• Bäumelchen
    geschrieben 1246041158000

Sandra,

natürlich gehts Du sofort zur Passkontrolle. Und draussen wirst Du selbstverständlich erwartet.

Grüsse

Heiko

Foren-Signaturen sind langweilig, oder sie werden gelöscht. Also hab ich keine, ausser dieser, die ist langweilig und wird wohl nicht gelöscht.
  • wally/x
    geschrieben 1246042837000

In Hurghada sind am Bus-Parkplatz/-bahnhof vor dem Flughafen Kioske der RV , dort bekommt man seinen Bus zugeteilt und pro Person eine kleine Flasche Wasser.

(Bevor jetzt wieder Spekulationen aufkommen, das Wasser haben wir bisher immer bei der TUI oder Alltours erhalten)

Die Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene. | Carl Hilty
  • babyrepublic
    geschrieben 1246112828000

Wir sind einfach zum Bankschalter gegangen, haben 15 US bezahlt und danach zum Reiseleiter (Vertragspartner war die ETS) da er noch Karten hatte die man ausfüllen muss (im Flugzeug gab es keine mehr).

Er hielt uns die Visamarken hin und ich meinte nur das ich bereits 2 gekauft habe, da hat er natürlich erstmal blöd geguckt und ich musste das auch quittieren (liegt wohl an der Abrechnung mit dem Reisebüro später, es fehlen dann ja 50 eur).

Lg

• StarLi
    geschrieben 1246140313000

Es wurde hier schon erwähnt, jedoch ist meine Frage immernoch nicht beantwortet.

Falls im Flugzeug die Einreisekarten nicht ausgeteilt werden sollten.

Wohin soll ich dann am Flughafen ? Wenn ich zum Reiseleiter gehe, wird dieser mir doch sagen, dass ich nur die Einreisekarte von ihm bekomme, wenn ich ein Visum bei ihm kaufe, oder?

Ich würde das Visum gerne am Bankschalter kaufen.

• Doreen123
    geschrieben 1246228804000

@babyrepublic sagte:

Wir sind einfach zum Bankschalter gegangen, haben 15 US bezahlt und danach zum Reiseleiter (Vertragspartner war die ETS) da er noch Karten hatte die man ausfüllen muss (im Flugzeug gab es keine mehr).

Er hielt uns die Visamarken hin und ich meinte nur das ich bereits 2 gekauft habe, da hat er natürlich erstmal blöd geguckt und ich musste das auch quittieren (liegt wohl an der Abrechnung mit dem Reisebüro später, es fehlen dann ja 50 eur).

Lg

Zuerst einmal allen vielen Dank für die Auskünfte.

Wir werden versuchen den RV-Mitarbeitern aus dem Weg zu gehen und direkt auf den Bankschalter zusteuern ;-)  (hoffentlich nehmen die uns dann auch im Bus mit - nach all dem was ich hier so gelesen habe   )

Kann ich die 15US auch mit Visa zahlen oder istes ratsam ein paar $ mitzunehmen. Wir wollten eigentlich im Hotel Geld abheben...

Gruß

Doreen

• Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1246232595000

Doreen123,

Du kannst doch auch in Euro bezahlen. Knapp 11 Euro p.P. für die Visamarke. Die kann man doch wohl dabei haben, oder? Und Geld wechseln kannst Du dort auch am Bankschalter. Alles ein Abwasch.

Du hast den Transfer zum Hotel mit dem Reisepreis bezahlt, dieser hat nichts mit der Visabeschaffung zu tun. Niemand darf und wird Euch am Flughafen stehen lassen!!!

LG

Sabine

• Blaumar
    gesperrt
    geschrieben 1246269991000

@babyrepublic sagte:

Lg

Du musst grundsätzlich gar nichts. Ist ja der Hammer. Reine Schikane um "blöde Touris zu erziehen".  Die Jungs, die vor dem Zoll Euch die Visamarken verkaufen wollen.... die haben keinerlei Bewandnis. Die sind nichts anderes als die Papyrusverkäufer in Hurghada.

Lasst die doch einfach links liegen. Selber schuld wer sich als Touri des Veranstalters xyz dort "outet". Ignorieren, links liegen lassen, zum Bankschalter gehen, beim Zoll die Einreisekarte abholen ( da liegen übrigens tausende rum!! ) und entspannt und unabgezockt einreisen.

Euren Reiseleiter( also der der die Busse einteilt ) den trefft ihr eh erst außerhalb des Flughafens am Kiosk. Mich hat der noch nie nach dem Visa gefragt. Geht den auch nix an... ist ne Sache des Zolls.

• beate_m
    gesperrt
    geschrieben 1246271150000

vor ein paar jahren haben aber erst die Reiseleiter im Bus die 25 €/P. eingesammelt. Da gabs das Theater im flughafen nicht. Die haben dich zum Schalter gelotst und dann aus dem Flughafen zum Bus. und das waren immer Reiseleiter, die dann auch im Hotel die Touris betreut haben.

• koreko
    geschrieben 1246276324000

Diese Zeiten sind schon lange vorbei weil, die Gefahr für Nichtzahler im Bus gestiegen ist.

Heute wird sofort am Schalter abgassiert!

Manche ziehen als Nachweis noch einen Voucher ein.

Also nie zahlen und nur am Bankschalter kaufen.

Somit wird diese ******* langsam aber sicher trocken gelegt.

Cu

KOREKO

أفضل الأوقات في الحياة هي لحظات صغيرة حيث تشعر أنك : أنت في الوقت المناسب heist: Die schönste Zeit im Leben sind die kleinen Momente in denen Du spürst: Du bist zur richtigen Zeit am richtigen Ort.
  • Biggilein
    geschrieben 1246278218000

Hallo an Alle

Bei uns gehts in 7 Wochen auch wieder mal nach Hurghada, wir haben bis jetzt unser Visa auch immer beim Reiseleiter geholt, uns aber für dieses mal fest vorgenommen die ******* auch nicht mehr mitzumachen und schnur stracks zum Bankschalter zu traben. Ist ja auch eigentlich ne Frechheit mal ebend das doppelte abzukassieren nund keinerlei Leistung dafür zu erbringen. Ich hoffe es machen in nächster Zeit immer mehr Urlauber so und kaufen das Visum am Bankschalter das die ******* mal aufhört. Wir reisen mit ETI, hat da schon Jemand von Euch Erfahrung wie der Reiseleiter so reagiert der die Urlauber abfangen soll und wenn man nicht bei ihm kauft????

LG Kerstin

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!