• AngelaH
    geschrieben 1247331765000

Hallo,

nein - Melde-Kioske gibt es nicht.

Für uns ist ja alles gut ausgegangen, aber war eben doch etwas nervend. Ich denke schon, dass Urlauber, welche nicht vorbereitet sind, von der ganzen Aktion der Reiseleiter des Reiseveranstalters am Flughafen SSH überrumpelt werden und so schnell ein paar Euro los sind.

Wir hatten das Sinai Only gewählt, da wir einige Ausflüge nach Israel und Jordanien geplant hatten. Im übrigen waren die Grenzübertritte ganz unkompliziert.

• chatizia
    geschrieben 1247548121000

Wir waren schon 5x mal in Ägypten und meistens ist es bei dem Reiseveranstalter dabei, zahlen mussten wir nur bei FTI und 12Fly.

Beim letzten mal waren wir mit Thomas Cook in El Qusier und haben auch nichts zahlen müssen. Das lustige war aber das bei unserer Rückfahrt mit dem Bus eine Taucherin gefahren ist die erzählte mit Stolz das sie direkt zum Schalter gegangen ist und nur 15€ bezahlt hat. Sie war auch mit T. Cook da und wuste aber nicht das das Visum im Preis inbegriffen ist und hat so doppelt bezahlt ;)

Ich schau erstmal ob die Jungs am Neckermann Schalter überhaupt Geld haben wollen. Immer besser als voreilig zu zahlen*gell

Die Welt ist wie ein Buch, wer noch nie verreist ist hat nur den Titel gelesen!!
  • AngelaH
    geschrieben 1247601009000

genau - so ist es!

• altlöwin63
    geschrieben 1247602549000

Oder noch besser , in der Reisebeschreibung nachschauen , bzw. im Reisebüro nachfragen .

Gruß

Waltraud

"BAYERN ist die Vorstufe zum Paradies" ! (Zitat Horst Seehofer-2015)
  • bebe88
    geschrieben 1247696158000

nachdem ich hier im Forum über diese Praktiken laß und Meinungen austauschte (obwohl vorher schon 4mal in Egypt), kann ich nach dem diesjährigen Erfahrungen nur empfehlen die Reiseleitung der Veranstalter in der Ankunftshalle zu ignorieren und gerde aus zu den "Bankschaltern" zu gehen und sich a) das Visum dort zu kaufen ( 2 Erw. + 1 Kind 7 Jahre alt mit Eintrag im Reisepass der Elterm= 24€), also war der Tip von gabriela total hilfreich und richtig-es geht noch immer so!

b) kann ich dann nur empfehlen so gut wie möglich im Flieger andere Urlauber darüber zu informieren, dann aus dem Flughafengebäude den direkten Weg zum Bus zu nehmen - somit ist man dann letztendes schnell in seinem Hotel und im URLAUB-alles andere unnötige mit den örtl. Reiseleitern benötigt auch viel Zeit bis man endlich zum Hotel kommt und es nervt unendlich.

• chatizia
    geschrieben 1247720485000

@bebe88 sagte:

nachdem ich hier im Forum über diese Praktiken laß und Meinungen austauschte (obwohl vorher schon 4mal in Egypt), kann ich nach dem diesjährigen Erfahrungen nur empfehlen die Reiseleitung der Veranstalter in der Ankunftshalle zu ignorieren und gerde aus zu den "Bankschaltern" zu gehen und sich a) das Visum dort zu kaufen ( 2 Erw. + 1 Kind 7 Jahre alt mit Eintrag im Reisepass der Elterm= 24€), also war der Tip von gabriela total hilfreich und richtig-es geht noch immer so!

b) kann ich dann nur empfehlen so gut wie möglich im Flieger andere Urlauber darüber zu informieren, dann aus dem Flughafengebäude den direkten Weg zum Bus zu nehmen - somit ist man dann letztendes schnell in seinem Hotel und im URLAUB-alles andere unnötige mit den örtl. Reiseleitern benötigt auch viel Zeit bis man endlich zum Hotel kommt und es nervt unendlich.

Bist du dir sicher das die anderen im Flieger mehr bezahlt haben wie du? Vieleicht haben die ja gar kein Visa zahlen müssen weil es der Reiseveranstalter schon bezahlt hat!

So geht es den meisten die voreilig an die Schalter rennen und freiwillig zahlen.

Ich würde erstmal schauen ob die überhaupt was verlangen....

Ausserdem kann von schneller im Bus und schneller im Hotel auch keine Rede sein, den der Bus fährt erst ab wenn alle Gäste der anzufahrenden Hotels da sind ! Und da waren wir nie die langsamsten, was nützt es wenn ich vorrenne  und dann im stickigen Bus fest sitze und so wieso warten muss auf die anderen??

Die Welt ist wie ein Buch, wer noch nie verreist ist hat nur den Titel gelesen!!
  • panguitch
    geschrieben 1247729154000

Also, ich habe mich bereits vor der Buchung darüber informiert, dass das Visum extra bezahlt werden muß. Das gehört für mich zum Preisvergleich. Außerdem steht es auf den Unterlagen drauf. Die sollte man sowieso genau lesen, oder?

Schöne Reise!
  • bebe88
    geschrieben 1247736431000

Überflüssiges Zitat entfernt!

@Elke-Maria

so ist´s, und wer eben noch kein Visum hat und Geld sparen möchte, sollte lieber w.o. verfahren.

• wally/x
    geschrieben 1247744230000

Hallo Elke-Maria,

für viele Ägypten-Neulinge ist die Sache mit dem Visum ein Buch mit 7 Sigeln, da die wenigsten wissen,

• bei welchem RV es im Reisepreis bereits incl. ist,
    • dass das Sinai Only nur ein Stempel im Pass (auf der Pass-Ersatzkarte mit Foto bei Einreise mit Personalausweis), sowie kostenlos ist,
    • dass er/sie  es nicht am Schalter des RV für den oft doppelten Preis kaufen muss, sondern am Bankschalter für den regulären Preis von 15$ erwerben kann,
    • dass es keine Reiseleistung ist, sondern das Visum vom ägypt. Staat erhoben wird.

Deswegen gibt es diese Fragen und Antworten jedes Jahr aufs Neue und wir sehen selber, dass die Schlangen an den Schaltern der RV in Hurghada usw. immer länger sind, als an den Bankschaltern.

LG

Die Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene. | Carl Hilty
  • panguitch
    geschrieben 1247753543000

Hallo wally/x,

danke für deine ausführlichen Erklärungen. Wir werden das 1. Mal nach Ägypten fliegen, aber ich habe hier im Forum schon vor der Abbuchung die Eingangsinfos über Ägypten gelesen und lese natürlich immer noch fleißig mit. Es ist ein Hobby von mir. Abgesehen von dieser Reise stelle ich meine Reisen aus Einzelbausteinen zusammen bzw. buche Flüge im Internet, Hotels über Anbieter oder direkt, etc. Wenn man das selbst macht, muß man sehr gut informiert sein. Somit bin ich das gewöhnt. Perfekt ist man nie, man lernt immer wieder dazu.

Vielen Dank an alle, die mit Infos nicht geizen.

Schöne Reise!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!