hallo zusammen,
also, ich bin letztes jahr das erste mal überhaupt ausserhalb europa (frankreich, belgien, holland) in urlaub geflogen nach ägypten.. mama mit sohn.. im vorfeld hier viel gelesen, und schon seit jahren ägypten-verrückt (kulturtechnisch)...
wir sind frech und frei aus dem flieger raus, straight-ahead zum bankschalter, pässe und die nötigen dollars hingereicht, visa rein, an der passkontrolle angestellt, durch und ab zum bus..
weder hat irgendwer versucht, uns "krümel in den käse zu streuen", noch wäre ich auf die idee gekommen, 200 leuten nachzulatschen und zu warten, was denn nun passiert..
hallo ? selbst mein vierzehnjähriger amüsierte sich, als uns vor der letzten passkontrolle eine familie die im gleichen flieger sass ansprach, wieso wir hier stehen würden, sie hätten uns beim RV nicht am stand gesehen, ob wir überhaupt visa hätten ? die herrschaften hatten 32 euro pro nase beim RV bezahlt, und waren schier entsetzt ob der "dreistigkeit" und "unverschämten mängel der info" durch den RV, so dass sie nicht gewusst hätten, dass man das visum bei der bank erhalten kann..
sorry, ich verstehe es nicht.. gehe immer von mir aus, und ich denke, man versucht doch, im vorfeld sich zu informieren, gehört doch zu einem urlaub dazu oder nicht ? die riefen dann weinend den menschen vom RV, um unser "vergehen " zu melden.. weil, das geht ja nicht, das jemand mit dem gleichen flieger ankommt und wesentlich weniger zahlt, als sie ! der typ vom rv meinte nur: jeder der die achtzehn überschritten hat, könne sich durchaus frei bewegen, informieren und sich im vorfeld genauer erkundigen .. die herrschaften wollten dann das "zuviel" zurück haben.. da konnte ich den mann vom rv auch verstehen, der sagte: wir haben ihr visum organisiert, sie haben es gezahlt, fertig..
versteht mich net falsch, aber einerseits meckern über flugverschiebungen etc, alles vorgekaut bekommen wollen und dann meckern, das passt nicht !
ich hab ein problem damit von "*******" zu reden, wenn es letzlich daran scheitert, die reisekonditionen zu lesen oder auch selber den hintern hochzubekommen... die family begegnete uns später nochmal im hotel, aufs höchste empört, dass erstens der jungle park keinen eigenen strand hat und zum zweiten, dass es nur zwei dt. fernsehsender gäbe und sie ein heimchen vor der zimmertür gefunden hätten..
da fass ich mir an den kopf .. liest eigentlich wer, wohin er fährt, wie das hotel gelegen ist und so weiter ?