• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1267513763000

@murlibixi sagte:

Jetzt habe ich gerade bei dem Beschreib von der Reiseleitung dieses gesehen:

Wichtiger Hinweis: Bei Ankunft am Flughafen ist obligatorisch eine Servicegebühr in Höhe von EUR 25,- pro Person ( für Einreisevisum,Flughafengebühr, Transfer und Handling) in bar an die örtliche Reiseleitung zu entrichten.

...und genau damit versucht man einzuschüchtern! Der Transfer ist bei einer Pauschalreise (deshalb heißt sie ja so) im Reisepreis inkludiert. Eine Flughafengebühr gibt es für Dich als Passagier in Ägypten nicht und das "Handling" kann nur dann verlangt werden, wenn Du die Marke Dir von Deinem Veranstalter bzw. dessen Erfüllungsgehilfen in Deinen Pass kleben läßt.

Ob das in den AGB oder sonstwo bei Dir drin steht ist irrelevant, da es hierfür entsprechende Gesetze, Verordnungen und Verbraucherrechte gibt. Der Transfer vom Flughafen zum Hotel und zurück muß der Veranstalter durchführen, sonst liegt ein Reisemangel vor... ;)

• Teleminchen
    geschrieben 1267522134000

Hallo ihr Lie

ben,

da auch ich dieses Jahr wieder Ägypten gebucht habe, klinke ich mich erneut hier ein.

Es ist eigentlich ganz einfach:

im Vorfeld über E-mail-Kontakt vom Reiseveranstalter bestätigen lassen, dass man nicht gezwungen ist, das Visum bei selbigem zu kaufen! Haben wir bereits 2x so gehandelt und ist auch jedes Mal bestätigt worden.

siehe auch:

VISA-Diskussion

MfG

Teleminchen

Leben ist das, was passiert während du andere Pläne machst!
  • tripplexXx
    geschrieben 1267522499000

Genau DAS Teleminchen, hat murlibixi ja getan, deswegen ist sie ja so verunsichert...

So wie curi schon schreibt: der Transfer ist (wenn nicht extra ausgewiesen) im Reisepreis inkludiert.

• Böki
    geschrieben 1267523228000

Hallo,

@Teleminchen: Wenn der RV eine  Bestätigung schickt, wie bei Dir = alles o.k.

Wenn es aber läuft wie bei murlibixi wo der RV sagt, entweder Du kaufst das Visa über uns oder es gibt keinen Transfer für Dich. Dann ist das nicht so toll ! Dann bleibt nur das Taxi !

Wenn man sich schon belesen hat(zum Beispiel hier) oder öfter in Hurghada war, dann stellt das nicht unbedingt ein Problem dar, schlechter sieht es für andere aus, die sind dann evtl. überfordert. ... Und gehen letztlich den Weg des geringsten Widerstandes ...

• murlibixi
    geschrieben 1267639574000

Hallo zusammen

So ich habe nun Fefa Reisen ein Mail geschickt das ich schriftlich eine Bestätigung möchte das ich in Hurghada kein Virsum bei Ihnen kaufen werde und ich privat einen Transfer mache ;)

Kann mir viellicht jemand sagen ob man da ein ganz normales Taxi nehmen soll?

Oder weiss jemand ein gutes Taxi /Transportservice wo mann schon im voraus den Transfer buchen könnte wo nicht gerade 100 Euro retour kostet? Ist es ok wen mann den Retour weg auch schon bei Ankunft klar macht oder lieber erst 1 Tag vor Rückreise? (damit dann auch jemand einem wieder abholt ;) )

Musstet Ihr den Rückflug in Hurghada selber nochmals bestätigen?

Danke für eure Antwort.

Gruss Trixi

• Sandra0000
    geschrieben 1268134506000

Hallo zusammen! Kann mir jemand sagen, wie das bei ETI gehandhabt wird bezüglich Visum? Wir fliegen zum ersten mal nach Ägypten... also null Erfahrung! Danke und lg, Sandra

• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1268134666000

...schau mal hier rein, dort findest Du bereits den Hinweis... ;)

• Sandra0000
    geschrieben 1268135641000

Dankeschön :-)

• _michelle_136
    geschrieben 1268141730000

@Sandra0000 sagte:

Hallo zusammen! Kann mir jemand sagen, wie das bei ETI gehandhabt wird bezüglich Visum? Wir fliegen zum ersten mal nach Ägypten... also null Erfahrung! Danke und lg, Sandra

hallo!

Also wir sind letztes Jahr auch mit ETI geflogen. Die winken einen am Flughafen in Ägypten zwar gleich zu ihrem Stand, aber wir sind einfach geradeaus weiter gegangen zur Ägyptischen-Bank und haben das Visum dort gekauft, viel billiger! (haben auch den Tip bekommen). Da gab es gar keine Probleme. Aber heuer fliegen wir mit Fefa Reisen, bin schon gespannt wie das wird.... nachdem was ich hier so gelesen hab

glg

• Jola3
    geschrieben 1268142409000

Hallo!

Wir haben über L'tur im Reisebüro gebucht und in der Buchung steht: "25€ pro Person für Visum, Versicherung und Handling vor Ort!", obwohl mir gesagt worden ist, dass es nur ein „Angebot“ von Ihnen sei und nun? Kann ich mir das Visum alleine besorgen oder bin ich auf L‘tur angewiesen?!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!