• wally/x
    geschrieben 1245803404000

@JackyBV sagte:

Bei welchen Veranstaltern ist das Visum denn im Reisepreis enthalten?

bei TUI und Neckermann.

Die Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene. | Carl Hilty
  • Nickpapa
    geschrieben 1245828572000

Hallo Wally/x

Hab zu ihr gemeint das wir zum Katharinenkloster fahren wollen und eventuell noch

nen Ausflug machen wollen!

Vielleicht hat sie deswegen von "Sinai Only" nicht's gesagt! Finde aber, zumindest

schon der Hinweis dass das Visum am Bankschalter günstiger ist war doch nett...

OK, war auch ne Hübsche... vielleicht fand ich sie daher so nett ;-))

Gruß  Micha

"Männerurlaub"
  • Eric+Danie
    geschrieben 1245834270000

Hallöchen,

wir kommen gerade mal wieder aus Ägypten und der Reisebegleiter von Phö. wurde das erste mal patzig, weil wir das Visum am Bankschalter kaufen wollten...

Bei Ankunft am Flughafen "sprang" uns der Reisebegleiter in unserem Gehweg zum Bankschalter und sagte, er hätte schon die Visa für uns... Vollkommender Quatsch, er hat nur die Unterlagen selbst gekauft (der Veranstalter) und wollte die Gewinnbringend an uns weiterverkaufen...

Da wir die "Art und Weise" schon kennen, haben wir uns nicht einschüchtern lassen und uns - wie immer - am Bankschalter das Visum gekauft!

Wir hatten natürlich 2 Passbilder - da wir nur mit Perso einreisen - dabei, es wurde aber dennoch nur 1 benötigt...

Der Reiseveranstalter kann einem nicht zwingen, das Visum bei ihm zu kaufen, auch wenn dann mit seltsamen Argumenten "gedroht" wird. (Wenn Probleme am Flughafen sind, kann er uns nicht mehr helfen, etc. etc. etc.!)

Wir waren trotz allem dennoch pünktlich am Bus, der Reisebegleiter musste mit einer langen Schnute uns zum Bus führen... ;-)

Danach wurde zwischem ihm und dem Busbegleiter etwas in Landessprache ausgetrauscht und wir wurden mit bohrenden Blicken geäugt! - kein Problem! -

Im Bus kam der nächste Begleiter von Phö und wollte nochmals 2,50 € für das bei ihm nicht gekaufte Visum haben! Mein Mann hat einmal laut gelacht und ihm gesagt, dass wir das nicht bezahlen, er aber das auch gerne schirftlich haben kann... So geschah es auch! Wir wurden dennoch zum Hotel gebracht!

Also, nicht einschüchtern lassen und am Bankschalter kaufen! Von den Reiseveranstaltern wird man noch oft genug zu teuer zur Kasse gebeten...

• beate_m
    gesperrt
    geschrieben 1245835448000

Ich habe es in Kairo probiert und der RL hat mich 17,50 € zahlen lassen (Phoe). Kein Sinai only. Du brauchst für Petra und Katherinenkloster auch kein "großes visum". Auch für den Ausflug Kairo nicht. Aber ehe ich dort Stress hab, zahl ich das eigentlich immer. Auf die paar Euros kommt es nun auch nicht an.

• Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1245838709000

.... wie der Name schon beinhaltet "Sinai only".... und da Kairo ja wohl nicht auf dem Sinai liegt, ist die Visagebühr fällig! Egal, ob es sich um einen Ausflug oder längerfristigen Aufenthalt handelt

• hareh
    geschrieben 1245839412000

@JackyBV sagte:

Bei welchen Veranstaltern ist das Visum denn im Reisepreis enthalten?

Und bei GULET

"Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger."
  • wally/x
    geschrieben 1245840591000

Hallo Nickpapa,

da würde ich dann auch sagen,dass Sie nett war, *zwinker*

denn es gibt nicht viele RB-Mitarbeiter die den Unterschied kennen. Ich nehme deswegen auch an, dass es keiner der RV ist,bei denen das Visum im Reisepreis schon drin ist.

Das Katharinenkloster ist aber auf dem Sinai, dafür bräuchtest keins.

Wenn du den Sinai über die östliche Landesgrenze Richtung Palästina usw. verlässt, oder wenn die Ausflugsziele westlich zum Festland Richtung Hurghada, Luxor, Kairo usw.  liegen, dann musst du eins haben.

LG

Die Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene. | Carl Hilty
  • beate_m
    gesperrt
    geschrieben 1245841352000

ich hab im letzten jahr den rl gefragt und diese antwort bekommen. du brauchst für den ausflug kairo und petra nicht extra ein neues visum kaufen. auch bin ich lediglich ÜBER kairo nach sharm geflogen.

• wally/x
    geschrieben 1245841874000

Du willst es nicht begreifen, oder?

Da du über Kairo nach SSH geflogen bist, musstest du dir das Visum kaufen, da du auf dem Festland gelandet bist.

Natürlich brauchst du dann für SSH und Ausflüge in östlicher oder westlicher Richtung keines mehr.

• beate_m
    gesperrt
    geschrieben 1245843026000

nein, das war im letzten jahr mit dem sinai only u. die auskunft von dem rl.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!