• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1268142615000

...ja, jeder kann sich das Visum alleine besorgen. Sämtliche Formulierungskünste der Veranstalter haben nur den Zweck die Kunden zu verunsichern (was ganz offensichtlich noch immer funktioniert).

Nur der ägyptische Staat vergibt das Visum (für 15 US$) und der Transfer ist Bestandteil der Pauschalreise, alles weitere wie "handling fee", "airport-charge" oder sonstigem sind für Pauschalurlauber fiktiv... ;)

• Jola3
    geschrieben 1268143804000

Zitat entfernt---

Ja, ich gehöre zu denjenigen die sich verunsichern lassen, aber ich bin ja net ganz auf die Nase gefallen und weiss mir zu helfen Dank Holidaycheck! :laughing: Danke für die Antwort!

• Seeker01
    geschrieben 1268143907000

Ehrlich gesagt verstehe ich da auch manche RV nicht-

letztes mal bin ich mit Neckermann geflogen- Visum inclusive

Wenn ein RV schreibt, Visum + Handling kostet zB 25€ extra- obwohl dies ja im Prinzip ne ******* ist, dann muss der RV doch davon ausgehen, dass die Reisenden das nächste mal vermutlich nicht bei diesem RV buchen- sobald sie das raus bekommen.

Die RV schneiden sich doch ins eigene Fleisch

oder kapieren die das nicht ?

• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1268145237000

...bei NEC oder TUI sind diese "Extra-Kosten" von vornherein integriert, zahlen tust sie auch wenn Du sie nicht explizit ausgewiesen bekommst.

Einige Veranstalter versuchen eben ein möglichst günstigen Reisepreis anzubieten und rechnen alles was nicht als Reiseleistung gilt heraus, wie z.B. das Visum. Andere hingegen sehen es als Service an ihren Kunden ihnen die Visa-Besorgung zu erleichtern... ;)

• nienchenfisch
    geschrieben 1268156833000

Hallo

Könnt Ihr mir sagen ob Kinder auch  ein Visum brauchen und wenn ja ob es der gleiche Preis ist?

Vielen Dank für eure Antworten

10.08.2013-28.08.2013 Asteria Elita Resort
  • Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1268157050000

Natürlich brauchen Kinder auch ein Visa für 15 US$ ;)

• citronella73
    geschrieben 1268165780000

hallo zusammen,

also, ich bin letztes jahr das erste mal überhaupt ausserhalb europa (frankreich, belgien, holland) in urlaub geflogen nach ägypten.. mama mit sohn..  im vorfeld hier viel gelesen, und schon seit jahren ägypten-verrückt (kulturtechnisch)...

wir sind frech und frei aus dem flieger raus, straight-ahead zum bankschalter, pässe und die nötigen dollars hingereicht, visa rein, an der passkontrolle angestellt, durch und ab zum bus..

weder hat irgendwer versucht, uns "krümel in den käse zu streuen", noch wäre ich auf die idee gekommen, 200 leuten nachzulatschen und zu warten, was denn nun passiert..

hallo ? selbst mein vierzehnjähriger amüsierte sich, als uns vor der letzten passkontrolle eine familie die im gleichen flieger sass ansprach, wieso wir hier stehen würden, sie hätten uns beim RV nicht am stand gesehen, ob wir überhaupt visa hätten ?  die herrschaften hatten 32 euro pro nase beim RV bezahlt, und waren schier entsetzt ob der "dreistigkeit"  und "unverschämten mängel der info" durch den RV, so dass sie nicht gewusst hätten, dass man das visum bei der bank erhalten kann..

sorry, ich verstehe es nicht.. gehe immer von mir aus, und ich denke, man versucht doch, im vorfeld sich zu informieren, gehört doch zu einem urlaub dazu oder nicht ?  die riefen dann weinend den menschen vom RV, um unser "vergehen " zu melden.. weil, das geht ja nicht, das jemand mit dem gleichen flieger ankommt und wesentlich weniger zahlt, als sie ! der typ vom rv meinte nur: jeder der die achtzehn überschritten hat, könne sich durchaus frei bewegen, informieren und sich im vorfeld genauer erkundigen .. die herrschaften wollten dann das "zuviel" zurück haben.. da konnte ich den mann vom rv auch verstehen, der sagte: wir haben ihr visum organisiert, sie haben es gezahlt, fertig..

versteht mich net falsch, aber einerseits meckern über flugverschiebungen etc, alles vorgekaut bekommen wollen und dann meckern, das passt nicht !

ich hab ein problem damit von "*******" zu reden, wenn es letzlich daran scheitert, die reisekonditionen zu lesen oder auch selber den hintern hochzubekommen... die family begegnete uns später nochmal im hotel, aufs höchste empört, dass erstens der jungle park keinen eigenen strand hat und zum zweiten, dass es nur zwei dt. fernsehsender gäbe und sie ein heimchen vor der zimmertür gefunden hätten..

da fass ich mir an den kopf .. liest eigentlich wer, wohin er fährt, wie das hotel gelegen ist und so weiter ?

• schmidtbau
    geschrieben 1268168214000

Danke, Danke nun wissen wir es alle ganz genau :kuesse:

• citronella73
    geschrieben 1268169218000

??????????

sorry, ich wollt keinen irgendwie treten.. dachte allerdings,  man dürfe hier sein empfinden kundtun ??

• Mcths
    geschrieben 1268172768000

Hallo

ich würde auch nicht von ******* sprechen, sondern hier fast den selben Satz sagen, wie es in Deutschland immer heißt "unwissenheit schutz vor Strafe nicht"

Und wenn hier der Unwissende mehr bezahlt ist er selber schuld.

Auch ich und meine Frau hatten 2006 als wir das erste mal nach Ägypten in unsere Hochzeiturlaub flogen pro Person 25,-€ Visumgebühr bezahlt, weil wir uns vorab nicht erkundigt haben. Wir hörten auf das was uns der Reiseleiter gesagt hat. Und ich sagte anschließend "pech gehabt, selber schuld"

Also nicht von ******* sprechen, sondern lieber "der Unwissende zahlt ebend mehr"

Gruß Thomas

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!