Nein. Wir waren mit TUI im Juni/Juli in Marsa Alam und fliegen jetzt auch wieder.
Wir mussten unser Visum am Bankschalter kaufen.
Nein. Wir waren mit TUI im Juni/Juli in Marsa Alam und fliegen jetzt auch wieder.
Wir mussten unser Visum am Bankschalter kaufen.
Hallo
Unser Flug kommt um 01.00h an. Ist der Schalter für das Visa dann offen? Oder muss ich mich vorher um das Visa kümmern? Normalerweise arbeit ja (fast) niemand zu dieser Zeit.
LG
Dein "fast" trifft den Nagel auf den Kopf: du wirst festellen, dass am Flughafen, auch um 01:00 noch ganz viele arbeiten. Auch die am Bankschalter für dein Visum, genauso wie diejenigen, die dir das Visum dann abstemplen werden....
Hallo, für 60 $ es gibt ein Multiple-Entry Visum für beliebig viele Reisen pro Jahr nach Ägypten, jeder Aufenthalt darf dabei höchstens 30 aufeinanderfolgende Tage andauern. Das Single-Entry Visum für 25 $ verliert nach Ausreise seine Gültigkeit und man braucht bei Wiedereinreise ein neues Visum, das man auch bekommt.
Nein, das gibt keine Probleme. Einfach wieder am Schalter ein Visum besorgen.
Ein Multi-Entry Visum lohnt sich für euch nicht und ist auch nicht erforderlich.
@Haberling - das Multiple Entry gilt aber nur für 180 Tage - oder?
Ja, aber nur für Aufenthalte von max. 30 Tagen am Stück innerhalb dieser 180 Tage. Außerdem bekommt man es nicht am Schalter bei Ankunft.
Gibt es eine Änderung bzgl Visum?
Ich habe heute folgendes von der TUI bekommen:
Wir haben neue Informationen zum Thema Einreiseantrag/Visum für Ägypten:
Für Ihre Einreise wird ein Einreiseantrag/Visum benötigt.
Sie können den Einreiseantrag/das Visum über die entsprechende Botschaft oder über unseren Partner Sherpa beantragen
Angefügt ist auch ein Link zum AA.
Dort heisst es zwar nach wie vor (u.a.) Visa on arrival, aber darunter steht:
Beantragen Sie bis auf Weiteres besser ein Visum vor der Einreise.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!