...ich sehe es kommen - ******* beim Zoll
Visum für Ägypten - Abzocke der Reiseleiter?
-
geschrieben 1268294043000
-
geschrieben 1268295688000
Wenn ich mir die letzten, der inzwischen 116, Seiten rund um das doch sehr einfache Thema Visum in Ägypten anschaue, bin ich froh das ich schon die Erfahrungen gemacht habe und weiß wie einfach es ist. Äpytenneulinge werden doch momentan hier mehr verunsichert, als aufgeklärt, oder?
Also geht einfach zum Bankschalter zahlt eure 15$ dafür und freut euch auf einen schönen Urlaub Und wenn ihr in Sharm el Sheikh Urlaub macht und dort bleibt, bekommt ihr das Sinai only Visum und zahlt dafür nichts!
LG
Bine
Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags -
geschrieben 1268300957000
Tach zusammen,
kann mir bitte jemand sagen, wie alt die im Pass der Eltern eingetragenen Kinder max. sein dürfen damit sie ohne eigenes Visum (und somit auch ohne zusätzliche Kosten) einreisen können?
Besten Dank schon mal im Voraus.
Leini -
geschrieben 1268301711000
Hallo,
Kinder brauen meines Erachtens immer ein Visum. Auch wenn Sie unter 1 sind...
VG Johanna
-
geschrieben 1268301918000
@Johanna01 sagte:
Hallo,
Kinder brauen meines Erachtens immer ein Visum. Auch wenn Sie unter 1 sind...
VG Johanna
nö!
bin in den letzten Jahren mit bei mir im Pass eingetragenen Kindern immer ohne eigenes Kindervisum nach Ägypten gefahren.
Allerdings ist Sohnemann nun 17 und Tochter 15. Letztes Jahr gings noch aber jetzt mit 17?
Daher konkretisiere ich nochmals: kann ich mir für meinen Sohnemann das Visum sparen?
Besten Dank für verlässliche Antwort.
LG Frank
Leini -
geschrieben 1268301932000
...das aber bei der Eintragung im elterlichen RP nicht kostet.
Leini, das Alter ist u.U. vom Ausstellungsland abhängig. In Deutschland ist die Gültigkeit des Kinderreisepasses inzwischen auf das Vollendete 12. Lebensjahr begrenzt worden. Daher würde ich vermuten, daß dieses ebenso für die bereits erfolgten Eintragungen im Reisepass Gültigkeit haben wird, spätestens aber mit Vollendung des 16. Lebensjahres sind diese nicht mehr gültig.
Frag am besten mal im Melde- oder Passamt nach, wie die derzeitige Regelung aussieht...
-
geschrieben 1268303229000
Überflüssiges Zitat gem. Forenregeln entfernt! Sorry, lg Frank
Merci - das mach ich.
Sind ja auch nur wenige €, aber die könnte ich ja auch als Trinkgeld ausgeben
Leini -
geschrieben 1268320169000
dein Sohn war letztes Jahr 17-zum Reisezeitpunkt eventuell schon 18 ?
Ist es dann nicht so,dass es sowieso einen Reisepass benötigt bzw. mit dem Personalausweis einreisen kann/muß und dann braucht er ein Visum !
Der erste Reisepass unserer Tochter (18 j.) kostete 37,50 € und ist 6 Jahre gültig.
Unsere jüngere Tochter (noch 14 J) reist mit Kinderpass,der bis einen Tag vor ihrem 16.Geb. gültig ist.
du schreibst ...Gültigkeit...KRP...vollendete 12 .Lebensjahr begrenzt worden...
Der KRP unserer Tochter ist aber exakt so lange gültig wie oben geschrieben.
Hab jetzt echt nen Schreck gekriegt und gleich nochmal nachgelesen oder hatte ich etws falsch verstanden-dann bitte ich um Aufklärung.
LG tuerkeirot
-
geschrieben 1268321246000
...die neu ausgestellten sind nur noch bis dahin gültig. Bereits ausgestellte nach altem Passrecht behalten ihre Gültigkeit...