• panguitch
    geschrieben 1247222635000

@123Mausi sagte:

@Elke-Marie

was für ein Veranstalter ist das denn. Das ist viel zu teuer laßt euch nicht übers Ohr hauen.

Beim Perso braucht man 1 Passbild.

*Werbung*. Die Summe ist für hin und zurück und man wird abgeholt. Das empfinde ich als angenehm. Einfach kostet es 15 €. Wie sind denn die Taxi Preise (Flughafen - Albatros Palace)? Muß man da verhandeln oder gibt es Festpreise. Meine Überlegung ist: Visum am Bankschalter kaufen für ca. 12 € (unserer Veranstalter hätte gerne 25 € pro Person, wir sind zu Zweit, Ersparnis: 26 € = Taxifahrt vom Flughafen zum Hotel und am Ende des Aufenthalts wieder zum Flughafen).

Schöne Reise!
  • Bubilein
    geschrieben 1247222701000

@sunnychen1986w

Wenn du mit Perso einreist dann brauchst du ein zuätzliches Passbild.

Du kannst dir das Visa am Bankschalter für 15$ pro Person (Gegenwert in Euro) selber kaufen.

Gruß

• wally/x
    geschrieben 1247226872000

Hallo Elke,

hast du eine HC-Vorteilskarte? Wenn nicht, dann bestelle sie dir.

Wenn du nicht mit dem Bus zum Hotel transportiert werden möchtest und deswegen eine eigene An- und Abfahrt bevorzugst, dann rufe dir (oder sende eine SMS) doch diesen Limousinen-Service dort erhältst du 20% Rabatt mit der Karte. Es dürfte jedenfalls preiswerter als die B.T.-Variante sein.

LG

Die Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene. | Carl Hilty
  • panguitch
    geschrieben 1247232049000

Danke für den Tipp wally/x

Schöne Reise!
  • Alexa33
    geschrieben 1247233704000

@taube2412 sagte:

"Nach Ankunft am Flughafen ist von deutschen, österreichischen und schweizer Staatsbürgern obligatorisch eine Airportservicegebühr in Höhe von 25,00 EUR pro Person (für Einreisevisum, Flughafengebühr und Handling) an die örtliche Reiseleitung zu entrichten. Staatsbürger anderer Länder erkundigen sich bitte rechtzeitig vor Abreise beim zuständigen Konsulat nach den aktuellen Einreisebestimmungen."

Kompletter Quatsch.

Eventuelle Flughafengebühren sind im Flugticketpreis drin. Es gibt keine Extragebühren.

Handling? Gut, Ihr steht in einer anderen Schlange an, aber dafür zahlen?

Visum: Das Visum vergibt der ägyptische Staat, nicht der Reiseleiter. Und beim Staat bezahlt Ihr auch.

Entweder direkt, indem Ihr das selbst kauft, oder das doppelte, indem ihrs vom Reiseleiter kaufen lasst.

Dass das nur ******* ist, erkennt man auch daran, dass es nur für Deutsche, Schweizer, Österreicher angeboten wird, weil diese das Visum problemlos bei der Einreise bekommen.

Für Angehörige mancher Staaten kann es nämlich durchaus ein größerer Aufwand sein, ein Visum zu beantragen, das machen sie natürlich nicht.

• taube2412
    geschrieben 1247236981000

Hallo,

habe heute eine Mail an den Veranstalter geschrieben und folgende Rückinfo dazu bekommen:

"Zu Ihrer Frage bezüglich des Visums, teile ich Ihnen gerne mit, dass Sie selbstverständlich die Möglichkeit haben sich selbst darum zu kümmern. Bei den 25€ handelt es sich um eine Airportservicegebühr, welche das Einreisevisum, Flughafengebühren und das Handling beinhaltet.

Sollten Sie unseren Visumsservice nicht in Anspruch nehmen wollen, bitte ich Sie, uns das per E-Mail zu bestätigen, damit wir die örtliche Reiseleitung informieren können. "

• AngelaH
    geschrieben 1247240507000

Die ******* der Reiseleiter muss ich leider bestätigen.

Ankunft am 25.06.2009 am Flughafen SSH. Zum Visumschalter FTI (war unser Veranstalter) hin. Noch beim hinreichen unserer Reisepässe rief ich lauthals "Sinai only" - ich musste ja die Stimme des Reiseleiters überbieten, welcher in einem Pass schon für das große Visum die Marke geklebt hatte - so schnell konnten wir gar nicht schauen. Zähneknirschend musste er sie dann, nach einigen Diskussionen, wieder entfernen. Als wir dann in unserem Kleinbus saßen, welcher uns zum Hotel bringen sollte, mussten wir bis zur Abfahrt auf diesen Reiseleiter warten, da er noch mit dem "abkassieren" der anderen Reisebusse stark beschäftigt war.

Bei unseren vorherigen Äypten-Reisen, wurden wir immer am Visaschalter kurz gefragt, welches Visumwir wünschen. Auch konnte man dieses auf der Visakarte eintragen. Nun ist dieses nicht mehr so.

Also, wenn nur das kleine Visum gewünscht ist, dann erst die Pässe hinlegen, nachdem man den Ausruf: "Sinai only" getätigt hat  - und dieses am besten mehrmals, damit es der Reiseleiter auch tatsächlich begreift!

• Bubilein
    geschrieben 1247252598000

...warum bist du zum Schalter des Veranstalters gegangen. :?

Du musst doch nur auf die Rückseite der Einreisekarte/Touristenkarte "Sinai Only" schreiben und dann gleich weiter zur Passkontrolle.

Gruß

• AngelaH
    geschrieben 1247265504000

Macht der Gewohnheit - . Dass man den Vermerk "Sinai only" auf der Rückseite der Einreisekarte machen kann, ist mir neu - aber Danke - fürs nächste Mal werde ich mir dies merken.

Die Bus-Nummer für die Weiterfahrt haben wir auch nur von diesem Reiseleiter erfahren . Also es führte kein Weg an ihm vorbei.

• wally/x
    geschrieben 1247328629000

Hallo Angela,

gibt es am Flughafen von SES diese Melde-Kioske nicht. :frowning:

Dort erfährst du die Busnummer nämlich auch.

Es muss sich keiner von dem RL im Flughafen zu etwas zwingen lassen, was er nicht will.

LG

Die Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene. | Carl Hilty
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!