...die Bankschalter sind im Ankunftsbereich vor der Paßkontrolle. Du kannst sie gar nicht übersehen...
Visum für Ägypten - Abzocke der Reiseleiter?
-
geschrieben 1239271853000
-
geschrieben 1239274849000
@DieZumpfs sagte:
Hallo!
Wir haben über HC bei LMX gebucht. Jetzt hab ich ihr schon 4 Mails mit Fragen geschrieben und auch das wir das Visum selber kaufen da sie 25€ haben wollen. Aber komischerweise antwortet sie auf diese Frage nicht. Hab ein schlechtes Gefühl das wir dort gebucht haben. Sollen wir es trotzdem am Bankschalter kaufen? Den ein Preisunterschied ist es schon.
Lg Nina
Hallo "Die Zumpfs"!
Eure Probleme mit LMX kann ich nicht verstehen!Habe vor 10 Minuten Ägypten gebucht,genau wie im letzten Jahr über HC mit LMX.
Gleich nach der Buchungsbestätigung habe ich (auch wie letztes Jahr) LMX gemailt das ich mir das Visum selber holen möchte und um Bestätigung gebeten.Die Antwort mit der Bestätigung das Sie die RL vor Ort informieren werden habe ich schon erhalten,einen Ausdruck davon werde ich zur Sicherheit mitnehmen,es gab aber beim letzten Urlaub keine Probleme damit.
Frohe Ostern und schönen Urlaub
Frank Ebel
-
geschrieben 1239309311000
Hallo!
Habe gestern eine Mail bekomen einmal über die HC und einmal direkt das sie es weiterleiten und ich es machen kann. Wir sollen dem RL aber davon auch informieren das er auf uns wartet. Sie schrieb auch das es besser sei, gleich bei der Buchung es als anmerkung zu schreiben.
GLG und danke
Nina
-
geschrieben 1239379181000
Toll Nina, woher soll man denn bei der Buchung wissen, dass der RL vor Ort dann auf einmal 25.-€ haben möchte, dass stand bei mir erst in der Buchungsbestätigung, welche mir nach Hause geschickt wurde (bin aber nicht bei LMX). Wichtig ist, dass du deine Bestätigung hast
VG
"Manche Menschen haben einen Gesichtskreis vom Radius Null und nennen ihn ihren Standpunkt." -
geschrieben 1239405196000
na genau das ist es ja. wenn man das ned weiß, das man sich das visum selber besorgen kann, noch dazu um einem günstigeren preis, dann schneiden sie mit. aber dieses mal sind wir klüger.
werde mir die mails ausdrucken damit ich was zur vorlage habe wenn es nicht weitergeleitet wird.
also danke für die gute info.
LG Nina
-
geschrieben 1240082741000
hallo,
also ich habe mir hier so einiges durchegelsen was das visum angeht.... irgendwie blick ich da nicht mehr ganz durch manche sagen man braucht eins und dann doch widerrum dass es ohne auch geht
meine frage: ich werde in wenigen wochen nach hurghada - hotel: beach albatros resort reisen brauche ich dazu ein visum?? auch wenn ich vom hotel nicht raus möchte (evtl. nur in die stadt shoppen) keine reisen oder sonst noch was, denn es sollte chilliger bade-/schlauf urlaub werden *grins* .....
reicht eigentlich auch ein ausweis, denn mein reisepass ist abgelaufen
ich habe auch gelesen wenn man ein visum kauft dann lieber am bankschalter (für ca.12,50€) und nicht bei dem reiseveranstalter (für ca.25,-€) wie ist es dann mit dem transfer wenn ich das visum am bankschalter kaufe und nicht bei dem veranstalter?? kann ich ihn denn überhaupt entwischen
gibt es vielleicht noch irgendwas worauf ich sonst noch achten müsste? oder irgendwelche tipps??
ich danke für jeden ratschlag im voraus
grüße
-
geschrieben 1240083371000
1.) Visumspflicht besteht in ganz Ägypten.
2.) Kostenlos ist diese nur auf dem Sinai und gilt auch nur dort!
3.) Auch mit BPA kann man einreisen, näheres findest Du im allg. Hinweis-Thread.
4.) Auch zum kauf des Visums findest Du dort Angaben.
5.) Natürlich kann man an den Visa-Verkäufern der Veranstalter vorbei, man muß sich ja nicht zu erkennen geben.
6.) Einiges, aber das wichtigste findest Du in den verlinkten Threads im allg.Hinweis-Thread.
7.) Guten Flug und schönen Urlaub.
-
geschrieben 1240083547000
@mariyam sagte:
meine frage: ich werde in wenigen wochen nach hurghada - hotel: beach albatros resort reisen brauche ich dazu ein visum??
...ja.
reicht eigentlich auch ein ausweis
...wenn du mit Perso einreist braucht man ein zusätzliches Passbild.
ich habe auch gelesen wenn man ein visum kauft dann lieber am bankschalter (für ca.12,50€) und nicht bei dem reiseveranstalter (für ca.25,-€) wie ist es dann mit dem transfer wenn ich das visum am bankschalter kaufe und nicht bei dem veranstalter?? kann ich ihn denn überhaupt entwischen
...da der Transfer im Reisepreis mit eingeschlossen ist kannst du dir dein Visa am Bankschalter für 15$ selber kaufen.
-
geschrieben 1240087940000
Seit wann das? Das Sinai-only gilt nach meiner Erfahrung auf dem gesamten Sinai. Weißt Du neueres?