine schlechten Erfahrungen gemacht, weil wir damals schon Respekt vor der Kultur anderer Länder hatten.

In diesem Sinne Liebe Grüße

Ulrike

• gabriella
    Zielexperte/in für: Hurghada-Safaga
    geschrieben 1204292103000

salam ;) das hast du sehr gut geschrieben ulrike...mein tipp verhaltet euch normal...kein ausschnitt bis zum bauchnabel,kein topless, freundlich und zuvorkommrnd und verstellt euch bitte nicht..das kommt dann ganz schlecht...und lauft bloß nicht ohne ein lächeln umher..seid einfach ganz ihr..dann klappt das schon....und wenn ihr ein paar worte arabisch könnt ist das auch kein nachteil,und wenn ihr lust habt mit leuten zu reden und euch zu unterhalten dann tut es,wenn nicht dann lasst es einfach,ein klares NEIN versteht man auch in ägypten ;) ...lg.gabriella

* gabriellas reiseseiten * i ♥ egypt *
  • Divepoint
    gesperrt
    geschrieben 1204294817000

Und vor allem FInger weg von Ägyptischen Frauen. Das gehört sich einfach nicht. Es gibt dort genug Touristen zum Flirten.

@ Sina es war nicht meine Absicht jemanden zu diskriminieren oder so, sondern ich habe nur gesagt wie es ist. Schliesslich liesst man das in fast jeder Hotelbewertung und da wird auch nicht alles mit nem xxxx versehen.

Aber wie einige schon sagten es sit alles sehr materiell geworden und es gibt leider noch zu viele Leute die sich nciht vernünftig benehmen können.

• Sentina
    geschrieben 1204295445000

:? Und vor allem Finger weg von Ägyptischen Frauen. Das gehört sich einfach nicht :?

....daß ich nicht lache!

Und die Männer behandeln uns Frauen wie Freiwild?

Ich muss doch sehr bitten! :?

• Summer7
    geschrieben 1204305025000

Hallo,

vieleicht kann ja mal jemand einfache Redewendungen einstellen?

z.B Hallo, Guten Tag, Auf Wiedersehen, Bitte, Danke, Ja, Nein, was kostet das, und so weiter.

Liebe Grüße

24.11. - 04.12.2014 Arabella Azur , 11.11. - 23.11.2015 Arabia Azur, 09.- 16.04.2016 Albatros Palace
  • Belanna
    geschrieben 1204306892000

Hallo Summer,

es ist schwierig, wenn man es schreibt, besser ist es wenn man es hört....

da hab ich dir einen Tipp:

es gibt vom KnowHow Verlag "Kauderwelsch - Ägyptisch Arabisch - Wort für Wort" Band2

das gibt es als kleines Büchle und auch noch als Autio-CD zum hören und für den Computer, ich hab mir beides besorgt so kann ich es lesen und gleichzeitig hören.

Richtig Arabisch lernt man damit nicht, aber gerade für den Urlaub um mal Danke; Bitte; Guten Morgen, Ja, Nein; usw. zulernen reicht es völlig aus.

Schukran = Danke

la` = Nein

aiwa = ja

min fadlak = Bitte (um etwas bitten)

alf shurkr = Tausend Dank

sabah al cher = einen guten Morgen

masa al cher = guten Tag / guten Abend

as salamu aleikum = Friede sei mit dir / zur Begrüßung

Antwort : aleikum as salam = auch mit dir sei der Friede

usw. usw.

Liebe Grüssle

Ma´a Salam

Carmen

• Indigo-Girl
    geschrieben 1204308082000

DAS Buch hab ich mir am Flughafen gekauft :laughing: Es ist wirklich sehr zu empfehlen. Alle ägyptischen Freunde und Bekannte wollen auf einmal wissen, woher ich plötzlich Hocharabisch kann: "Hast du ein arabisch Freund schreibe for mir, oda was?" :D Einfach nur total genial!

Ich möchte lieber professionell bleiben.
  • Summer7
    geschrieben 1204309182000

Hallo Carmen,

vielen Dank für deinen Tipp.

Liebe Grüße

24.11. - 04.12.2014 Arabella Azur , 11.11. - 23.11.2015 Arabia Azur, 09.- 16.04.2016 Albatros Palace
  • vanni_22
    geschrieben 1204311641000

@sonnenstrahl06 sagte:

ein Jeder der Urlaub bucht, weiß doch, was er von Diesem erwartet.

klar weiß es jeder nur viele wissen einfach nicht das nicht jedes land für den gleichen urlaub geeingnet ist.zb. könnt ihr euch ballerman in egypt vorstellen :frowning:

@sonnenstrahl06 sagte:

Wenn man sich dann ein Land aussucht, welches nunmal muslimisch ist muss man auch wissen, worauf sich der Urlauber einlässt und das es dort einfach gewisse Regeln gibt.

es ist aber sehr schwer sich vorher zu informieren wenn man auf "last minute" zum flughafen fährt und dann einfach irgendwas BILLIGES bucht. viele wollen sich auch nicht informieren.sie erwarten einfach das gleiche wie in deutschland nur halt mehr sonne und party. das siehste doch schon am essen im hotel. da gibts nicht viel auswahl an arabischen köstlichkeiten

@sonnenstrahl06 sagte:

aber ist es denn zuviel verlangt, wenn man allein schon aus Respekt (und den sollte man nun jedem Menschen gegenüber haben) sich so benimmt, das es keinem peinlich ist.

ja bei manchen ist es leider zu viel verlangt.ich sag nur tennissocken unterhemd in rippmuster und die bermuda.oder als frau nen gürtel als rock. und dann noch die frage wo ist die haxe und der fischburer von mc d.?? sowas ist mir echt peinlich und da schämt man sich doch deutscher zu sein.

wünsch euch trotzdem ein schönes wochenende

lg vanni

Was nützen die schönsten Ohren - wenn nichts dazwischen ist !!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!