@bebe88 sagte:
nachdem ich hier im Forum über diese Praktiken laß und Meinungen austauschte (obwohl vorher schon 4mal in Egypt), kann ich nach dem diesjährigen Erfahrungen nur empfehlen die Reiseleitung der Veranstalter in der Ankunftshalle zu ignorieren und gerde aus zu den "Bankschaltern" zu gehen und sich a) das Visum dort zu kaufen ( 2 Erw. + 1 Kind 7 Jahre alt mit Eintrag im Reisepass der Elterm= 24€), also war der Tip von gabriela total hilfreich und richtig-es geht noch immer so!
kann ich dann nur empfehlen so gut wie möglich im Flieger andere Urlauber darüber zu informieren, dann aus dem Flughafengebäude den direkten Weg zum Bus zu nehmen - somit ist man dann letztendes schnell in seinem Hotel und im URLAUB-alles andere unnötige mit den örtl. Reiseleitern benötigt auch viel Zeit bis man endlich zum Hotel kommt und es nervt unendlich.
Bist du dir sicher das die anderen im Flieger mehr bezahlt haben wie du? Vieleicht haben die ja gar kein Visa zahlen müssen weil es der Reiseveranstalter schon bezahlt hat!
So geht es den meisten die voreilig an die Schalter rennen und freiwillig zahlen.
Ich würde erstmal schauen ob die überhaupt was verlangen....
Ausserdem kann von schneller im Bus und schneller im Hotel auch keine Rede sein, den der Bus fährt erst ab wenn alle Gäste der anzufahrenden Hotels da sind ! Und da waren wir nie die langsamsten, was nützt es wenn ich vorrenne und dann im stickigen Bus fest sitze und so wieso warten muss auf die anderen??