• ägyptologe
    geschrieben 1249633075000

@McMonnie,

die ausgefüllten Einreisekarte gibst du ab wenn du dein Visum bekommst und nicht bei der Passkontrolle da wird dein Visum abgestempelt.

• dschoeppl
    geschrieben 1249633673000

Als Schmarrn  (ich bin Bayer) habe ich es bezeichnet da ich erst nach 5x nachfragen erfahren habe das ich nicht bei Neckermann sondern Neckermann XNEC gebucht habe!

Weder auf der Bestätigung noch auf der Rechnung habe ich das erfahren.

Daher als schmarrn betitelt weil es einfach keine einheitliche Regelung gibt, und man einfach nur verwirrt wird durch das mal so und dann mal so.

Aber egal ich bin kein chefnörgler und werde meinen Urlaub trotzdem geniessen!

• Mausebaer120
    Zielexperte/in für: ZE
    geschrieben 1249633800000

Hallo ägyptologe,

McMonnie hat schon recht, die Einreisekarte wird bei der ersten Passkontrolle abgegeben - wenn das Visum abgestempelt wird und nicht wenn man das Visum bekommt ;)

Von allen Geschenken, die uns das Schicksal gewährt, gibt es kein größeres Gut als die Freundschaft - keinen größeren Reichtum, keine größere Freude. ( Epikur von Samos )
  • Bubilein
    geschrieben 1249634554000

@ägyptologe sagte:

@McMonnie,

die ausgefüllten Einreisekarte gibst du ab wenn du dein Visum bekommst und nicht bei der Passkontrolle da wird dein Visum abgestempelt.

...da liegst du falsch.

Die Touristenkarte/Einreisekarte wird an der Passkontrollen einbehalten.

• wally/x
    geschrieben 1249651159000

Hallo dschoepl,

bei XNEC, XTOC und 1,2,fly (TUI), ist das Visum nicht im Reisepreis, deshalb solltest du es dir  selber am Bankschalter in Hurghada besorgen.

Man sollte den Veranstalter genau benennen, damit solche Missverständnisse gar nicht erst aufkommen.

LG

Die Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene. | Carl Hilty
  • McMonnie
    geschrieben 1249651631000

@ägyptologe sagte:

@McMonnie,

Das mag wohl so sein, wenn du mit Personalausweis reist. Der VA (oder Bankschalter) nimmt dann die Karte und klebt das Visum drauf. Dann mußt du sie aber zurückbekommen, ansonsten kommst du nicht durch die Passkontrolle, denn dort muß du auch die Karte mit dem Foto vorlegen. Dieses wird dann festgetackert und die Visummarke abgestempelt. ;)

Share your smile with those in need ;o)
  • dschoeppl
    geschrieben 1249677614000

@wally/x

Schon klar das ich das Visum besorgen muß. Mein problem war das ich im Reisebüro aus dem Neckermann-Katalog heraus gebucht habe, und eben erst nach mehreren nachfragen erfahren habe das es ein Angebot von XNEC war- Erst nach dieser Bestätigung war mir bewußt das ich das Visum nicht incl. habe.

Aber wie gesagt, kein problem! Ich bin kein Nörgler und Fehlersucher.

Mein Motto: Wer Fehler findet darf sie gerne behalten!

• biancascholz
    geschrieben 1249925894000

Hallo,

habe hier auch schon ein bisschen mitgelesen und nun unseren VA lmx touristik per mail benachrichtigt, dass wir uns selbst um die Visa kümmern und um bestätigung gebeten. kam auch prompt mit folgendem wortlaut:

Bezugnehmend der Einreise nach Ägypten und der Visa Beschaffung weisen wir in

unserer Hotelbeschreibung darauf hin, dass da Visa vor Ort bei unserem

Reiseleiter gekauft werden muss!

Sollten Sie sich die Visa in Eigenregie erwerben, dann kann es passieren, dass

der Reiseleiter vor Ort dennoch die Airportgebühr erhebt.

Was soll ich jetzt damit anfangen?

- gekauft werden muß!

und

- Aiportgebühr?

Bitte um Eure Meinungen. Danke

• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1249926256000

...laß Dich nicht verunsichern. Die Visavergabe ist Sache des ägyptischen Staates und nicht die der Reiseleiter oder Reiseveranstalter. Eine gesonderte Airportgebühr exisiert ebenso wenig, also kaufe Dir Dein Visum am Bankschalter und wende Dich, nachdem Du Deine Koffer hast, dem Reiseleiter am Ausgang des Flughafens zu um Deinen Bus zu finden.

Schönen Urlaub... ;)

• sentinel
    geschrieben 1249927113000

Hole dir am Bankschalter, nachdem du dort das Visum gekauft hast, eine Quittung (wenn sie dir eine geben?); mittlerweile holen sich die Reiseleiter das Geld für das Visum im Bus. Ist bei mir so passiert. Das beste daran war, dass, als die Deutsche Reiseleiterin von mir das Geld nicht bekam, sie einen Ägyptischen Reiseleiter geholt hat, der eindeutig zu laut sprach und unfreundlich war. Sein Pech, dass ich ebenfalls laut werden kann.

Also, nicht einschüchtern lassen.

Aber die Email finde ich lächerlich - würde mich trotzdem mal damit kurz befassen.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!