• claudia1312
    geschrieben 1249311459000

Also wir waren gerade in Hurghada mit Neckermann-Reisen, Gott sei Dank habe ich mich nicht am Bankschalter fürs Visum angestellt, wir haben nämlich nichts bezahlen müssen!

• McMonnie
    geschrieben 1249312252000

claudia1312

es gibt VA`s bei denen ist das Visum im Reisepreis includiert, so wie bei deinem VA oder aber auch TUI usw.

Bei den meisten findest du jedoch z.B. folgenden Verweis:

Nach Ankunft am Flughafen ist von deutschen, österreichischen und schweizer Staatsbürgern obligatorisch eine Airportservicegebühr in Höhe von 25,00 EUR pro Person (für Einreisevisum, Flughafengebühr und Handling) an die örtliche Reiseleitung zu entrichten. Staatsbürger anderer Länder erkundigen sich bitte rechtzeitig vor Abreise beim zuständigen Konsulat nach den aktuellen Einreisebestimmungen.

oder auch folgender Verweis:..... allerdings obliegt dem Reisenden die letztendliche Sorfaltspflicht, die notwendigen Einreisebestimmungen zu erfüllen.

Im o.a. Fall ist es dann jedoch günstiger das Visum bei einem der Bankschalter zu erwerben, da du bei einer vierköpfigen Familie erheblich sparen kannst. ;)

Share your smile with those in need ;o)
  • dschoeppl
    geschrieben 1249313175000

@claudia1312 sagte:

Also wir waren gerade in Hurghada mit Neckermann-Reisen, Gott sei Dank habe ich mich nicht am Bankschalter fürs Visum angestellt, wir haben nämlich nichts bezahlen müssen!

Also Neckermann Deutschland hat das Visum incl.?

Sorry für die blöde Nachfrage, aber mal steht es so mal so in den ganzen Beschreibungen, dann kommt noch neckermann Austria mit was ganz anderen dazu....

http://www.neckermann.de/reiseangebote/hotel_sunrise_select-36.php

• claudia1312
    geschrieben 1249326923000

Ich wusste vorher nicht, dass es kostenlos ist und ich hatte auch nichts darüber in den Reiseunterlagen gelesen.

Letztes Jahr waren wir mit Phoenix-Reisen in Hurghada, da mussten wir die Visa-Gebühr im Bus an den Reiseleiter bezahlen, ich weiß aber nicht mehr genau wieviel. Ich hatte eigentlich auch dieses Jahr damit gerechnet, erst im Hotel ist uns dann aufgefallen, dass niemand eine Gebühr verlangt hat.

• panguitch
    geschrieben 1249328621000

Mein Sohn war letztes Jahr im August mit Phoenix in Hurghada. Er und seine Freundin hatten das Visum am Schalter gekauft und keine Probleme im Bus. Ist vielleicht jedes Mal anders.

Schöne Reise!
  • curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1249328831000

...das steht aber gewöhnlicherweise in den Reiseunterlagen bzw. Katalogen drin, bei wem die Visa includiert sind, gleich den Hinweisen von den Veranstaltern, die eben diese ominiöse "Servicegebühr" verlangen. Bei TUI, TC und NEC sind die Visa im Reisepreis (Pauschalreise) enthalten, zu den weiteren Veranstaltern werden sicher die betreffenden Reisenden Auskunft geben können... ;)

• dschoeppl
    geschrieben 1249344392000

[color=#0000ff][size=xx-small]Überflüssiges Zitat gem. Forenregeln entfernt![/color][/size]

@curiosus

Wie gesagt bei Neckermann habe ich nichts gefunden, also gehe ich davon aus das es incl. ist.

Vielen Dank!

• pumpelmuser
    geschrieben 1249367477000

Hey @ all,

hatte vor Reiseantritt bei meinem RV FTI angefragt ob Visa incl.? Nein sind nicht inclusive!!!

Habe dann in der nächsten Mail FTI informiert, das ich mir Visa vor Ort in der Bank am Flughafen besorge und habe um eine Bestätigung per Mail gebeten, diese kam auch. Habe ich dann ausgedruckt und mitgenommen.

Es kam dann der Tag des Urlaubantritts, gelandet alles strömte in die Halle wurde von den Fuzzis dort empfangen und an die verschiedenen Stände der RV geleitet und standen dort in einer Schlange. Ich aber mit meinem Sohn vorher zur Bank, das Visa besorgt dann zum FTI Fuzzi in der Halle. Der meinte wir sollten uns anstellen um da Visa bei seinem Kollegen zu bekommen, da sagte ich zu ihm das ich es nicht mache er solle mir nur sagen welche Bus draußen da ich schon die Visa hätte. Darauf meinte er nur woher ich diese hätte und was mir einfallen würde diese selber zu besorgen und wurde richtig unfreundlich. Ich meinte zu ihm er solle mal wieder runterkommen er könnte sich ganz normal mit mir unterhalten, das sah er aber erst einmal nicht so. Erst als ich ihm den Ausdruck von FTI zeigte wurde erwieder ruhiger und auch wieder freundlich und meinte in seinem schwäbischem Dialekt "Ja warum haben Sie das denn nicht direkt gesagt".

Also Leute ich kann nur sagen, RV vorher informieren Visa bei der Bank holen nicht in der Schlange anstehen und ab in den klimatisierten Bus einsteigen und uf die anderen Deppen warten.

23.07. - 06.08.2009 Hotel Jungle Aqua Park Hurghada
  • claudia1312
    geschrieben 1249371016000

@Elke-Maria sagte:

Mein Sohn war letztes Jahr im August mit Phoenix in Hurghada. Er und seine Freundin hatten das Visum am Schalter gekauft und keine Probleme im Bus. Ist vielleicht jedes Mal anders.

Wir hatten auch keine Probleme im Bus, ich hatte nur angegeben, dass wir das Visum im Bus gezahlt haben, ein Problem hatten wir damit aber nicht!

• leon-fabian
    geschrieben 1249381056000

Also wir waren auch mit FTI in Hurghada. Wir haben uns einfach selber das Visum geholt sind dann zur Passkontrolle, weiteres die Koffer holen, und sind dann zu unseren RV der uns sagte welchen Bus mir nehmen sollen.

Den RV der in der Halle das Visum um 25.- verkaufte beachteten wir nichtmal und draussen stand eh wieder ein anderer, also wir hatten keine Probleme und haben uns zu viert einiges erspart.

LG

Elisabeth

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!