Ach ja, noch ein Nachtrag:
vorher ETI anrufen - ist eine Festnetznummer - und Bescheid sagen, dass man das Visum selbst kauft. Die geben das an den Reiseleiter weiter, sodaß der sich nicht um das Visum kümmern muss.
Grüße
Ach ja, noch ein Nachtrag:
vorher ETI anrufen - ist eine Festnetznummer - und Bescheid sagen, dass man das Visum selbst kauft. Die geben das an den Reiseleiter weiter, sodaß der sich nicht um das Visum kümmern muss.
Grüße
Hallo moorpascha,
Ja in Marsa Alam gibt es auch einen Bankschalter.
Allerdings weiß ich hie rnicht ob dieser auch 24h geöffnet hat. Ich denke hierzu können dir die Experten hier im Forum bessere Auskunft geben. Solltest du aber zu einer anständigen Zeit landen wird dieser mit Sicherheit geöffnet haben.
Gruß Chris
Wenn ich dann angebe "kein Veranstalter" und der Bankschalter gerade nicht geöffnet hat, wo bekomme ich dann mein Visum her ?
Hallo zusammen,
wir fliegen am 28.12.09 nach Hurghada. Flug, Transfer und Hotel haben wir individuell gebucht.
Visum wollen wir am Bankschalter holen. Wie sieht's aus mit den Wartezeiten?
Weiß da jemand Bescheid, wie lange das in etwa dauert?
Danke und LG
chica1982hd
kommt darauf an, wieviel Maschinen gerade vor euch gelandet sind
Also wir hatten nur 5/6 Leute die mit uns zum Bankschalter gegangen sind - davon gibt es vier.
Alle anderen Mitreisenden sind links an den langen Thresen der VA`s geschleust worden und haben sich dort brav angestellt. Das hat bei weitem länger gedauert.
Gruß
Hallo!
Wer kann mir sagen, wie seriös eigentlich der Reiseveranstalter HCX ist. Denn in seinem Reiseangebot ist die Beschaffung der Visa so umschrieben, daß ich mir nicht sicher bin, ob ich es selbständig kaufen kann. Lest bitte selber:
Nach Ankunft am Flughafen ist von deutschen, österreichischen und schweizer Staatsbürgern obligatorisch eine Airportservicegebühr in Höhe von 25,00 EUR pro Person (für Einreisevisum, Flughafengebühr und Handling) an die örtliche Reiseleitung zu entrichten. Staatsbürger anderer Länder erkundigen sich bitte rechtzeitig vor Abreise beim zuständigen Konsulat nach den aktuellen Einreisebestimmungen
Vielen Dank für Eure Antworten,
Silke
Hallo chica1982hd,
also wir sind auch in der Hauptreisezeit, sprich in den Herbstferien, gelandet. Und es war proppevoll am Flughafen. Am Bankschalter hatten wir aber nur eine Familie vor uns. Ging also sehr schnell und problemlos. An den Schaltern der verschiedenen Reiseveranstalter waren allerdings sehr lange Schlangen.
Vielen Dank für Deine Antwort, und sorry, ich habe nur die ersten 20 Seiten gelesen, dann aufgegeben und Beitrag geschrieben...
Aber bin ich denn auch rechtlich auf der sicheren Seite?
LG, Silke
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!