• Kettty
    geschrieben 1249939499000

@bianca scholz

wir waren auch jetzt vor ne Woche mit LMX vor Ort vertreten durch ETS in Ägypten.Ich habe vorher folgende Mail an LMX geschickt:

Sehr geehrte Damen und Herren, Wir möchten uns für das Angebot das uns Ihre örtliche Reiseleitung das Visum besorgen möchte bedanken, gleichzeitig lehnen wir dieses strikt ab. Wir reisen schon seit einigen Jahren nach Ägypten und besorgen uns unser Visum immer selbst. Vielen Dank. Bitte teilen Sie dies Ihrer örtlichen Reiseleitung ETS mit.  Da es wohl vor Ort schon einigen Ärger gegeben haben soll, berufen wir uns auf Ihre AGB`s sowie einem Urteil vom Landesgericht Stuttgart; was lautet  Visa-Beschaffung keine Hauptreiseleistung Die Übernahme der Visa-Beschaffung gegen Entgelt ist keine eigenständige Reiseleistung mit Erfolgsgarantie i.S.v. § 651 a BGB, da es sich hierbei lediglich um eine Geschäftsbesorgung ohne Erfolgsübernahme handelt.

Die Visa-Erteilung liegt in der ausschließlichen Entscheidungsbefugnis des Einreisestaates und kann vom Reiseveranstalter grundsätzlich nicht beeinflusst werden.(Eigener Leitsatz)

LG Stuttgart, 25.1.2007 - 12 O 488/06

so und am nächsten Tag kam folgende Antwort:

Sehr geehrte xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx

vielen Dank für Ihre e-Mail.

Soeben habe ich die Rückbestätigung von unserer Agentur erhalten, dass diese

Ihnen kein Visum besorgt und Sie sich dieses somit selbst beschaffen können.

Bei weiteren Fragen stehe ich Ihnen gern zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen

xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx

also mach dir wirklich keine Sorgen.

LG Kettty

• chatizia
    geschrieben 1249949045000

Ich habe gerade für mein sohn gebucht, am Sonntag fliegt er mit Freundin nach Hughada mit ETI. Die schreiben in der Beschreibung : 25€ Visum = Frechheit

Ich habe ihm gesagt er soll 30$ mitnehmen sofort den Bankschalter angehen und sein Visum selbst kaufen. Ist doch richtig oder??

Wir fliegen meistens mit Thomas Cook, Neckermann und haben nie zahlen müssen.

Meine Tochter fliegt im September mit ITS, ist auch inklusiv oder??

Und im Januar fleigen wir wieder alle zusammen mit Neckermann*freu

Die Welt ist wie ein Buch, wer noch nie verreist ist hat nur den Titel gelesen!!
  • panguitch
    geschrieben 1249974245000

Aber bitte nicht glauben, wenn das Visum im Reisepreis dabei ist, dass man nicht die 25 € bezahlt hat. Für mich gehört es bei der Reiseplanung und dem Preisvergleich dazu, zu wissen ob das Visum extra bezahlt wird oder schon im Reisepreis incl. ist. Aber ich würde keine 25 € mehr für die Reise deshalb bezahlen. Aber es sind keine Sozialämter, deshalb kann man davon ausgehen, dass die Veranstalter mind. die 25 € für die Beschaffung + Preis des Visums berechnen. Eigentlich sind die Reiseanbieter ehrlicher, die es dem Kunden überlassen, wo er das Visum zu welchem Preis besorgt. Da hat man noch eine Wahl.

Schöne Reise!
  • Bubilein
    geschrieben 1249979925000

@chatizia sagte:

Ich habe ihm gesagt er soll 30$ mitnehmen sofort den Bankschalter angehen und sein Visum selbst kaufen. Ist doch richtig oder??

...richtig. ;)

@chatizia sagte:

Meine Tochter fliegt im September mit ITS, ist auch inklusiv oder??

...bei ITS ist das Visa im Reisepreis inklusive.

Gruß

• iris34
    geschrieben 1249981751000

Also bei Bucher ist das Visum auch inkl. wäre sonst etwas teuer zusätzlich zu der Reise noch 18 € pro person dazu zurechnen.

• sunnychen1986w
    geschrieben 1249985118000

Weiß jemand, ob das Visum bei LMX-Touristik schon im Reisepreis enthalten ist? Oder muss man sich das Visum selber besorgen?

Liebe Grüße

• wally/x
    geschrieben 1249985299000

Es ist schade, dass der Link, Alles über Visa in Ägypten im Thema: Wichtige Hinweise zu häufig gestellten Fragen rund um .... nicht funktioniert.

Dort steht ein wichtiges Urteil für Ägypten-Urlauber, welches das Visum betrifft. Es bleibt nämlich wirklich jedem selbst überlassen, wo er sich das Visum holt.

Elke-Maria, du unterliegst einem Irrtum, wenn du annimmst, dass man bei jedem ägyptischen Partner der RV 25€ für die Beschaffung bezahlen müsste, denn der Betrag variiert zwischen 15€, 18€, 20€ und 25€.

Ich habe bei Alltours nur einmal 04 die obligatorischen 20€ im Bus bezahlt, danach (wenn das Visum nicht im Reisepreis war) habe ich unsere Visa am Bankschalter für 15$ p.P. geholt. Deswegen lege ich auch nur die 20€ (beim Preisvergleich vor der Buchung) zu Grunde und freue mich jedesmal, wenn ich mit dieser Vorgabe dann trotzdem noch eine Ersparnis von fast, (für 2010 = über) 100€ habe.

Die Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene. | Carl Hilty
  • curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1249985300000

...es ist nicht includiert, so daß Du es Dir selber organisieren mußt... ;)

• Urlaubskönig
    geschrieben 1250021669000

mein erster beitrag! ;)

wir waren die letzten zwei wochen in hurghada.

in der halle vor der passkontrolle steht ein ETI mann und versucht(grossteils erfolgreich,lesen die Leute kein HC forum? :frowning: ) nach links zu lotsen.er steht da wie ein polizist,die hände auseinandergestreckt. also einfach daran vorbeigehen und nicht auf ihn hören.

man sieht gleich rechts die drei,vier bankschalter die geöffnet haben.

hier war keine schlange(im gegensatz zu den ETI schaltern,die waren arg überfüllt mit dutzenden Leuten!) und die wartezeit betrug 2 minuten. also 48 euro bezahlt für vier personen und durch waren wir.

im gensatz zu manchen schauergeschichten mit ETI leuten die dann den restbetrag einfordern wollen,wie ich es auch hier gelesen habe,war bei uns überhaupt nichts in diese richtung passiert.

keine frage woher das visum war im bus oder dergleichen!

(auch wenn auf den gutscheinen von ETI steht dass die Handlingfee + visagebühr 25 eur /person beträgt,auf keinen fall irritieren lassen davon!!)

hoffe geholfen zu haben,

schönen urlaub!

• chatizia
    geschrieben 1250025242000

Mhhh, 12€ p.p sind ja Okay da braucht sich mein Sohn keine Dollars holen. Er fliegt am Sonntag mit ETI nach Hughada, muss ihm das nochmal erklären das er sich nicht abzocken lässt.

Ich habe mich vertan meine Tochter fliegt mit 123fly ist das Visum da mit drin???

Die Welt ist wie ein Buch, wer noch nie verreist ist hat nur den Titel gelesen!!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!