...ja, Einzelheiten findest Du in dem entsprechenden Thread (link im Hinweis-Thread oben)...
Visum für Ägypten - Abzocke der Reiseleiter?
-
geschrieben 1255433707000
-
geschrieben 1255434314000
Wie ist es eigentlich, wenn die Kinder in meinem Pass eingetragen sind?
Muß ich dann nur einmal Visa bezahlen für einen Pass, oder 3 x für 3 Personen???
-
geschrieben 1255434996000
Meines Wissens brauchen die Kinder, die in deinem Reisepass eingetragen sind keine extra Visum.
Sentido Crystal Bay 18.09.10 - 26.09.10 Es war klasse! -
geschrieben 1255436551000
...schaut doch bitte einmal in den allg. Hinweis-Thread, dort sind links zu den wichtigsten Themen hinterlegt. Weiterhin gibt es auch die Suchfunktion, denn in diesem Thread geht es um die Visaabnahme/-******* durch die RV...
-
geschrieben 1255907366000
Hallo und guten Abend,
stoße im Moment auf folgenden Konsens der einzelnen Reiseveranstalter wahrscheinlich zu dem privatem Erwerb des Visums:
Nach Ankunft am Flughafen ist von deutschen, österreichischen undschweizer Staatsbürgern obligatorisch eine Airportservicegebühr in Höhevon 25,00 EUR pro Person (für Einreisevisum, Flughafengebühr undHandling) an die örtliche Reiseleitung zu entrichten.
Nu haben sie Visum, Flughafengebühr und irgendwas fürs Handling zusammengefügt, damit die 25 € Gebühr an die dortige Reiseagentur gezahlt wird. Kann man den mit dieser Aufzählung noch selbst das Visum kaufen? Nu haben sie doch noch Flughafengebühr und Handling, was auch immer das sein soll, mit aufgeführt! Kommen dann Zusatzkosten auf uns zu, wenn wir das Visum selbst erwerben, von wegen Flughafengebühr und Handling?
-
geschrieben 1255913294000
Flughafengebühr??? Nitschewo!!! Die Flughafengebühr ist in Deinem Flugticket inkludiert. 25 € zahlen Gäste die den Service des Reiseveranstalters nutzen um an ein Visum zu kommen.
Geh einfach zum Bankschalter und hol dir dein Visum dort. Kostet 15 $ und das ist alles.
Das einzige was noch passieren kann ist, das sich der Reiseleiter (wie z.bsp. bei ETI) mächtig aufregt. Machen kann Er allerdings gar nichts...
LG Torsten
-
geschrieben 1255959887000
@luisapi sagte:
Hallo und guten Abend,
stoße im Moment auf folgenden Konsens der einzelnen Reiseveranstalter wahrscheinlich zu dem privatem Erwerb des Visums:
Nach Ankunft am Flughafen ist von deutschen, österreichischen undschweizer Staatsbürgern obligatorisch eine Airportservicegebühr in Höhevon 25,00 EUR pro Person (für Einreisevisum, Flughafengebühr undHandling) an die örtliche Reiseleitung zu entrichten.
Nu haben sie Visum, Flughafengebühr und irgendwas fürs Handling zusammengefügt, damit die 25 € Gebühr an die dortige Reiseagentur gezahlt wird. Kann man den mit dieser Aufzählung noch selbst das Visum kaufen? Nu haben sie doch noch Flughafengebühr und Handling, was auch immer das sein soll, mit aufgeführt! Kommen dann Zusatzkosten auf uns zu, wenn wir das Visum selbst erwerben, von wegen Flughafengebühr und Handling?
Bei meinem Reiseveranstalter steht in den AGB:
1. Pass-, Visa- und Gesundheitsbestimmungen, Informationen zum Luftfahrtunternehmen, Sonstiges
11.1. Für die Einhaltung von Pass-, Visa-, und Gesundheitsvorschriften zeichnet der Reisende verantwortlich.
Wir fliegen in 4 Wochen nach Sharm und werden mit "Sinai only"einreisen. Wenn es vor Ort Ärger geben sollte werde ich mich genaudarauf berufen.
Im Januar gíng es übrigens Problemlos.
-
geschrieben 1255964152000
...schaut doch einfach mal in diesen Thread und lest dazu die Informationen im Hinweis-Thread. Mehr an Erläuterung bedarf es eigentlich nicht um diesen "Blödsinn" der RV zu ignorieren...
-
geschrieben 1256407822000
Sind letzte Woche mit 1 2 Fly in Hurghada gelandet.
Meine Erfahrungen:
98% aller Touris sind brav dem Reiseleiter hinterher gewatschelt.
Wir erst links angetäuscht um dann mit einem fiesen Manöver Richtung Bankschalter die anderen abgehängt. Reiseleiter ist uns erst hinterher, hat ein bisschen blöd geguckt und ist dann wieder abgedampft. Kein Wort, nichts.
Dann brav die ca. 12€ (EURO) am Schalter fürs Visum bezahlt den Rest in Egypt Pounds getauscht und ab zur Visakontrolle.
Probleme: Keine!!!!
Gespart: Wartezeit am 1 2 Fly Schalter und Geld, welches dann andere nettere Ägypter in Form von Trinkgeld bekommen haben.
Fazit: Kann jeder und sollte jeder machen um den Gaunereien der Reisegesellschaften ein für alle mal die Stirn zu bieten. Für die Unsicheren Leute unter euch: Einfach mal rebellisch sein...is `n super Gefühl!!
Bei Fragen......einfach schreiben.....
Gruß Chris
-
geschrieben 1256414426000
Hallo alle miteinander,
so wir sind seit gestern wieder zu Hause . Hatten einen wunderbaren Urlaub.
So zum Visum folgendes:
Es hat alles ganz toll geklappt (obwohl mein Mann ziemliche Bedenken hatte).
Also wir raus aus dem Flugzeug - wurden mit dem Bus zur Halle gefahren - dort ein riiiieeesiger Raum. Wenn man reinkommt links stehen Schalter von den verschiedensten Reiseveranstalter (da nicht hin) - wenn man gerade aus schaut, guckt man auf drei oder vier Schalter (wie früher die Bahnhofsauskunft oder Fahrkartenschalter) drauf. Oben hängen auch riesige Schilder auf denen steht "Visum 15 $" - Dort hingehen - bezahlen - Visum wird eingeklebt und fertig. Der Schalter war übrigens um einiges leerer als die anderen. Haben aus unserem Flugzeug übrigens einige gemacht.
Im Bus von ETI hat der Reiseleiter auch nichts mehr anklingen lassen. Also prima gelaufen und gespart.
Schönen Urlaub allen die noch fliegen