• ostermeyer
    geschrieben 1237910463000

@TDSCC sagte:

:laughing: :rofl: :rofl:

...so mach ich das auch ... nur dem Kofferboy geb ich schon meist von Herzen was ;)

:frowning: ihr seid ja solche guten menschen..... ;) es ist aber ein unterschied, ob ein "kofferboy" euch die "ganze arbeit" abnimmt, oder jeder ägypter am flughafen, für jeden "scheiß" seine hand aufhällt! ich finde es am flughafen einfach nur lästig! es hilft im übrigen keinem, wenn man den "so armen ägyptern" für 1 oder 2 min nen euro oder mehr gibt.das steht in keinem verhältniss zu der arbeit der einheimischen, bzw. der hotelangestellten!!!!!!der staat ägypten, will dieses "betteln" bzw. "aufdringliche" für "keinen aufwand" nicht mehr!

• Mausebaer120
    Zielexperte/in für: ZE
    geschrieben 1237910875000

... hier geht es aber nicht um Kofferboys und Trinkgelder :?

Der Threadtitel lautet immer noch:

Visum für Ägypten - ******* der Reiseleiter?

Bitte kommt zum Thema zurück. Dankeschön !

Von allen Geschenken, die uns das Schicksal gewährt, gibt es kein größeres Gut als die Freundschaft - keinen größeren Reichtum, keine größere Freude. ( Epikur von Samos )
  • UteEberhard
    gesperrt
    geschrieben 1237912532000

Danke @ostermeyer und danke @rmouillard für diese sehr informativen Hinweise.

Euer Wissen ist schon erstaunlich. :laughing: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl:

Und das man die includierten Visa indirekt mitbezahlt, hätte ich nicht vermutet.

Auch dafür Danke. Es schon gut, wenn man mit erfahrenen Touristen kommunizieren kann. - Danke.

Kapitalanleger, kommst Du nach Liechtenstein, tritt nicht daneben, tritt mittenrein.
  • rmouillard
    geschrieben 1237914387000

@UteEberhard,

du wirst langsam peinlich :frowning:

LG

Roswirha

I Love Egypt
  • UteEberhard
    gesperrt
    geschrieben 1237914889000

Versuche doch zunächst Deinen Vornamen richtig zu schreiben

- "Roswirha"

und dann reden wir gerne darüber, wer hier peinlich ist - sorry ist OT. Bin jetzt aber schnell weg, damit ich für Dich nicht noch peinlicher werde - Roswirha

Gruß

Hans

Kapitalanleger, kommst Du nach Liechtenstein, tritt nicht daneben, tritt mittenrein.
  • TDSCC
    geschrieben 1237915744000

@ostermeyer...ich brauch kein Mitleid in Form von "ihr seid ja solche guten menschen....." dafür hab ich meinen Mann

...um Mausebaer mal zu unterstützen :kuesse:

In meinen Unterlagen steht:

...ZUR EINREISE NACH ÄGYPTEN WIRD DAS EINREISEVISUM VOM REISELEITER AM FLUGHAFEN AUSGEHÄNDIGT UND DORT MIT 25.-EURO PRO PERSON BERECHNET...

bisher war mein Visum mit im Reisepreis drin und ich kann mich nicht entsinnen, dass ich nach Einreise irgendwohin laufen musste, um die Marke zu ergattern beim Reiseleiter - ich war der Meinung diese wurde beim letzten mal gleich bei der Passkontrolle eingeklebt - hab ich mich da geirrt?

Und wo stehen denn die Reiseleiter zum Erhalt der Marken? Nicht erst draußen, wenn es darum geht, wer geht in welchen Bus?

"Manche Menschen haben einen Gesichtskreis vom Radius Null und nennen ihn ihren Standpunkt."
  • curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1237916159000

...die Visamarken bekommst Du an den Tischen der RV neben den Bankschaltern, nicht bei der Paßkontrolle. Der dortige Beamte schickt Dich nämlich ohne entsprechende Gebührenmarke postwendend zurück... ;)

• wally/x
    geschrieben 1237975359000

@ostermeyer sagte:

:laughing: :rofl: :rofl: da muß ich aber auch lachen.

1.zahlst du vielleicht bei deinem "tollen RV" mehr als bei anderen! dein "gutschein" ist schon von dir bezahlt! :rofl:

2.anstellen mußt du dich trotzdem!, oder glaubst du, dein visum bekommst du im flieger auf deinem platz gereicht?

3.sind die bankschalter (glaube es sind 5 oder 6) immer frei, da die meisten es immer noch nicht geschnallt haben, oder zu unsicher sind!

Zu

1. Stimmt so nicht, denn du hast vergessen, dass es auch Urlauber gibt (wie mich z.B.), die Preisvergleiche unter Berücksichtigung aller möglichen Rabatte bei den RV vom Reisebüro erstellen lassen und sich dann für den preisgünstigsten ( für 09 war es TUI, 08 Alltours ) entscheiden. (Bei Alltours hätten wir mit Visum 200€ mehr bezahlt, obwohl ich es für uns am Bankschalter für 2 mal 15$ geholt hätte)

2. Musste ich am 02.03. nicht, aber am Alltours-, ETI-Schalter, usw. gab es die Schlangen sehr wohl.

3. Es sind 4 Bankschalter und da hast du Recht,die sind immer frei, dort habe ich noch an keinem unserer Anreisetage, (Mo, Do, Fr) eine Schlange gesehen.

Die Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene. | Carl Hilty
  • UteEberhard
    gesperrt
    geschrieben 1237977548000

@wally/x

Hallo Wally,

Dein Beispiel zeigt, dass es nicht immer mehr kosten muß. Man muß eben immer das gesamte Reisepaket sehen und alternativ vergleichen. Natürlich zahlt der Tourist das includierte Visum "indirekt". Aber User wie ostermeyer pauschalieren halt einfach. Die artikulieren ihr Halbwissen hier als Realität und ihre Argumente bestehen aus Sätzen wie "da muß ich aber lachen". Einfach ignorieren !

Ebenso wie Du habe ich auch mehrfach die Erfahrung gemacht, dass es an den Schaltern der Agenturen, wo Du nur einen Coupon gegen das Visum eintauschen mußt, deutlich schneller geht und der Andrang geringer ist. Es findet eben auch kein Zahlvorgang statt. Aber das ist nur meine Erfahrung. Ob das mehrheitlich so ist, kann ich natürlich nicht belegen.

Jeder sollte doch für sich sein Visum so beschaffen, wir er es für erforderlich hält. Mit allen Vor-und/oder Nachteilen. Es gibt wichtigere Dinge als den "3 Minuten Visa Akt". :kuesse:

Schöne Ferien,

Hans

• plackerer
    geschrieben 1238010572000

@wally/x sagte:

3. Es sind 4 Bankschalter und da hast du Recht,die sind immer frei, dort habe ich noch an keinem unserer Anreisetage, (Mo, Do, Fr) eine Schlange gesehen.

Ich war erst einmal in Hurgada und und genau an diesem Tag (Vorsaison)

war hinter jedem Bankschalter eine lange Schlange, weil genau zu unserem Zeitpunkt eine Maschine mit Russischen Gästen landete , und die sich alle fleißig dort anstellten.

Manche Leute erleben eben in einem Urlaub das, was der andere in vielen Urlauben nicht erleben. ;)

Habana--irgendwie geht alles.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!