suuuper, vielen vielen dank das hat mir jetzt weiter geholfen bin hier nämlich schon total durcheinander gekommen
lg
suuuper, vielen vielen dank das hat mir jetzt weiter geholfen bin hier nämlich schon total durcheinander gekommen
lg
@curiosus sagte:
Seit wann das? Das Sinai-only gilt nach meiner Erfahrung auf dem gesamten Sinai. Weißt Du neueres?
Das ist schon immer so lieber Curi,
das ist nichts neues. Auch deswegen gibt es immer wieder Missverständnisse wegen Ras M..
Denn rein Rechtlich gehört Ras M. zum westlichen Teil. Es wird halt immer nur verschieden gehandhabt. Der eine RV. machts so und der Andere so. Immer in der Hoffnung, das es keine Kontrollen gibt.
...das stimmt nicht. Auch im Westen des Sinais gilt das Sinai-only-Visum, ebenso beim Râs Mohammad, wobei es hier lediglich auf dem Landweg vereinzelt mal zu "Ausnahmen" kam. Das hat auch nichts mit Reiseveranstaltern zu tun (hatte ich nämlich nicht), sondern mit den örtlichen Dienststellen oder den mißverständlichen Anweisungen bzw. deren "Interpretation"...
Hallo,
ich meine aber auch, der kostenlose Stempel im Pass (Sinai only) gilt nur für den östlichen Teil des Sinai. Wenn man aber z.B. Ausflüge zum Ras Mohamed machen möchte, braucht man das kostenpflichtige Visa (Marke).
LG
Sabine
Hallo curi,
jetzt bin ich aber auch verwirrt Kann es wirklich sein, diese Verwirrung hat den Ursprung bei den örtlichen Dienststellen, die mitunter selber nicht so recht wissen, was Sache ist? Ich habe nämlich auch beide Varianten zu Ohren bekommen.
LG
Sabine
...mit dem Sinai-only Visum kann man problemlos am Râs schnorcheln, auch kann man z.B. nach Banât, welches wesentlich weiter westlich liegt. Das Problem sehe ich beim Nationalpark eher so, daß viele der "Beamten" eben meinen, "National" = Cairo = gr. Visum, so wie ja auch in anderen Landesteilen immer wieder mal eigenwillige Entscheidungen getroffen werden. Mal darf man von A nach B fahren, dann wieder nicht oder nur mit Militärbegleitung. Ein System hinter diesen "Entscheidungen" konnte ich bislang nicht erkennen, ändern diese sich doch allzu schnell mal wieder...
Hallo zusammen,
habe schon so viele Beiträge hier zum Thema "Visum" + "Ablauf am Flughafen" gelesen, dass total durcheinander geworden bin.
wollte noch ganz kurz zusammenfassen:
1)im Flug bekommen wir die Einreisekarten, füllen diese aus.
2)beim anfliegen laufen sofort mit diesen karten zu Bankschalter Visum kaufen.
3)danach mit Einreisekarten + Visum zur Passkontrolle
4) Koffer am Band abholen
5) Sich beim RV melden und Busnummer erfahren / zum bus laufen.
richtig so? :rofl: :rofl:
habe noch was gelesen, dass man bei RV Migrationskarte holen soll??????
...Ergänzung:
■ Migrationskarte = Einreiskarte
■ Die Karte braucht man nicht für den Kauf der Visamarke, da man diese selber in den Paß klebt.
■ Bei der Einreise mit BPA klebt man selbige auf/in das dafür vorgesehene Feld.
■ Wie die Einreisekarte aussieht kann man im link des allg. Hinweis-Threads sehen.
■ Nach zweimaliger Paßkontrolle (1. mal mit Karte) geht es exakt so weiter wie Du beschrieben hast.
Hallo curiosus, danke für deine Antwort,
aber noch paar dumme fragen:-))))
@curiosus sagte:
...Ergänzung:
■ Die Karte braucht man nicht für den Kauf der Visamarke, da man diese selber in den Paß klebt.
■ Bei der Einreise mit BPA klebt man selbige auf/in das dafür vorgesehene Feld
wo klebt man diese marke, auf den blättchen die für Visum vorgesehen sind?
■ Wie die Einreisekarte aussieht kann man im link des allg. Hinweis-Threads sehen.
■ Nach zweimaliger Paßkontrolle (1. mal mit Karte) geht es exakt so weiter wie Du beschrieben hast.
warum 2 passkontrolen?
...so ist es, die Marke muß bei der Einreise mit BPA auf die Karte geklebt werden, dort kommt dann der Stempel bei der Passkontrolle drauf und das Foto wird angetackert.
Die 2. Passkontrolle erfolgt beim Gang zu den Kofferbändern. Offensichtlich möchte man "sicherstellen", daß der erste Beamte auch alles ordnungsgemäß erledigt hat.
Übrigens gibt es keine dumme Fragen, sondern nur dumme Antworten...
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!