• Adriana
    geschrieben 1238065953000

Also hat mir das nicht ruhe dann haben die sache dirreckt nachschauen durch bekante und durch chatten und so weiter will ich keine reklame oder name sagen.

Eine normal RV hat visum drim oder verlängen max 15 euro was bei heitige kurs ist ca 3 euro mehr da regt sich niemand auf.

Aber wenn RV schreiben 20 oder sogar 25 euro warum den.

Und jetzt kommt das .

RV sparren wie gehts.

Also die leute welche warten auf flughafen und der erste transfer ist bezahlt von das restliche geld von visum.Die leute haben geld sofort in hand und RV hat kassiert transfer und so weiter und behalten das selber clever!!!

darum sind die reiseleiter so zornig und böse ist das seine geld und wehr ist schuld!!!

RV weil selber kassiert und unten nicht zahlt.

Also nicht unsere problem und diesse jahr wo überall krise ist und jeder schauen auf jeder euro sehen nicht ein warum soll man das zahlen.

Soll RV 20 teuer werden und niemand regt sich auf.

Adriana

• wally/x
    geschrieben 1238073472000

@plackerer sagte:

Ich war erst einmal in Hurgada und und genau an diesem Tag (Vorsaison)

war hinter jedem Bankschalter eine lange Schlange, weil genau zu unserem Zeitpunkt eine Maschine mit Russischen Gästen landete , und die sich alle fleißig dort anstellten.

Manche Leute erleben eben in einem Urlaub das, was der andere in vielen Urlauben nicht erleben. ;)

Ich sollte vielleicht auch noch die Ankunftszeit an den 3 Tagen erwähnen, Mo.Do. und Fr. 13:50 Uhr Ortszeit.

Wenn ich mir das Visum am Bankschalter hole, (so wie letztes Jahr) dann reihe ich mich auch dort eher in die Schlange ein, als bei Alltours oder einem anderen RV, denn diese Zeit gehört für mich bereits zu einem entspannten Urlaubsbeginn.

Wer z.B. die 15$ p.P. passend hat, (also nicht in Euro bezahlt, z.Zt. 11,10€ normal) der kriegt die Marke schneller, denn diese Umrechnung geschieht sehr oft zu Gunsten der Bank. Trotzdem kann man danach seine ersten Euro in LE tauschen.

Außerdem hast du nur indirekt einen Zeitgewinn, denn ans Koffer-Band muss so ziemlich jeder und dort kriegst du nur mit sehr viel Glück deine zuerst.

Die Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene. | Carl Hilty
  • VDoris
    geschrieben 1238076981000

Hi @all

Kann mir jemand sagen, wie die Bankschalter in Hurghada geöffnet haben? Wir landen dort am 18.04.09 ca. 23.55 (Samstag). Kann ich denn um diese Zeit dort noch Visamarken erhalten?

LG Doris

• UteEberhard
    gesperrt
    geschrieben 1238077299000

Immer "36 Stunden am Tag" und wenn das nicht reicht, sind sie auch Nachts geöffnet. :laughing: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl:

Dort kommen auch Nachts Flieger an, die Schalter sind geöffnet. Keine Sorge, Du kannst einreisen und der ägyptische Staat kassiert seine Einreisegebühr, sorry Visa-Gebühr.

Kapitalanleger, kommst Du nach Liechtenstein, tritt nicht daneben, tritt mittenrein.
  • VDoris
    geschrieben 1238077551000

Vielen Dank für schnelle Info ;)

Schon mal ne Sorge weniger. So ist doch die Freude auf den kommenden Urlaub viel größer.

Bei unserer letztjährigen Nilkreuzfahrt mit anschl. Badeurlaub kam die Frage "Markenkauf" gar nicht auf. War schon alles über den Reiseveranstalter geregelt.

• heist
    geschrieben 1238100462000

Wie ist denn dann das Vorgehen, wenn das Visum bereits im Reisepreis enthalten ist. Bekommt man es auch nachdem man nach dem Schlangestehen beim RL angelangt ist, nur muß man nichts zahlen, oder wie ist das Vorgehen?

• Bubilein
    geschrieben 1238101533000

...rein in die Ankunftshalle und an dem von Reiseleiter zugewiesenen Schalter anstellen - Visamarke in den Pass kleben lassen – weiter zur Passkontrolle - das war's. ;)

• Bäumelchen
    geschrieben 1238103009000

Bubilein,

manchmal isses nich so entspannt, wie Du schilderst :laughing: .

Manchmal ist man in der Reihe die Nr. 150 und ergo auch an der Passkontrolle Nr. 150.

Das kann natürlich auch auf die Nerven gehen ;)

Ich bin für gewöhnlich ein "träger" Zeitgenosse, wo ich allerdings Gas gebe, ist beim Aussteigen aus dem Flieger und Erreichen des Terminals :D .

Da habe ich auf Nr. 150 keine Lust, da stehe ich lieber noch ne halbe Stunde hinterher am Bus rum, freu mich ob der Ankunft.

Ich rauch mir lieber noch am Bus die ein oder andere entspannte Zigarette, als mich in den Schlangen vor RV und Passkontrolle so zu fühlen, als würd ich bei Mensch ärger Dich nich, stetig und immer ne Eins würfeln.

(Und komm mir nicht mit dem Argument, dass der 150. der Schlange seinen Koffer eher vom Band hat, als der 1. :rofl: )

Heist,

Bubilein hat schon völlig Recht, zum RL oder RV, Marke holen, zur Passkontrolle, und fertig, ich versuchs halt genau in diesen Momenten, und auch nur in diesen Momenten ein wenig stressiger ;) .

Grüsse

Heiko

Foren-Signaturen sind langweilig, oder sie werden gelöscht. Also hab ich keine, ausser dieser, die ist langweilig und wird wohl nicht gelöscht.
  • carofeli
    geschrieben 1238142108000

Wir sind letztes Jahr auch zum ersten Mal nach Ägypten geflogen und im Vorfeld hatten wir auch Bedenken wegen dem Visum. Dann wurde einem noch eingeredet, dass man an Haupt-Anreisetagen (bei uns war es dienstags) ewig am Bankschalter warten muss und dann nicht sicher ist, ob der Transferbus wartet.

Tatsächlich waren wir 4 und noch eine Familie die einzigen, die dem Rudel an die Schalter der RV nicht gefolgt sind und unser Visum für "nur" 12 Euro am Bankschalter gekauft haben. Bedeutet also für unsere Familie: 48 statt 80 Euro beim RV.

Im Transferbus waren wir 4 auch die einzigsten, die ihr Visum selbst besorgt hatten, aber das machte keinen Unterschied und erst recht keine Probleme.

Wenn ich mich recht erinnere, sind die Schalter der RV links im Flughafen und die Bankschalter rechts vor kurz vor der Passkontrolle.

LG carofeli

Wer reisen will, muss Liebe zu Land und Leute mitbringen, keine Voreingenommenheit.
  • Jogy*
    geschrieben 1238149719000

Hallo

Hat schon mal jemand Probleme mit dem RL von 1-2-Fly gehabt, weil man sich das Visum selbst gekauft hat??

Muß ich 1-2 fly vorher informieren?

LG Mecky

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!